• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fraggle

1. F

Neuling sucht Hardtail bis 1500€

Gute Ausstattung / Alurahmen http://www.fahrrad-xxl.de/ghost-htx-actinum-2972 Schlechtere Ausstattung / Carbonrahmen https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/twentyniner---29-zoll-bikes/fuji-slm-29-23-mountainbike?itemId=387520...
  2. F

Cube Reaction GTC SLT Gewichtersparnise?

Am leichtesten bekommt man 500 Gramm am Fahrer Weg!:daumen: 200-300 Kalorien am Tag Unterversorgung und Du hast günstig die bewegte Gesamtmasse in Kürze reduziert! Kauf Dir lieber Top-Laufräder und leichte Reifen, das merkst Du mehr als 500 Gramm am Rad! Gruß Fraggle
  3. F

Hi, bin auf der Suche nach einem neuen Bike!!!

https://shop.zweirad-stadler.de/Fahrrad-Shop/MTB/Hardtail/FOCUS-Raven-29R-7-0-Groesse-42-cm-schwarz.html Carbon Rahmen, dafür einfachere Ausstattung. Etwas bessere Gabel als das Scott. Kannst Du später noch optimieren...
  4. F

Abnehmen??? gerne aber wie???

108 auf 99 kg und dann nach 3 Jahren von 99 kg auf 87 kg bei 191 cm. Wie: Habe mir mit so einer banalen Handy App bewusst gemacht, was man nicht im Übermaß Essen sollte. In meinem Fall einfach die Süßigkeiten, Chips und Bierkonsum reduzieren;). In die gibst Du ein wieviel Du abnehmen willst in...
  5. F

Suche Mountainbike für ca 1100€ (Cube Race One?)

Den gleichen Gedanken hatte ich auch nach Cube und Carver 29er Probefahrt. Auch das Gewippe von einem Cube Fully war nichts für mich. Dann Ghost HTX Actinum 2975 Probegefahren und sofort gekauft, weil es halt nicht steif fährt und gut voran geht. Hochrad? Bei mir sieht ein 26" MTB aus wie ein...
  6. F

Urban-Bike: Cube Hyde Pro / Race vs. Canyon Urban vs. Hartje Brandmeister

Ich besitze ein Cube Cross Pro, was dem Hyde ähnlich sein dürfte, aber mit 20-Gang Ultegra. Ich würde dringend einen Stahlrahmen vorziehen. Ein Alurahmen ist super steif, d.h. eine Tortur bei unebenen Straßen. Mein altes Rennrad mit Columbus Rohren und 23er Reifen ist hier comfortabler als das...
  7. F

Welches 29er Hardtail? Canyon, Stevens, Merida

Naja, täglich auf dem Weg zur Arbeit am Fluß entlang mit 30-33 km/h mit dem 29". :daumen: Bergab gehts aber auch über 40km/h... da muß dann auch noch etwas getreten werden. Sonst fahren ja die Mopeds (Fahrrad mit Akku) dauernd um einen rum... Aber die 3er Kurbel ist halt auch von den...
  8. F

Modelle 2015: Cube Race One oder Bulls Copperhead 3

In der Preisklasse bekommst Du halt keinen Oberliga-Rahmen und Oberliga-Ausstattung. Der Rahmen ist halt etwas schwerer. Die Spritzigkeit hängt von den Laufrädern inkl. Reifen (mögl. leicht) ab. 2 kg habe ich schneller am Körper weg als am Fahrrad, Du vielleicht auch. Bikes probefahren und dann...
  9. F

Copperhead 3 vs. Vortrieb mtb 29er slx vs. Scott Scale 960

Copperhead 3 ist 27,5", Rahmen 3-fach konifiziert. (meist leichter!), XT-Naben, 2x 180er Bremsscheiben Vortrieb 29", Rahmen 2-fach konifiziert, SLX-Naben aber DT-Swiss Felgen, Gabel mit Steckachse (steifer!) Scott 29", schwer (evtl. Rahmen!), Ausstattung schwächer, dafür Marke! Also das...
  10. F

Radon ZR Team 27,5 7.0

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Herz, der Rahmen, ist halt etwas schwerer. Bestimmt sind die Laufräder inkl. Drahtreifen auch schwerer. Gruß Fraggle
  11. F

Hallo madmax, Fahr mal die Avid Bremse probe. Die XT-Scheibenbremse ist meiner Ansicht nach besser. Ne 2-Fach Kurbel spart Gewicht. Bei mir kommt nur ne 3-Fach Kurbel in Frage. Auf der Ebene macht es auch Spaß Rennradfahrer zu verfolgen...;) Gruß Fraggle
  12. F

Hallo, ich stand im Herbst letzten Jahres vor der selben Entscheidung und habe ca. 10 Räder getestet. Ein Freund von mir hat das genannte Merida gekauft. Mein Erfahrung: Cubes waren mir nicht wendig genug. Merida fährt sich ähnlich wie das Cube Meine Wahl viel dann auf das Ghost HTX Actinum...
  13. F

Hilfe... welche Kettenblätter passen?

Hallo liebe Foristi, ich muß an meinem alten Trekking-Rad die die Kettenblätter tauschen. Ich habe ein Shimano LX-Kurbel 4-Arm 9-fach vom Typ FC-M570 verbaut. Welche Kettenblätter (44/32) passen?:(:(:( Sollte möglichst preiswert sein, da S-Bahn Fahrrad. Welchen Zahnkranz/Kassette...
  14. F

wieviel Rabatt auf Giant NRS1 ?

Er hats verstanden... vielleicht sollte ich etwas an meinem Deutsch feilen? :)
  15. F

Terry MR1 Griffe?

Hallo, nachdem meine bequemen Bio-Grips sich immer beim Radeln um den Lenker drehen und trotz Benzin-Befestigung nicht fest bleiben, will ich mir Schraub-Griffe kaufen, bei denen mir ebenfalls nicht dauernd die Hände einschlafen. Hat jemand o.g. Griffe. Taugen die etwas oder sind die nur teuer...
Zurück