• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fraish

1. F

Biken und Zelten am Plansee

Hey, ich war letzte Woche am Plansee, ist wirklich eine empfehlenswerte Gegend!! Die ganz hohen Berge sind dort nicht, aber mit dem Auto kann man vieles gut und schnell erreichen. Wir waren auf dem Campingplatz Seenalpe. Der ist top gepflegt und hat eine eigene Wiese am See. Der nahegelegende...
  2. F

Sauerland-Trails

würde mich auch mal interessieren wo die ist (bin selber zugezogen)?? Ich bin rund um der Ochsentour, Verse- und Jubachtalsperre unterwegs. Ist aber sehr Waldautobahn lastig. Mich persönlich stört das nicht, da es mir hauptsächlich ums "rauf" fahren geht.....!!!!!!
  3. F

Rose Psycho Path 2 oder Scott Scale 730??

Hey, ich fahre den kleinen Bruder vom Psycho Path, der/die/das Count Solo. Ich kann da nicht viel meckern. Zu meckern gibt es sicherlich was, mir fehlen aber die Erfahrungen auf anderen Bikes. Du darfst nicht vergessen, dass die meisten Kompenenten nicht von den Herstellen selber sind...
  4. F

26er Schlauch im 27,5er Mantel ???

Ich habe nun einen 27,5er drauf....mal schauen wie lange der hält
  5. F

26er Schlauch im 27,5er Mantel ???

Hey, nach ca. 550 km hat sich mein Schlauch verabschiedet. Leider war da auch nicht viel mit flicken! 6 km tragen war auch genug Training...hehe! Ich habe ein 27,5er Mantel bzw. Rad, beim montieren kam nun ein 26er Schlauch zum vorschein!! Ist das so üblich bei Rose? Hat der Mechaniker sich...
  6. F

Biker aus Lüdenscheid

Ich bin ein wenig sportlicher unterwegs. Schneller, keine Pausen. Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich nicht über euch lustig machen. Ich hatte meine durchschnittliche Strecke (mit Zeit usw) oben angegeben.
  7. F

Biker aus Lüdenscheid

Hey, ich war gestern dabei und wurde auch freundlich aufgenommen. Kannst gerne noch mal einen Dank weiter geben. Die Strecke war auch gut. Leider entspricht die Fahrweise nicht dem, was ich sonst so schaffe bzw. machen möchte. Euch weiterhin viel Spass...
  8. F

Biker aus Lüdenscheid

Zu früh gejammert, das Rad soll fertig sein. Ich hole das morgen Mittag ab! Steht morgen abend 17:30 Uhr Parkplatz Kreishaus??
  9. F

Biker aus Lüdenscheid

Verdammte Tat....meine Schaltung hat sich eben verabschiedet. Musste 4.5 km schieben....ich wollte bis zur Jubachtalsperre, dann wäre ich bei 8,5 gewesen....hehe Das Rad ist in der Werkstatt, diese Woche war es das wohl mit dem radeln. Ich hoffe nächste Woche klappt es!
  10. F

Biker aus Lüdenscheid

Mittwoch oder Donnerstag würde ich mal mitfahren. Geht bei mir an beiden Tagen.
  11. F

Biker aus Lüdenscheid

@Mody Hey, Montags und Mittwochs 17:30 steht oder? Kannst du mir mal sagen, was ich in der schnellen Gruppe erwarten kann? Kilometer, Höhenmeter und Zeit. Ich fahre sonst 25 km bei ca. 600 positiven Höhenmetern. Ich brauche dafür ca. 1:40:00 h.
  12. F

Biker aus Lüdenscheid

Nen Euro würde ich dafür ausgeben. Werde das die Tage mal ausprobieren.
  13. F

Biker aus Lüdenscheid

Hey, ich bin ja Berufspendler und habe keine Möglichkeit mein Rad zu säubern. Nen Schwamm habe ich, das wars dann aber auch schon. Die Kette wird selbstverständlich gepflegt. Hin und wieder macht mein Rad Wellness in meiner Heimat. In der restlichen Zeit schwankt die Farbe meines Rades zwischen...
  14. F

Westfalen-Winter-Bike-Trophy

Das Ganze ist kein Wettkampf, das sieht man dann auch an den Teilnehmern (Altersdurchschnitt, Fitness usw., ich möchte da keinen zu Nahe treten!!!). Ich bin nicht bei Facebook (vermutlich in meiner Altersklasse einer von 200 in Deutschland) und weiß nicht was die da so schreiben, aber wenn da...
  15. F

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Hey, erst einmal einen schönen Gruß aus dem noch verschneitem Sauerland. Ich war am WE im Rahmen der WWBT rund um den Möhnesse unterwegs. Es war saumäßig kalt, ich habe mich verfahren (ernsthaft) und der Schnee hat die 40 km, die ich abgespult habe, leider auch nicht einfacher gemacht. Mein...
Zurück