• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von framus666

1. framus666

Ausfallenden Rennradrahmen

widerspruch: kein murks, geht problemlos, auch dauerhaft!
  2. framus666

Rahmen schweißen

hallo, ich wundere mich ein bisschen über die position des risses. kann es sein, dass die sattelstütze zu weit herausgezogen war, oder der stützendurchmesser zu klein war. die stelle scheint mir sonst eigentlich relativ schwach belastet. oder materialfehler!?
  3. framus666

Fixie Komplettbike um 450€

kleiner tipp: wenn du bei bike-mailorder bestellen willst, dann hol dir vorher die kundenkarte für 25€. bringt dir dann 10% rabatt!
  4. framus666

Rahmen galvanisieren

statt leinöl könnte man auch "owatrol-öl" nehmen: http://www.owatrol-shop.de/metall-und-rostschutz/owatrol-oel-3335.html soll den rost im ist-zustand konservieren und wohl sogar überlackierbar sein!? wollte es selbst ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen. hört sich auf jeden fall sehr...
  5. framus666

Canti Sockel nachrüsten?

http://www.singlespeedshop.com/start.htm?d_41365_Dia_Compe_Track_Brake___rear.htm http://www.singlespeedshop.com/start.htm?d_41363_Dia_Compe_Track_Brake____front.htm
  6. framus666

Skiddeln - geht nicht

beim skidden geht es mehr um technik als um kraft. vor allem geht es meistens mit dem einen bein leichter als mit dem anderen. ich denke zuerst solltest du herausfinden welches das bei dir ist, dann wird sich auch schnell ein erfolg einstellen. viel spaß beim üben (nasse fahrbahn finde ich...
  7. framus666

starre Bahnnabe mit Freilaufritzel ???

bei alten schraubkranznaben mit kasette hast du auch nur ein kurzes gewindestück und kannst ja trotzdem auf dem äußersten/kleinsten ritzel fahren. sollte deshalb beim fixed-gewinde + freilauf erst recht kein problem sein!?
  8. framus666

durano skid nach einer fahrt am ENDE?

vielleicht liegts am übersetzungsverhältnis!? bei einer ungünstigen übersetzung hast du eine geringe anzahl von skidpatches. z.b. 42:14 - heißt, wenn du skiddest wird immer nur eine stelle am reifen abgenutzt. der reifen verschleißt also wesentlich schneller. link dazu...
  9. framus666

Singlespeed Galerie - Teil 1

freut mich, dass mein rad so gut ankommt. selbstverständlich 100% eigenbau, sonst machts ja nur halb so viel spaß!
  10. framus666

Singlespeed Galerie - Teil 1

hier auf wunsch 2 bilder von meinem "rusty ride". -aus hydraulikrohren gebogener, angelöteter gepäckträger, -flaschenöffner -bahnausfallenden -angerostete oberfläche, muffen poliert, mit epoxidharz versiegelt
  11. framus666

Ein unverzichtbares Utensil für jedes Eingangfahrrad: Der FLASCHENÖFFNER

hier mal meine lösung (natürlich eigenbau):
  12. framus666

Rahmen ohne Brems- und Ständerplatte stabil?

hallo, ich entferne auch immer unschöne blech /halterungen etc. ich ersetze diese aber immer durch hydraulikrohre (schön weil nahtlos). nachdem dein lack nach dem flexen sowieso zumindest teilweise oder komplett erneuert werden muss würde ich dir empfehlen auch ein rohrstück anlöten zu lassen...
  13. framus666

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

Biete Cannondale M200 Rahmen 20'', mit Gabel, Steuersatz, Innenlager und Schnellspanner. Gebrauchter Zustand (ca. 1992er Baujahr). Weitere Bilder gerne auf Anfrage. 70€ + Versand
  14. framus666

Der Singlespeed Verkaufe und Suche Thread (reloaded) - Teil 2

SUCHE Sattel in Telekom-Magenta, Pink oder so ähnlich. Richtung Selle Turbo und in möglichst gutem Zustand. Danke
  15. framus666

Tektro RL-520 Drop Bar und BB5 Mountain?!

hab mich auch schonmal mit dem thema beschäftigt. bei rad-forum.de gibts da auch ein paar erfahrungsberichte. mtb-version mit v-brake-kompatiblen hebeln müsste aber passen. soll wohl wegen dem anderen übersetzungsverhältnis auch kräftiger zupacken können als die road-version mit passenden hebeln.
Zurück