Aktueller Inhalt von FranG

  1. FranG

    TT on T

    Musste auch schon mal mit dem Nahverkehr, 4 Rädern und 2 Kindern nach Thüringen fahren. Waren dann so ca. 13 Stunden. :mad: Ich drück' dann schonmal die Daumen...
  2. FranG

    TT on T

    Hi Uwe, der Bahnhof in Mannheim ist sehr übersichtlich. Da sind 10 min kein Problem WENN der Zug pünktlich ist...
  3. FranG

    Galerie Last Fastforward

    Dein Post ist zwar schon was älter, aber ich würde bei Winterbetrieb die Finger von den Shimano Naben lassen. Mir sind die Lager einer Alfine bei meiner Stadtschlampe einfach unreparierbar weggerostet. Meine Speedhub (früher am Bergrad, jetzt an der Stadtschlampe) läuft zuverlässig seit 2004...
  4. FranG

    Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

    Das klingt aber nach Aua...
  5. FranG

    Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

    Bei mir letzteres. Allerdings bis dato nur 1-malig. Wobei die gute alte Velomintati Regel #12 (The correct number of bikes to own is n+1) da was anderes vorschreibt. Schottern macht (auch alte Säcke) süchtig – da hilft leider keine Impfung...
  6. FranG

    Touren mit on any sunday in Eifel, Bergischen Land etc.

    Letzten Sonntag bin ich ein Stück durch „deine Gefilde“ geschottert. Einmal den Kölnpfad rechtsrum. Highlight bei dem Wetter: der Trinkbrunnen in am Wasserwerk Weiler – Dat Wasser von Kölle war verdammt joot!
  7. FranG

    14 Tipps fürs Pendeln mit dem Fahrrad: Gut geplant ist halb erholt

    Mir sind die Lager einer 8er nach vier Jahren Wintereinsatz einfach weggerostet. Totalschaden... Die Speedhub hält seit 2001. Benötigte aber letztes Jahr eine Grundüberholung. Kostenpunkt: 300 € - Schluck...
  8. FranG

    14 Tipps fürs Pendeln mit dem Fahrrad: Gut geplant ist halb erholt

    Seit Beginn meines Berufslebens immer mit dem Rad. Früher 20km heute (leider) nur noch 8. Dafür möglichst alle Kundenbesuche, Besorgungen und Einkäufe mit dem Rad. Habe dazu zwei Stahl-Stadtschlampen: Eine 26er mit Rohloff-Dose und fest angeschweißtem Gepäckträger für hohe Transportgewichte (und...
  9. FranG

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Lang lebe der Waldkommerz. Daher habe ich seit diesem Sommer auch kein Problem mehr das Hinterrad mal „stehen“ zu lassen (sofern die von den Harvester zerpflügten und von den 30 Tonnern matischig gefahrenen Wege überhaupt noch mit dem Bergrad befahrbar sind ... ).
  10. FranG

    MTB in Bayern – Updates im Betretungsrecht: Geldbußen & Beschlagnahmung von Bikes möglich

    Ok, dann halt nie wieder Urlaub in Bayern. Kann mein Geld auch anderswo loswerden.
  11. FranG

    Spot-Check Engadin – Teil 1: Wenn Trails Michelin-Sterne hätten, sollte man hier mal essen gehen!

    Wunderbarer Bericht - vielen Dank. Macht Lust auf mehr!
  12. FranG

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Ach ja? Schick mal Fotos... Reden wir vom gleichen Wald? Ich war diesen Sommer viel im KF und am Lüderich unterwegs. Habe aber keinen einzigen Baum gesehen, der "einfach umgefallen" ist. Nach Borkenkäferbefall passiert das wohl frühestens nach 3-4 Jahren - oder eben bei Sturm.
  13. FranG

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Vielleicht ist das ein Teil der Erde, die benötigt wird, damit sie die Waldwege für die 30 Tonner Holztransporter einebnen können... Ausserdem ist weiter oben der Traileingang mit Erde zugeschoben worden.
  14. FranG

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Wenn ihr den Lüderich Golfplatz- oder den Hexenbaum Trail nochmals fahren möchtet, müsst ihr das morgen, Sonntag tun. Die Waldschrate haben schon alles abgesperrt, der Starthügel ist weg und ich denke ab Montag wird der gesamte Hexenbaum Bereich (auf Trailforks: Golf-Camber) abgeholzt und...
Zurück
Oben Unten