Aktueller Inhalt von Frank.B

1. F

Neu im Allgäu

Mal eine Frage an die MTB-Fahrer im Allgäu. Ich suche eine schöne Abfahrtstour von Baad / Kleinwalsertal bis zur Grenze ( Walserschanz ). Die örtlichen Radkarten geben zwar einige Touren her , aber ich ich wollte an der Breitach entlang fahren. Hat da jemand Erfahrungen ??? Ausserdem...
  2. F

Erfahrungen mit Biketours-Oberstdorf ? bikecamp/FRAX Alternativen?

Meine Anfrage hat zwar nichts mit Biketours in / um Oberstdorf zu tun ,aber ich werde nächste woche dort einige Tage sein.Lohnt sich bei der aktuellen Schneelage eigentlich die Mitnahme meines MTB ? Sind dort nur schneebedeckte wege oder ist in der momentanen Temperturlage auch einiges mit dem...
  3. F

Hilfe koblenz

Tja, in Koblenz geeignete Strecken zu finden ist nicht soo einfach . Warst Du schon einmal auf dem ehemaligen Truppen-Übungsplatz der Bundeswehr " Schmidtenhöhe". Der liegt oberhalb von Koblenz -Horchheim und führt nach Osten über den Golfplatz Denzerheide bis hin nach Neuhäusel-Kadenbach.Je...
  4. F

HammerSchmidt - der Rohloff Killer ?

Habe einen bericht über das Planetengetriebe gelesen. Das wandern de Kette ist wie bei einem festen vorderen Kettenblatt. Die Querwinkel sind unproblematisch. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber ob es die 3 Kettenblätter vorn auf Dauer verdrängen kann, wage ich zu bezweifeln. Die Kapselung...
  5. F

Touren ab Oberstdorf

Also , den Tip mit dem Oytal in Oberstdorf hoch bis zur Käsealpe kann ich empfehlen. Bin selbst letzte Woche dort gewesen. Tolles Wetter ( von 18 ° Celsius bis 26 ° Celsius ,je nach Höhenlage) . Einfach geniale Routen dort. Am Anfang als Einsteiger langsam an die Höhenluft gewöhnt ( !!!;) !!! )...
  6. F

Koblenz

Hallo Kowelenzer Jungs und Mädels;)..... kennt Ihr in Koblenz und/oder Umgebung eine schöne nicht zu bergige Strecke mit losem Split / Schotter Untergrund ???
  7. F

Kowelenzer im ALLGÄU

Noch einige Bilder vom Illerdamm zwischen Oberstdorf und Fischen . Durch den losen Schotter / Split sehr angenehm zu fahren.
  8. F

Kowelenzer im ALLGÄU

Hallo Forumsgemeinde aus Kowelenz , nachdem ich nun mit 40+ das Radfahren wieder enteckt habe, will ich hier meinen ersten Beitrag schreiben. Habe zwar aus Kostengründen nur ein 08/15 MTB vom Grosshändler Fahrrad-Franz < 400 Euro , aber es rollt....... Ein erste Tour im Urlaub zwischen...
  9. F

Enduro/FR Touren rund um Oberstdorf

Hallo , Oberstdorf und Umgebung ist ein Eldorado für Mountain-Biker. Von Fischen über Obermaiselstein über Tiefenbach gibt es schöne Rund-Touren für leichtes Terrain bis hin ins Kleinwalsertal bis hoch ins Gebirge . z.B. Talstation Ifen ( Kleinwalsertal) Hörnergruppe mit Fahrten ( mäßig bis...
Zurück