• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frank Marschall

1. Frank Marschall

Sr Suntour Steckachse mit Q-Loc

@sharky : Ich bin ganz deiner Meinung. Dieses QLoc ist zu anfällig. Die kleinen Gummiringe werden mit der Zeit mürbe. Geht der Sprengring verloren, fällt alles in ein Dutzend Teile auseinander und du stehst (!) im Wald. Und das Ganze für ein paar Sekunden Zeitersparnis beim Reifenwechsel? ...
  2. Frank Marschall

gemässigte Touren???

Hallo, Samstag um 13:00 Uhr Parkplatz Lennebergstrasse in Gonsenheim, bei Wind und Wetter: Ich zeige Euch die schönsten Strecken meiner Haustour - direkt vor den Toren der Stadt. Tourbeschreibung ist hier im Forum gepostet - hat aber leider noch keiner geantwortet. Vermutlich, weil ich...
  3. Frank Marschall

Anmeldung Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs läuft am 31.10.03 ab

Sind meine Anmeldungen angekommen ? Habe noch keine Bestätigung bekommen. Frank
  4. Frank Marschall

Samstag: Go-Wald, Vater Rhein und Grosser Sand

Suche Mitfahrer für eine kurze Tour am Feiertag. Treffen Samstag, 13:00 Uhr Parkplatz Lennebergstrasse, Ortsausgang Gonsenheim. Single Trails durch Go-Wald nach Uhlerborn, Asphalt nach Heidenfahrt, Uferwege nach Mombach, durch Mainzer Sand zurück. Moderates Tempo, schöne Landschaft - dauert...
  5. Frank Marschall

Die neuen Clubausweise sind fertig!!!!!

Hallo, Marion, bitte melde Dich doch mal bei mir, damit wir meinen Ausweis berichtigen können. Frank
  6. Frank Marschall

Mitfahrer für Alpencross gesucht

Hört sich gut an, Euer Tourenvorschlag. Ich bin an einer Teilnahme interessiert. Routenerfahrung in den Alpen kann ich leider nicht beisteuern. Frank
  7. Frank Marschall

neue Frau hier

Hi, Stephanie. Komm doch mal rüber - über den Rhein. Im Gonsenheimer Wald trifft sich Mittwochs und Donnerstags 18:30 Uhr der MTB Club Beinhart. Ich bin seit ein paar Wochen dabei: tolle Truppe, tolle Wege. Treffpunkt: Schloss Waldthausen - es gibt hier auch ein Forum (Mainz - Bad...
  8. Frank Marschall

Mittwochstreff

Hallo, zusammen, am letzten Mittwoch rauschte es kräftig, als plötzlich eine Gruppe von Bikern meinen Weg im Gonsenheimer Wald kreutze. Uralten Instikten und Reflexen folgend, klemmte ich mich hinter die Gruppe. Wir sind dann noch 'ne Stunde gemeinsam durch den Wald geradelt - und letzlich im...
Zurück