Aktueller Inhalt von Frank

  1. Frank

    Youngtimer-Galerie

    Schick! Ich hab meine drei Kisten auch alle in 1x12 aufgebaut. Geb gut auf die Laufräder acht, die sind unter uns Fans sehr begehrt :)
  2. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Ganz schön still hier :)
  3. Frank

    AM bis „leicht-Enduro“ gesucht

    https://ellsworthbikes.com/product/rogue/
  4. Frank

    Suche Schrauberkurs - biete 400 EUR

    Huch, wusste nicht das es sowas (in Frankfurt) gibt!
  5. Frank

    Suche Schrauberkurs - biete 400 EUR

    Damit du gewisse Tätigkeiten selber machen kannst, brauchst du erstmal die entsprechenden Werkzeuge. Wie ich im Laden oft feststelle, gibt es genug Leute die nicht mal einen Innensechskant Schlüsselsatz besitzen; geschweige denn bike-spezifische Werkzeuge. An Videos kann ich die Bike-Components...
  6. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Ganz schön still hier ... schönes Wochenende.
  7. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Da Zynismus das Schmiermittel ist auf dem ich durch das Leben gleite und meinen Filialleiter oft irritiere - manchmal wenn die Tür aufgeht sag ich zu Kunden "was kann ich gegen Sie tun?" Oder s.o. wenn Kunde reinkommt und sagt "ich suche ein Fahrrad" und meine Antwort ist dann "da sind Sie hier...
  8. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Also solche Kunden sind mEn eher die Ausnahme. Natürlich kommt es immer wieder mal vor, auch so Sachen das man gefragt wird wo denn der Schalthebel sitzt. Da heißt es Nerven behalten. Was ich auch immer verrückt finde sind die Leute die sich ein Rad mit Skinwall Reifen kaufen und die dann noch...
  9. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Ich werde es leider nie erfahren und es bereitet mir schlaflose Nächte!
  10. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Vor zwei Wochen auch nen Kunden gehabt. Ich war an der Werkstatt Theke, er kommt in den Shop rein gepoltert und zu mir und es resultierte folgender Ablauf: Kunde: "Ich brauche neue Bremsbeläge". Ich: "Für welche Bremse denn?" Kunde: "Was weiß ich welche Bremse ich habe!" Ich: "Was haben Sie...
  11. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Gestern kam ein Kunde mit seinem frisch gewaschenen Bike auf dem Heckträger und fragte nach Inspektionstermin. Meine Antwort: ab dem 6.12. wieder was frei. Große Enttäuschung und der Kommentar dann kann er den ganzen November nicht fahren. Auf Nachfrage warum dem so ist: meine Beläge am...
  12. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Wirkt sich positiv auf Anti Squat aus!
  13. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Mein Kleinerer ist ab Mitte der 3. Klasse mit seinem modifizierten Scott Voltage alleine in die Schule gestrampelt, hab das Rad etwas aufgemotzt mit besseren Bremsen und Gabel. Da beinahe alle Materialien in der Schule blieben war das mit dem Rucksack gut zu bewältigen. Nun geht er in die 5...
  14. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Was mich daran erinnert: vor einigen Jahren als mein Großer auf die weiterführende Schule gewechselt ist, war beim Elternabend Thema das sie den "Wandertag" auf dem Schulgelände mit einer "Fahrradrallye" gestalten wollten und ob Eltern noch Lust hätten zu helfen. Dann hab ich gefragt wie wäre es...
  15. Frank

    Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

    Das Foto würde ich allerdings gerne sehen.
Zurück
Oben Unten