• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frank2021

1. F

Lenker lenkt gegen...

Servus, ich habe den Eindruck, dass das Kabel des linken Bremshebels in sich einmal verdreht ist und sich daher die Spannung auf das Lenkverhalten, d. h. die Freilaufeigenschaft des Lenkers, auswirkt, so dass dieses Gefühl von „Gegenlenken“ entsteht. Wie kann ich das Kabel vom linken Bremshebel...
  2. F

Lenker lenkt gegen...

Da fällt mir noch ein, dass das MTB seit gestern senkrecht an einer TOPEAK ONE Wandhalterung hängt. Das Hinterrad steht aber auf dem Boden. Kann dies dazu geführt haben? „Zieht“ es zu sehr am Vorderrad, so dass sich da etwas verstellen könnte?
  3. F

Lenker lenkt gegen...

Das hatte ich ja nicht gemacht, das Rad kam mit montierter SP Connect Halterung. Ganz lieben Dank, freue mich hier sein zu dürfen. LG
  4. F

Lenker lenkt gegen...

🤫aber nicht weitersagen😂 Ja, bin Neuling und tatsächlich (noch) nicht im Thema bzw. in der Technik. Ich lese/schaue mich mal hinein. LG
  5. F

Lenker lenkt gegen...

Dann habe ich das wohl falsch interpretiert?
  6. F

Lenker lenkt gegen...

Ok, werde ich testen. Ich danke Dir. Die Halterung wurde übrigens von dem Händler montiert. Ich habe sie eben das erste Mal abgeschraubt. D. h. die „Krallen“ sind zu weit unten?
  7. F

Lenker lenkt gegen...

Oder waren die beiden seitlichen Schrauben einfach nur zu fest angezogen, so dass der Lenker sich nur schwergängig nach links und rechts bewegen ließ?
  8. F

Lenker lenkt gegen...

Hatte ich schon gesehen aber wie gesagt hat die Schraube oben wohl keine Funktion. Ist der MonkeyLink Vorbau evtl anders aufgebaut?
  9. F

Lenker lenkt gegen...

Ich habe die normale Schraube gegen die der SP Connect beiliegende Schraube mit Senkkopf getauscht. Die Schraube ändert nichts am schwergängigen Lenk-Verhalten, egal ob drin, locker oder komplett draußen. Die obere Schraube scheint bei dem MonkeyLink Vorbau keine Wirkung zu haben? Habe nun die...
  10. F

Lenker lenkt gegen...

Habe eben das Vorderrad frei in der Luft hängen lassen und es kann nicht frei in beide Richtungen schwingen, es bedarf manueller Nachhilfe mit leichtem Widerstand. Was kann das sein? Zu fest eingestellt? Was kann ich (selbst) tun? An der Schraube der SP Connect Halterung kann es nicht liegen...
  11. F

Lenker lenkt gegen...

Ist ja erst heute aufgetreten. Bei der ersten Ausfahrt letzte Woche war alles ok. Es fühlt sich tatsächlich wie ein Gegenlenken an, wie beim Auto der Spurassistent...
  12. F

Lenker lenkt gegen...

Hi, habe mir vor ca. 4 Wochen ein BULLS Copperhead 3 gekauft. Heute während einer kleinen Runde habe ich bemerkt, dass der Lenker bzw. die Lenkung beim Kurven-Einschlag in eine Links- oder Rechts-Kurve wieder „zurück“ möchte in die Mitte. Es fühlt sich an wie der Spurhalteassistent im Auto...
Zurück