Aktueller Inhalt von Frank82380

  1. F

    Rock Shox Kage RC: zweiter Dämpfer ist abgerissen

    Besten Dank schon mal für alle Hinweise ! Der neue Dämpfer bekommt also eine härtere Feder, die Vorspannung hat max. 5 Umdrehungen. Again what learned ... Zur Verschraubung: ihr meint die Befestigung der Kolbenstange im Dämpferauge (D in C ) ?
  2. F

    Rock Shox Kage RC: zweiter Dämpfer ist abgerissen

    Ich schätze mal so 6-10, hatte etwas stärker vorgespannt, damit der Dämpfer bei größeren Drops nicht durchschlägt. Meinst Du, es liegt an der Vorspannung der Feder ?
  3. F

    Rock Shox Kage RC: zweiter Dämpfer ist abgerissen

    Servus miteinander, mache ich was falsch oder taugen die Dinger einfach nichts ? Der zweite Dämpfer ist am unteren Befestigungsauge abgerissen. Wohl kein einmaliger Fall, bei kleinanzeigen kann man aktuell einen ebenfalls abgerissenen Dämpfer kaufen. Der Sinn des Kaufes erschließt sich mir zwar...
  4. F

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hallo Bergamont-Team, wie kann es eigentlich sein, dass ein Bergamont-Händler es nicht schafft, innerhalb von 11 Tagen ein Schaltauge für ein Straitline 8.2 (BGM-H029A) zu besorgen ? So geschehen beim Ebert Zweiradcenter in Weilheim. Hätte ich wahrscheinlich besser direkt bei euch bestellt...
  5. F

    Maximaler Federweg bergamont Big Air team 2008

    Vielen Dank für die schnelle Antwort ... und dann auch noch am Sonntag ....guter Service :daumen: Gruß Frank
  6. F

    Maximaler Federweg bergamont Big Air team 2008

    hallo, Ich wollte meine Standard-Federgabel (rock Shox Totem) gegen eine Doppelbrückengabel tauschen die dann anstatt von 180mm Federweg 200mm Federweg besitzt. Ist das von der Geometrie des Rahmens möglich ? Viele Grüße Frank
  7. F

    Schaltauge Nerve XC 6

    OK, danke, habs gerade bestellt. Inzwischen ist auch die Email vom Sonntag beantwortet worden. Mal sehen, ob es vor dem Urlaub noch klappt... Grüße Frank
  8. F

    Schaltauge Nerve XC 6

    Servus, brauche dringend ! ein neues Schaltauge (CANYON Nr. 16) . Habe schon eines im Shop schaltauge.de bestellt, die liefern aber nicht, beantworten keine Emails und rufen auch nicht zurück. Bei CANYON habe ich es am Sonntag über die Homepage angefragt, keine Antwort bisher. Jetzt...
  9. F

    Nerve XC 8.0 / 9.0 Seilzugverlegung

    Genau das fehlt ! Hast Du eine Idee, wo ich das Teil schnell bekomme ? Danke schon mal...
  10. F

    Nerve XC 8.0 / 9.0 Seilzugverlegung

    Servus, ich baue mir gerade ein Nerve XC 8.0 aus einem Frameset zusammen und habe ein Problem mit der unteren Seilzugverlegung der Schaltzüge. Diese kommen aus dem Rahmenrohr unterhalb des Tretlagers und ich finde kein Widerlager, wo sich die Aussenhüllen, die dann weiter nach hinten bzw. zum...
Zurück
Oben Unten