Aktueller Inhalt von Frank900

1. F

Knacken beim Treten

So, danke - ich glaube es ist gelöst. So wie es aussieht, war der Schnellspanner hinten nicht fest genug angezogen.
  2. F

Erster MTB Kurzurlaub

Hallo, habe unter deinen Voraussetzungen gerade auch die ersten Touren in den Alpen/Karwendel gemacht - bin heute erst wiedergekommen. Startort war Mittenwald. Folgende Touren kann ich empfehlen auf gps-tour.info: -Um den Kranzberg; Nr. #41160 (Halber Tag am Anreisetag) -Mittenwald...
  3. F

Knacken beim Treten

Hallo, kämpfe gegen ein Knacken beim Treten an. Symptome: - taucht nur nach längerer Belastung (im Berg) auf und ist nach einer Nacht Standzeit zunächst wieder verschwunden - knackt auch ohne auf dem Bike zu sitzen durch Belastung der rechten oder linken Kurbel (Sattelstütze, Vorbau und Pedal...
  4. F

Fragen eines Neulings zu dakota + osm

Wenn ich mir aus dem Internet einen Track aufs Dakota geladen habe und ich öffne ihn dann, werden die Gesamtkilometer angezeigt. Kann man auch die zu fahrenden Höhenmeter irgendwo am Gerät ablesen?
  5. F

Danke! Noch eine Frage: Wie kann ich mir während einer Tour die Summe der bereits gefahrenen Höhenmeter anzeigen lassen?
  6. F

Vielen Dank für die Hilfen! Diese Probleme sind geklärt - ein weiteres hat sich ergeben: Wenn ich einen Track aufgezeichnet und beendet habe, gebe ich einen Namen/Datum ein. Dann erscheint die Frage, ob ich den Track löschen will, was ich bisher immer abgelehnt habe. Starte ich Tage später eine...
  7. F

Kann man statt des Höhenprofils im Reisecomputer auch einen Kartenausschnitt anzeigen lassen? Z.B. die Anzeigen von 6 auf 4 reduzieren und die obere Hälfte als Karte nutzen? Und noch eine Frage: Kann ich im Anstieg die Steigung in Prozent anzeigen lassen?
  8. F

Hallo, danke für deine Antwort. Ich habe gescrollt aus folgendem Grund: Wenn ich über den Trackmanager den Track auf der Karte anzeigen lasse, zeigt er mir den Track in einer Vergrößerung so, dass ich den komletten Track sehe. Über das "+"-Feld zoome ich die passende Größe heran. Dann liegt...
  9. F

Hallo, die oberen Probleme sind immer noch nicht gelöst, schon kommt das nächste dazu: Wenn ich einen Track aufzeichne, bleibt der Pfeil immer in der Mitte des Displays. Heute habe ich versucht einen Track nachzufahren (nach der oben angegebenen Variante "1")- der Pfeil verschwand dann immer...
  10. F

Hallo, ich habe noch eine Frage: Wie fahre ich einen Track nach? Auf der Seite wegeundpunkte.de werden 2 Möglichkeiten beschrieben: "1. Track auf Karte nachfahren Wähle den Track aus und lasse ihn auf der Karte anzeigen. Es wird also keine Navigation gestartet, demnach erscheinen auch...
  11. F

Vielen Dank für eure Antworten - hat soweit alles funktioniert. Habe mal Tracks online erstellt mit wegeundpunkte.de. Lässt sich in mapsource einfügen und aufs Gerät übertragen. Wenn ich jedoch das Höhenprofil des Tracks aufrufen will auf dem Dakota, kommt die Meldung, dass der Track keine...
  12. F

Hallo zusammen, habe mir ein Dakota 20 und diverse osm-Karten besorgt und stehe nun vor mehreren Problemen bei denen ich euch um Hilfe bitte. Natürlich habe ich mit der Suchfunktion versucht Lösungen zu finden, aber entweder wurde ich nicht fündig oder sie wurden nicht so erklärt, dass ich es...
  13. F

Garmin Dakota 10 & 20

@bici_xyz: Mit unbearbeiteter Karte meine ich die, die man online unter openstretmap.de nutzen kann. Ich habe mir mal vor ca. 2 Monaten die Datei mtbgermany.exe runtergeladen. Kann ich die mit dem Garmin nutzen?
  14. F

Garmin Dakota 10 & 20

Hallo, habe als totaler GPS-Neuling (Dakota 20 gestern bestellt) auch nach dem Lesen diverser FAQs zwei Fragen zu den OSM-Karten: 1. Fahrt ihr alle mit den openmtbmap-Karten bzw. wo bekommt man denn die unbearbeitete OSM-Karte zum download. Zumindest auf dem PC erscheint mir letztere...
Zurück