Aktueller Inhalt von Frank_Be

1. F

Gewinnspiel - Buch MTB Training von Tim Böhme und Jochen Haar zu gewinnen!

Ich will die Sticker!! (Aber das Buch wär? natürlich auch schön ;-) )
  2. F

Cowan Bikes präsentiert Dirt Jump Rahmen aus Carbon

Mich dünkt, dass gar ganze Verkehrsflugzeuge aus Carbon gebaut werden -- siehe Boeing Dreamliner. Scheint vielleicht doch was zu taugen, das Material ...
  3. F

Specialized Stumpjumper EVO 2012 - 10,9kg, 150mm - alles ist möglich

Also, ich hätte gerne ein Stumpjumper Carbon oder ein Enduro Carbon. Schön leicht und verdammt steif, und auch stabil. All Mountain- und Enduro-Rahmen aus Carbon sind heutzutage keine Konstruktionen wie unter-700g-Rehhradrahmen. Die Deckschicht(en) sind zumeist aus einer Faser, die seitliche...
  4. F

Specialized Stumpjumper EVO 2012 - 10,9kg, 150mm - alles ist möglich

Betrachtungsweisen ... Ich fahre meinen 140er Stumpjumper ? Modell 2010, 12,3kg schwer, kein EVO ? sehr Enduro-lastig: 750mm-Lenker, 70mm Vorbau, 2,4er Reifen, aber noch 3x10. Ich fahre damit enge wie flowige Trails genauso wie Downhills, nicht nur top-gepflegte Strecken, auch verblocktes...
  5. F

Biken im Deister [Teil 3]

Okay, wo sollte man Donnerstag denn eher unterwegs sein? Ich möchte auf jeden Fall ’ne Tour machen.
  6. F

Biken im Deister [Teil 3]

Hallo, ich bin gerade erst diesem Forum beigetreten. Auf Dauer finde ich allein Biken doof und freue mich, wenn ich mich bei einer Tour im Deister mal anschließen kann. Ich komme aus Hannover und fahre einen 2010er Stumpjumper, also All Mountain, rauf so gerne wie Trails runter. Habe nichts...
  7. F

Frank aus Hannover

Hej, ich bin Frank aus Hannover, Jahrgang 1970. Auch wenn ich mittlerweile vor 20 Jahren mit dem MTB angefangen habe, kann mich dennoch nicht als Veteran bezeichnen. Seit 1994 war ich unterbrochen von Ausflügen zum Triathlon und Rennrad auf einem Klein Attitude unterwegs und bin erst Dezember...
Zurück