• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frank_Hoffmann

1. F

Rose Mr. Ride 6 vs Mr.Ride 4.

Vielleicht interessant für dich: Spezialiced SJ Comp ist in Größe 19 ausverkauft (war am Freitag beim Händler). Einzig 21 Zoll gibt es noch vereinzelt (würde für deine Größe besser passen). Das Rose hab ich mir auch genauer angesehen, allerdings sagte mir der Rahmen aufgrund des langen...
  2. F

Kettenblattschrauben Spacer

Hab heute beim Speci Händler diese Spacer auf einer 2 fach Kurbel gesehen. Scheinen original von Truvativ zu sein. Möchte meine Kurbel auch auf 2fach umrüsten (ohne Bashguard) und diese wäre eine wirklich schöne Lösung. Weiß jemand ob es die zu kaufen gibt bzw eine ähnliche Lösung (keine...
  3. F

IBC-Interview: Martin Munker über die Web-Sendung Bike-TV (Video inside)

Finde auch dass der / die Moderatoren nicht unbedingt Biker sein müssen, dient ja eher zum einleiten auf den Beitrag, und dort sind dann eh Leute vom Fach. Gruss Frank
  4. F

Neues Portal »VeloTotal« mit aktuellen News aus der Bike-Szene

Bike Tv gibts aber noch. www.bike-tv.cc Frank
  5. F

Lyrik 160MM Umbau auf 170MM

irgendwo in diesem Treat auf den ersten Seiten ist das Teil welches raus mus abgebilded von der 2009 Gabel. Gruss frank
  6. F

Solo Air von 160mm auf 170 mm umbauen ist kein Problem. siehe Seite 10 oder http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7432667&postcount=244 Gruus Frank
  7. F

Eurobike 2010 – Cube

denke auch, man sollte den guten Mann nicht zu stark kritisieren, vielleicht ist er ja ein guter Poduktentwickler oder Designer.... Jedenfalls geht es eh um die Räder 2011. Hier fand ich die Aussage lustig, man werde das Rennrad Super HPC mit Super Record massig an Radmarathons sehen...bei...
  8. F

Reverb vs. Command Post

Hast du vielleicht einen Link? Danke Frank
  9. F

Eurobike 2010 – Cube

der Cube Typ hat aber seine Werbetexte schön auswendig gelernt..:) Trotzdem gefallen mir die Cube Räder, vor allem die Farbgestaltung finde ich immer wieder ansprechend. Gruss Frank
  10. F

Reverb vs. Command Post

bei CRC soll sie ab 6.9 lieferbar sein. siehe hier: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=54610 Gruss Frank
  11. F

Eurobike 2010 – Canyon Strive und neue Dreigangnabe

Also ich finde an meinem Speci Enduro den Flaschenhalter schon toll. Vor allem wie Rob erwähnt, bei der Feierabendrunde. Ist jetzt zwar nicht unbedingt das kaufkriterium, aber ganz net wenn am Biker einer ist. Oder wie löst ihr das, wenn ihr am Abend so 2 Stnden unterwegs seid? Mit...
  12. F

Reverb vs. Command Post

weiß schon jemand was die reverb kosten wird und vor allem wann sie lieferbar ist. Ich hab zur Zeit eine Kind shock, die ist mir aber auch zu kurz, darum sind die 420mm serh interessant. Was ich auch noch nirgens gefunden habe, ist die min. Einstecktiefe. Hilft ja nix, wenn die Stütze zwar...
  13. F

Rockshox Lyrik Druckstufe zu hoch

Ja, es ist eine Lyrik Solo Air aus einem Specialized Enduro 2010. Hab jetzt auf Mission Control DH umgerüstet und funktioniert vorerst> ausgiebige Testfahrt steht noch aus. verwendet Teile siehe hier: 11.4015.416.020 2010LyrikReboundDamperMissionControl/MissionControlDH 11.4015.415.020...
  14. F

Hab jetzt noch wie in der Anleitung beschrieben noch die 6ml W15 Öl in die Solo Air gefüllt und nun funktionieren die 170mm Federweg :) @timtrail: das abgebildete Teil von dir ist schon das richtige. Hab es auch im Servica Maual uf Seite 51 gefunden...
Zurück