• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FrankAcavano

1. FrankAcavano

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hallo zusammen! Suche zwecks Restaurierung Shimano LX-Schalt-Bremshebel-Kombination, Modell M560 (1993). Eigentlich nur links für den Umwerfer, und eigentlich auch nur den Schaltmechanismus (vielleicht hat ja ein Singlespeeder den noch rumfliegen) falls aber nur im Paar vorhanden auch gerne...
  2. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

...und für alle, die auf "wirklich" ;) schöne Komponenten respektive Schaltwerke stehen hab ich den Link hier.... http://www.disraeligears.co.uk/Site/Home.html ....will mich aber net mit fremden Federn schmücken....habe ich hier auf der Seite gefunden....keine Ahnung mehr wer diesen Link...
  3. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Na das paßt ja mal wie die Faust aufs Auge! :daumen:
  4. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Sehr sehr sexy Klein....:love: ! Aber eine Frage hätte ich doch...ist hier bei den Youngtimern nicht ganz so krass wie bei den Klassikern....wie kommt Ihr/Du denn zu solchen absolut neuwertigen perfekten Bikes....? Ohne einen Kratzer oder sonstwas....Fahrt Ihr die Dinger nicht? Oder sind die...
  5. FrankAcavano

IBC Dauertest 2010: Poison Morphine Xn - Mission Sorglos-Bike

Hallo zusammen! Also ich finde das Bike wirklich als "Sorglos-Rad" sehr schön, kann mich allerdings auch nur einigen der Vorrednern anschließen: sehr teuer! Für einen gut erhaltenen 90iger Stahlrahmen von Scott, Specialized etc. etc. (samt der "Restteile") zahlt man doch keine 100 Euro... Und...
  6. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Ja wie....soll ich jetzt umziehen in den Klassikbereich? Bei der LX geb ich Dir recht....wahrscheinlich optisch eine der schönsten Gruppen aller Zeiten meiner Meinung nach....und qualitativ auch top....nur: Umlackieren in orange? Neeee....da könnt ich ja irgendeinen verschrabbelten Rahmen für...
  7. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Einigen wir uns doch auf die Mitte...ein Youngtimer! :) Muß ein 93iger Baujahr sein....laut bikepedia.com gabs danach gar kein "Alpina-PRO"-Modell mehr...und die verbaute schwarze LX-Gruppe stammt laut ADFC-Tabelle auch aus 93...ein echtes MTB aus dem letzten Jahrtausend also....dafür ist es in...
  8. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

...93iger Alpina Pro....
  9. FrankAcavano

Youngtimer???

:daumen: Sauber! Da haben wir ja dann so in etwa alle das gleiche Verständnis was ein echter Youngtimer ist und können uns hier die nervige Besserwissereidiskussionen sparen wie ich sie in anderen Foren immer wieder lese...! :daumen:
  10. FrankAcavano

Youngtimer???

Hallo zusammen! Also, die Ausgangsfrage ist doch: warum unterteilt man die Bikes überhaupt in Kategorien wie Klassiker oder Youngtimer, so wie auch hier im Forum? Damit jeder Interessierte weiß welche Art Bike gemeint ist und ganz schnell das findet, was er sucht! Nun wird es sicherlich schwer...
  11. FrankAcavano

Youngtimer???

Einspruch, Euer Ehren! Youngtimer soll die "Epoche" definieren, aus der ein Bike stammt! Und nicht dessen Qualität! Ein 50iger Käfer ist genauso ein Oldtimer wie ein 300SL! Mein Breezer ist genauso ein Youngtimer wie mein Low-End-Checker Pig...Und Leute, die gar so gruseliges Kaufhausgelump aus...
  12. FrankAcavano

Youngtimer???

Hallo zusammen! Ist ne gute Frage, da wird jeder ne andere Meinung zu haben....außerdem ändert sich das im Laufe der Zeit...wachsen ja auch neue Youngtimer nach....aber meiner bescheidenen Meinung nach würde ich die Untergrenze Anfang der 90iger ziehen....da ging die erste große MTB-Welle...
  13. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Yep! :daumen: Der Rahmen würde farblich top passen...und der ist nun wirklich Ami pur! Wird nur schwer sein genau den einfach mal so aufzutreiben....Oder vielleicht ein ganz weißer KLEIN-Rahmen....und dann mit Sattel, Griffen etc.... rote und blaue Farbakzente setzen...? Schwer schwer....die...
  14. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

...also irgendwie muß ich bei der SRAM an Peter Fonda und seine Harley in Easy Rider denken....vielleicht ist das ja ein Ansatz....in dem Style ein Bike auf 60iger retro aufzubauen....so ein alter Schwinn-Cruiser aus den 70igern als Rahmen...entsprechend lackiert....und dann damit ne lange...
  15. FrankAcavano

Youngtimer-Galerie

Mein sehr unkonkreter und noch unorigineller Vorschlag: nimm nen US-Hersteller! :cool:
Zurück