Aktueller Inhalt von frankcasalla

  1. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Da du mit deinem Epic in der Größe L unterwegs bist hätte beim Crux bestimmt auch ein 56 er gereicht. Der Small Bird läuft perfekt auf trockenen und harten Boden.Solche Bedingungen findest du zur Zeit eher selten. Trotzdem :Geile Maschine!!!!!!!
  2. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Crux finde ich mega ! Roval CLX 32 Tubular mit Baby Limus :)
  3. frankcasalla

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Der Unterschied ist ,das an deinem Bike die Proportionen perfekt stimmen👍
  4. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Falls jemand ein Epic Ht Rahmen in der Größe XL loswerden will dann gerne PN an mich.
  5. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Die Dömpfung funktioniert tadellos . Mit einem Token sackt die Gabel noch mehr durch. Leider rastet der Hebel nicht mehr ein und bewegt sich radial. Die Gabel ist jetzt 13 Monate alt und ich sollte doch eigentlich einen Anspruch auf Garantie haben. Nächster freier Termin bei Fox: :Mitte August
  6. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Meine Fox 34 Factory fit 4 Gabel die ich in meinem Epic Evo fahre nervt mich mega. Ich fahre die Gabel bei 20 % Sag mit 75 PSI und einem fahrfertigem Gewicht von 71 kg.Sobald es spaßig bergab geht sackt die Gabel bis in den Kompressionsbereich und bleibt dort.Den maximalen Federweg erreiche ich...
  7. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Eine Frage an die Fox Specialisten: Ich fahre in meinem Epic Evo 2021 eine Fox Float 34 Factory Federgabel mit 120 mm Federwg. Die Gabel taucht beim harten bremsen und im Single Trail bergab bis zu 80 mm ab . Dummerweise sind die restlichen 40 mm Federweg stark komprimiert bzw. die Gabel federt...
  8. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich habe richtig Lust auf einen schönen negativen Vorbau.Optisch und vom Winkel passt der Intend Grace CC perfekt. Ich habe im Netz gelesen ,das dieser sich immer wieder lockert und bedingt dadurch das Lenkkopflager Spiel bekommt.Hat eventuell jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann ich...
  9. frankcasalla

    [A] 2023.....nach dem Oiz, mal wieder was Neues

    Welchen Vorbau hast du verbaut?
  10. frankcasalla

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Sehr schön!
  11. frankcasalla

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Schöner Rahmen ,aber eine Rahmengröße kleiner hätte es auch getan. Den Schlauch würde ich auch niemals am Oberrohr befestigen.Ist aber nur meine Meinung,wenn du mit der Rahmengröße klar kommst dann 👍
  12. frankcasalla

    Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

    Stell doch bitte mal ein Bild mit ausgefahrener Sattelstütze ein.
  13. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Die Kappe von Extralite habe ich auch montiert.Maximales Anzugmonent 3 Nm. Ich werde den Vorbau mal trocken montieren. Vielen Dank für Eure Hilfe!
  14. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Klasse! Wie hast du den Vorbau montiert? Montagepaste,Carbonpaste oder komplett ohne?
  15. frankcasalla

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Vielen Dank für Eure Hilfe! Durch lösen der unteren Schraube hat sich tatsächlich das Spiel wieder verabschiedet. Shit ,ich liebe die Optik des Intend -Vorbaus! Ich werde den Vorbau mal ohne Montagepaste montieren……. Mal schauen!
Zurück
Oben Unten