• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von frankdiersch

1. F

SRAM S7 Schaltungsprobleme

Hallo Landos, vielleicht liegt es bei Dir ja am Bowdenzug bzw ein Problem innerhalb der Clickbox, probier doch mal, ob Du auch bei abgezogener Clickbox alle 7 Gänge problemlos anwählen kannst. Falls ja, es sind ja zwei Hebel in der Clickbox, einer drückt auf auf den Schaltstift, der andere...
  2. F

SRAM S7 schaltet nur noch bis Gang 3; siebter = erster (Gänge: 1233321)

Hallo, ich hatte kürzlich dasselbe Problem mit meiner S7 Nabenschaltung, das Problem begann nach etwa 2 Jahren täglicher Fahrradbenutzung, am Anfang lies es sich noch durch Abziehen und wieder Aufstecken der Clickbox lösen, irgendwann dann aber nicht mehr. Dann habe ich beim vielen...
  3. F

SRAM S7 Schaltungsprobleme

Hallo kampfkazzZ, Deine Analyse des Schaltschemas waren für mich sehr hilfreich, ich hatte gerade mit meiner 2 Jahre alten SRAM S7 Schaltung das Problem, dass die höheren Gänge (4..7) nicht mehr funktionierten, d.h. Gang 4 = Gang 3 Gang 5 = Gang 3 Gang 6 = Gang 2 Gang 7 = Gang 1 Aufgrund...
Zurück