Aktueller Inhalt von Franke87

  1. F

    Teileliste

    Freut mich dass es noch verwendet wird. Um Teile zu kopieren, einfach das aktuelle Rad/Wunschliste/Restekiste als csv exportieren. Alle Zeilen bis auf die doppelten Komponenten löschen und wieder über "Hinzufügen" -> "aus Datei" -> "Übernehmen" importieren.
  2. F

    Was bringt YT 2021?

    Ich denke mal YT macht es genau richtig. Wenn ich nix lieferbar hätte würd ich auch nix anbieten. Klar, viele bestellen jetzt bei der Konkurrenz, bekommen ihr Rad dann aber erst im September. YT stellt dann Mitte August ihre Bikes vor mit 2 Wochen Lieferzeit und alle stornieren und kaufen bei YT...
  3. F

    Hallo GSTEIL, es dauert in der Regel ein paar Tage bis der neue Hersteller da ist, weil jemand...

    Hallo GSTEIL, es dauert in der Regel ein paar Tage bis der neue Hersteller da ist, weil jemand von mtb-news den erst bestätigen muss. Wenn du gar nichts eintragen kannst oder er in den nächsten Tagen nicht angezeigt wird, dann wende dich bitte über das Kontaktformular an einen der Admins. Ich...
  4. F

    Teileliste

    Freut mich dass es dir gefällt. Eine signierte Version wäre tatsächlich toll, allerdings habe ich kein Zertifikat und nur wegen der Teileliste werde ich mir auch keins kaufen. Sorry. Ich habe den Quellcode veröffentlicht, du kannst ihn von Github laden und selbst übersetzen, dann weißt du genau...
  5. F

    Teileliste

    Hi, ist nun auf Github verfügbar: https://github.com/Franke87/Teileliste Viele Grüße Franke87
  6. F

    Teileliste

    Das letzte große Feature ist nun fertiggestellt: der Szenariorechner. Zusätzlich zu @dickerbert Vorschlag, ein Fahrrad mit sich selbst zu vergleichen und zu verändern, kann man das ausgewählte auch mit anderen gespeicherten oder aus den Exportdateien vergleichen. Im Szenariorechner kann man...
  7. F

    China Rahmen Erfahrungen

    War mein erster Aufbau. Man lernt halt nur durch Schmerz.
  8. F

    China Rahmen Erfahrungen

    Davor nicht, danach schon.
  9. F

    China Rahmen Erfahrungen

    Ich fahre den Rahmen seit Dezember 2017. Hab damit fast 1000 km zurückgelegt und noch alles Bestens. Schwierigkeiten beim Aufbau: - Innenverlegte Züge war Gefummel. An der linken Seite liegen die Liner für Hinterradbremse und Umwerfer. Der Liner für das Schaltwerk war rechts. Da ich 1-fach...
  10. F

    Teileliste

    Sehr schön, dann kannst du ja auch gleich auf die neueste Version updaten. Das heutige Update bekämpft die 2 Todfeinde eines Softwareentwicklers: Bugs und schlechte Performance. Wie ich gestern feststellen musste, hat sich schon in v1.02 ein Bug eingeschlichen, der unter gewissen Umständen...
  11. F

    Teileliste

    Ich hatte mal ein ähnliches Verhalten, das ich folgendermaßen beheben konnte: Bei allen 4 Dateien Rechtsklick -> Eigenschaften und kontrollieren, ob es den unten markierten Eintrag gibt. Falls ja, Haken bei Zulassen setzen und Übernehmen. Sollte es das nicht gewesen sein könnte evtl. dein...
  12. F

    Teileliste

    Servus, es ist mal wieder Zeit für ein Update. Ab sofort können zu jeder Komponente auch Dateien/Dokumente hinterlegt werden. Wird eine Datei ausgewählt, dann wird eine Kopie im Datenordner der Anwendung angelegt. Wird die Komponente gelöscht, wird auch die Kopie der Datei gelöscht. Das...
  13. F

    Hallo schwarzerRitter, unter dem Link https://gewichte.mtb-news.de/manufacturer/add kannst du...

    Hallo schwarzerRitter, unter dem Link https://gewichte.mtb-news.de/manufacturer/add kannst du den Hersteller eintragen. Viele Grüße
  14. F

    Teileliste

    Hallo, die Integration der Gewichtsdatenbanken ist nun abgeschlossen. Es war notwendig die internen Datenstrukturen ein wenig anzupassen, die Änderungen sind aber abwärtskompatibel. Aus der Spalte "Beschreibung" wird die Spalte "Artikel". Der Inhalt besteht intern nicht mehr aus nur einem Feld...
  15. F

    Teileliste

    Ich wusste gar nicht dass die Gewichtsdatenbank eine API hat. Jetzt brennts mir unter den Fingern, bin aber leider das ganze Wochenende über nicht daheim. Die werde ich nächste Woche definitiv unter die Lupe nehmen. Zwecks Kaufbelege: Gute Idee, sowas hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das...
Zurück
Oben Unten