Aktueller Inhalt von Franken_biker

1. F

Fehler bei Trackdarstellung

Hallo, bei meinem letzten Dolomitencross hatte ich bei/mit meinem Garmin etrex VistaHCx folgendes Problem: obwohl die Tracks aktiv waren, wurden sie mir NICHT angezeigt. Stattdessen nur einzelne Punkte daraus. Und das ist wahrlich nicht beruhigend bzw. zufriedenstellend. Hatte jemand von Euch...
  2. F

Ultental bis Haselgruber Hütte/Rabbi Joch

Hallo @ dertutnix :), vielen Dank für Deine nette, sehr ausführliche Beschreibung:lol:. Weil die so viele Punkte/Details beinhaltet, "erlaube" ich mir, dazwischen zu schreiben. frage ist auch, wo du ins ultental einfährst? ---> Derzeit ist geplant, von Meran bzw Lana ins Ultental hoch zu...
  3. F

Hallo @ll, :cool: Danke vielmals für die Tipps/Empfehlungen. Wie lang (km bzw. Hm) ist denn im "Aufstieg" (oder besser "Aufschieb?;)) der technisch schwierig(st)e(re) Abschnitt? Wieviel Zeit sollten wir denn dafür in etwa einplanen? Und in der Abfahrt? Leider gibt des meine Karte ned so gut...
  4. F

Hallo, da wir für Ende Juni einen AlpenCross u.a. über das Rabbi-Joch (Ultental) planen und ich diesen Übergang noch nicht kenne, bin ich zur Zeit auf der Suche nach Tipps/Empfehlungen/usw.....Mich interessieren v.a. die (technischen) Schwierigkeiten im letzten Stück des aufstiegs sowie die...
  5. F

Tour durch den Spessart in die Rhön

Hallo, nach vielen Wochen der Planungsphase geht es nun an das Befahren der einzelnen Tagesetappen..... am kommenden Wochenende von Rothenbuch über Bayerische Schanz, Burgsinn zum Würzburger Haus (2 Tagesetappen).:lol: Da ich mich dort leider nicht auskenne, freue ich mich über...
  6. F

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Hallo, danke für den Vorschlag mit dem Eselsweg....hatte schon paar Forenbeiträge mit dem bzw. über das "E"gelesen und konnt mit der Abkürzung nix anfangen - bis gerade eben. klingt auf alle Fälle interessant und durchaus machbar :-):D Meine Gruppe (und ich) kommen aus dem Raum Nürnberg. Gruss
  7. F

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Hallo, sorry, dass ich einfach so in Eure Diskussion platze; Euer Forum wurde mir für meine Frage/n empfohlen. Folgende Situation: Hallo, ich plane z.Z. eine Mehrtagestour vom Spessart in/über die Rhön. Derzeitiger Planungsstand ist, dass wir in Weibersbrunn/Rothenbuch anfangen und etwa bis...
  8. F

Spessart-Rhön

@seibh: danke für die Routenempfehlung;), des klingt auf alle Fälle interessant. Es hat sich zwar zwischenzeitlich der Startort geändert (Weibersbrunn), aber von dort wird mann relativ zügig auf die von DIr vorgeschlagene Strecke kommen....Werds sie auf alle Fälle "im Auge behalten" und mal...
  9. F

Spessart-Rhön

Hallo, ich plane z.Z. eine Mehrtagestour vom Spessart in/über die Rhön. Derzeitiger Planungsstand ist, dass wir in Weibersbrunn/Rothenbuch anfangen und etwa bis Bad Salzungen fahren. Die Tour soll(te) insgesamt nicht zu sportlich sein, da ein paar MTB-Neulinge dabei sein werden. Da ich mich...
  10. F

vom Spessart in die Rhön....

Hallo, da ich z.Z. eine Tour vom Spessart (voraussichtlicher Startort Weibersbrunn) in/über die Rhön plane und mich dort leider noch nicht sehr gut auskenne, bin ich auf der Suche nach Tipps/Tourenvorschlägen/Übernachtungs-möglichkeiten...... Bei der Tour sollte es sich nicht um eine allzu...
  11. F

Spessart-Rhön

Ergänzung zu obigen Eintrag:@Ironman: Vom Eisenacher Haus soll es dann über Bad Salzungen bis nach Eisenach gehen. Gibt es denn für diesen Abschnitt auch "Insider"tipps?;) LG Franken_biker
  12. F

Spessart-Rhön

Hallo, vielen Dank für Deine Tipps!!! ;) Wenn ich allein wäre, würde ich den Schwerpunkt auch mehr aufs Sportliche legen. Das macht so ne Tour gleich viel reizvoller. Aktuell ist der Plan, von Weibersbrunn durch den Spessart zum Würzburger Haus und von dort zum Eisenacher Haus zu radln. Laut...
  13. F

Tour durch den Spessart in die Rhön

Hallo, da ich z.Z eine Mehrtagestour durch den Spessart in die Rhön plane und mich dort leider:heul: noch nicht sehr gut auskenne, bin ich auf der Suche nach Tipps/Streckenvorschlägen/Übernachtungsempfehlungen/...... Die Tour beginnt voraussichtlich stück westlich von Lohr am Main, NW-lich an...
  14. F

Spessart-Rhön

Hallo, da ich z.Z. eine Tour vom Spessart (voraussichtlicher Startort im Westen von Lohr am Main) in/über:lol: die Rhön plane und mich dort leider noch nicht sehr gut auskenne, bin ich auf der Suche nach Tipps/Tourenvorschlägen/Übernachtungsmöglichkeiten...... Bei der Tour sollte es sich...
  15. F

Dolomiti Brenta Bike

Hallo, da ich vorhabe, in rd. 3 Wochen die "Dolomiti Brenta Bike"(wahrscheinlich Expert-)Tour zu fahren, bin ich auf der Suche nach Tipps/Anregungen/Empfehlungen zu dieser scheinbar sehr schönen Tour. Bin auf meinen AlpenX schon 2 mal dran vorbeigekommen, nun solls 1x rund um die Brenta...
Zurück