Aktueller Inhalt von Frankentourer

1. F

Enduro World Cup 2026 #2 – Leogang: Regengüsse & Wurzelfelder – Blog von Raphaela Richter

Superinteressant - weiter so! Mich würde auch noch interessieren, ob du was am Bike änderst bei Nässe, z. B. die Federung weicher abstimmst, andere Bremsbeläge, weicheres Laufrad mit anderen Reifen.... Generell wäre natürlich auch interessant was du alles im Vorfeld machst also von Fitness und...
  2. F

Bremsscheiben für MT5/MT7

Vorsicht vor zu dünnen Scheiben, bei 1,5 gibt es mit den MT Problemen. Starte deshalb immer mit 2,1, bei 2,3 hab ich etwas Öl abgelassen.
  3. F

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Welche Trails meinst du mit Dämperteststrecken?
  4. F

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Dachte erst, es stimmt was mit der Gabel nicht und hatte nen kleinen Service machen lassen (hat sich nichts geändert). Ob ich das shim update, habe weiß ich nicht (laut QR Code nicht) und fahre die HSC fast offen. Lediglich an einer Stelle mit hohen Stufen (eine Stelle in Finale bei der Madonna)...
  5. F

FOX 36 Grip 2 -MY 2019-

Hier mal eine Frage von nem ahnungslosen. Habe seit einiger Zeit eine Fox 36 Grip 2 von 2024 mit 170 mm das wird auch durch den QR-Code bestätigt. Ein Volumenspacer ist enthalten. Habe bei 87 kg (mit Kleidung und Rucksack mit 3 Liter Wasser...) 20 % Sag bei 82 dpi (Digitale Anzeige). Das...
  6. F

Syntace Flatpedals

Nein, bei mir ist immer weißes Fett zu sehen mit etwas metallfarbenen Abrieb.
  7. F

Fox Float X2

Normalerweise macht das 303 keine Probleme. Ist relativ stabil. Außer es ist etwas schief. Oder du bist extrem schwer und stark...
  8. F

Enduro oder All-Mountain Fully für Stolperbiken auf steinigen Wegen?

Vorschlag liteville 303 in M aus einer Auktion. Eher zu viel Federweg geht aber gut bergauf und gut bergab. Auktionen in Österreich von Aurena (in Berlin muss der Versand selbst erfolgen). Ich würde aufs Gewicht, auf den flachen Lenkwinkel, einen nicht zu flachen Sitzwinkel und die...
  9. F

Aosta-Woche - Standorte?

Vorsicht das sind Bretter, 2000 Höhenmeter viel tragen rauf und runter und schweres Gelände (S2, S3, S4)! Viel Trail bergauf und ich habe da mal was von über 11 Stunden (Punta Rossa del Grivola) Dauer gelesen. Soll toll sein, wenn man fit ist und viel rauftragen und runtertragen im schweres...
  10. F

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Laut diesem Artikel kommen die Reifen nicht von Maxis. https://www.fahrrad.ginzinger.at/news/specialized-reifenfabrik.html
  11. F

Piccola

Trickstuff meinte mir am Telefon gegenüber Putolino hätte einige Nachteile gegenüber Bionol nicht nur wegen der Nachhaltigkeit, genaueres hat er nicht gesagt. Nur das sie deshalb von Putolino auf Bionol umgestiegen wären.
  12. F

Bikepacking Laberthread

Nein, ähnlich wie Stunzi nur halt mit dem Ortlieb Restgepäckträger. Bergauf mit Rucksack auf dem Gepäckträger und einer Lenkerrolle mit Zelt und Schlafsack und bergab mit Rucksack auf dem Rücken und bei schweren Trails das Zelt am Rucksack und auch den Gepäckträger ab und am Rucksack. Und wenn...
  13. F

Bikepacking Laberthread

Wir fahren in diesem Setup in den Alpen meist über drei Wochen allerdings mit überwiegend Essen gehen da sind auch S3 Trails dabei und Tragestrecken. Bewegungsfreiheit ist vorhanden und bisher gab es keine Ermüdungsbrüche (allerdings ist für die Steckachse eine Einschraubbefestigung verloren...
  14. F

Bikepacking Laberthread

Meine Frau hat einen, hat alles, was sie nicht braucht abgesägt. Ist dann nur ein Stummel, auf dem der Rucksack steht und am Sattel festgemacht wird. Es behindert die Federung nur wenig. Allerdings ist das für Bergauffahren. Bei schweren Abfahrten ist der Rucksack am Rücken und damit kein...
  15. F

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Blicke bei dem Steuersatz nicht ganz durch (Rad ist grad nicht verfügbar). Wenn ich die Gabel zum Service schicken will, muss ich dann die Leitungen durch den Vorbau öffnen beim 303?
Zurück