Aktueller Inhalt von Frankentourer

  1. F

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Schottland halt in ner schlechten Periode. Für Einheimische nichts Außergewöhnliches, Wind noch unter 100 km/h + Boen und Trails halt unter ner dicken Wasserschicht. Furten war auch meist nicht möglich. Die Membran hat gehalten nur der Halsbereich und der grobe Reißverschluss war das Problem...
  2. F

    Regenjacke für Bikepacking - 3 zur Auswahl - Eure Wahl?

    Sehr interessante Auswahl an Jacken hast du hier. War letzten Sommer in Schottland mit einem Bikepackingversuch (Abbruch wegen Regen und Sturm im Westen). Hatten Probleme mit den Regenjacken (auch mit den 5ten Schuhen, da hat sich die Membranverklebung gelöst), deshalb suche ich auch eine Neue...
  3. F

    Knie: Fully zum Stolpern gesucht

    Wenn du wirklich stolpern gehst, ist neben dem Gewicht bei deiner Größe eine tiefe Versenkbarkeit der Stütze besonders wichtig. Ebenso Mullet für richtig steile Stellen, der Hinterbau nicht zu lang und der Lenkwinkel eher flach. Mit Alu gibts nicht viele leichte Rahmen mehr. Wurde alles genannt...
  4. F

    Neuer Bikepark-Finder ist online!

    Pila ist falsch angeordnet ist bei Aosta Richtung Süden. Im Aostatal im Osten noch Bikepark La Thuile (war EWS) noch größer.
  5. F

    Vinschgau News

    Busgeldkatalog Deutschland: 30 Euro für: Seit der Novellierung der Straßenverkehrsordnung im April 2020 müssen Kraftfahrzeuge beim Überholen außerorts mindestens zwei Meter und innerorts mindestens 1,5 Meter Seitenabstand zu Radfahrern halten.
  6. F

    Pfälzer Wald X

    Wäre schön, wenn du Tag 1 und 2 auch reinlädst. Du fährst so lange Strecken, da werden dies nicht viele können. Außerdem sind Streckentouren generell nicht so weit verbreitet. Eine Gefahr der Übernutzung sehe ich bei deiner Tour nicht - da ist das Problem eher der Weinsteig. Wird eher ne einsame...
  7. F

    Enduro oder All Mountain überhaupt kombinierbar mit Bikepacking?

    Ich bin gespannt, überlege gerade mit Baumarktmitteln (Schellen und Winkeln) oder Teilen von Kindersitzen. Ist aber alles nicht so optimal.
  8. F

    Enduro oder All Mountain überhaupt kombinierbar mit Bikepacking?

    Hat jemand hier für ein Fully ein Gepäckträgersystem wie Zorro carry entwickelt, an einem Rad an dem man keine Sattelklemme befestigen kann (eightpins Sattelstütze)? Habe am alten Rad das System mit Minimalgepäck die Auffarten auf dem Gepäckträger und die Abfahrten den Rucksack auf dem Rücken...
  9. F

    Monte-Rosa-Umrundung

    Sind es nicht gefahren, eher ungewöhnlicher Übergang - laut Ride Karte erst viel Schotter dann 250 m tragen und eine schwere Abfahrt (kann von S2+ bis S4 alles sein), und dann bald wieder Schotter.
  10. F

    Bester Enduro Bikepark

    bikepark la thuile (etwas schwerer als Nauders)
  11. F

    Versicherung fürs Biken im Ausland

    Bergrettung scheint extrem teuer in den USA zu sein (Aussagen einer Person mit zertrümmerten Schulter). Anscheinend werden die Kosten teilweise am Telefon verhandelt (je nötiger der Transport, desto teurer). Krankenhauskosten sind auch ein Vielfaches teurer, selbst im Vergleich zur Schweiz...
  12. F

    Fox 36 grip 2 einstellen

    Wie sehen eure Abweichungen von der Fox Empfehlung aus? Fände es für viele Nutzer interessant, wenn ihr schreibt wie ihr das Bike verwendet (z.B. Bikepark, Bikebergsteigen, Flowtrails... ), warum und wie ihr von der Fox Empfehlung abweicht und was es gebracht hat. Da ich momentan Rekonvaleszent...
  13. F

    Shimano SH-AM903 MTB-Schuhe im Test: Beste Wahl für Enduro-Fahrer?

    Die Leisten haben sich bei Shimano geändert - da hilft nur probieren! Bei Größe 42 ist der Unterschied nicht mehr so groß.
  14. F

    Shimano SH-AM903 MTB-Schuhe im Test: Beste Wahl für Enduro-Fahrer?

    Da ich Time Pedale fahre, würde mich interessieren was nicht passt. Breite des Kanals (nicht behebbar), oder Sohlenhöhe (mit Unterlegmaterial behebbar). Danke
  15. F

    Bold Unplugged 2023 Enduro-Bike im ersten Test: Be Bold

    Viel zu schwerer Rahmen und die ganze Integration hat auch kein Gewicht gespart. Und noch nicht mal schwere Reifen mit Inserts dran. Manche Firmen sind in Alu leichter oder in Carbon viel leichter (Last, Giant, Liteville).
Zurück
Oben Unten