Aktueller Inhalt von Frankentourer

  1. F

    Gran Paradiso 2020

    Im Hochsommer (glaube nur August) fährt oben noch ein Sessellift zum Couis hoch (vom anderen Sessellift geht eine Murmelbahn rüber), dies spart einige Körner (die Abfahrt vom Couis nach Pila ist auch ein netter Wanderweg und nicht ganz leicht S2 mit s3 Stellen). Oben am Grat muss man das Rad...
  2. F

    Verbot auf schmalen Wegen in Italien? Was bedeutet das Wegegesetz?

    Sehe gerade, dies ist unter Reisen Route und Reviere behandelt worden. Kann hier eigentlich gelöscht werden. Bester Beitrag war:
  3. F

    Verbot auf schmalen Wegen in Italien? Was bedeutet das Wegegesetz?

    Hallo ihr, habe nur den Artikel gelesen und wollte nachfragen, wer sich auskennt und genauer sagen kann was dies bedeutet? https://enduro-mtb.com/italienische-2-m-regel/ Vielleicht kann auch jemand Italienisch? https://www.gazzettaufficiale.it/eli/gu/2021/12/01/286/sg/pdf
  4. F

    die Liteville in Action Gallerie

    Wo ist denn das? Schaut nach südlichen Gefilden aus.
  5. F

    Liteville 301 MK14

    Fährt jemand hier ein Mk 14 in S ? Wie sind die Erfahrungen? Optimal wäre ein Vergleich zum Mk 15. Danke!
  6. F

    Silca Titan-Cleats für Crankbrothers, Time & Shimano: Leichter, haltbarer und aus dem 3D-Drucker

    Time ist leider extrem schnell durch. Anscheinend hast du wenige In den Alpen Laufpassagen. Das mögen die gar nicht und da ist Shimano unempfindlicher. Merke ich hier im Mittelgebirge, da gibt es wenig Abnutzung aber in den Alpen mit den vielen Latschstrecken wird die Spitze schnell dünn und kurz,
  7. F

    Silca Titan-Cleats für Crankbrothers, Time & Shimano: Leichter, haltbarer und aus dem 3D-Drucker

    Wasser, Spüli, Zeit und Bürste. Muss ich ja öfters machen.
  8. F

    Silca Titan-Cleats für Crankbrothers, Time & Shimano: Leichter, haltbarer und aus dem 3D-Drucker

    Für Time oder Crankbrother kann es sinnvoll sein. Bei mir sind immer ein Satz Cleats nach vier Wochen Alpen völlig durch und funktionieren schon längere Zeit schlechter. Wenn die ein Schuhleben halten würden, fänd ich es gar nicht so teuer. Habe wenig Bedenken wegen der Abnutzung der Pedale, so...
  9. F

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    Fubbes; deine große Alpenkarte geht bei mir nicht bei Firefox, sehr wohl bei Chrome.
  10. F

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    Sehr schöner Bericht. Finde euren Abschluss schade. Fürs nächste Mal eine Empfehlung! Hatten heuer vom Lac de l'Hongrin einen Holy Serpentinentrail nach Rouche (aus der Ride im Berner Oberlandcross enthalten). Also südlich des Stausees die Straße verwenden und dann direkt unterhalb des Bergzugs...
  11. F

    Syntace Laufräder

    Ist die Endkappe für das Lagerspiel im eingebauten Zustand noch leicht drehbar? (Lagerspiel vorhanden ) Dann bleibt nur noch ein zerstörter Freilauf.
  12. F

    Thömus Oberrider 29 Pro im Test: Schweizer Taschenmesser mit massig Vortrieb

    Rahmen soll 2,2 kg wiegen (laut ride) - selbst für S recht leicht.
  13. F

    Syntace Laufräder

    Schau dir den Freilauf an, als der bei mir durch war, war mehr Widerstand (alles sehr toll von Syntace schnell repariert), Lager spürt man aber auch deutlich. DHL ist aber zu teuer besser mit UPS schicken.
  14. F

    Aus dem Aosta-Tal zum Genfer See, Alpencross Süd-Nord

    Sind heuer auch vom Großen Sankt Bernhard auf dem Wanderweg abgefahren, war aber teilweise ne Schinderei, da man viele Zwischenanstiege nach dem Anfangsstück hat, die wir schieben mussten. So auch am Stausee und danach ist es viel Arbeit. Hab oben noch eine Römertreppe in Erinnerung, die konnten...
Oben