Aktueller Inhalt von Frankentourer

1. F

Liteviller BLABLA...

Gibt immer noch Liteville Bikes zum Ersteigern bei assetorb. Sind einige nicht weggegangen, man muss allerdings die Spedition (ca 250 €) die Umsatzsteuer 19% und 18% Käuferaufgeld draufschlagen. Bei 2000 € wird es dann ca. 3050 €.
  2. F

Syntace Flatpedals

Ob Lager die Pedale unter Belastung leicht drehen kann ich nicht erspüren. Ein anderer Test fällt mir auch nicht ein.
  3. F

Syntace Flatpedals

Ok dann warte ich mal ab, hoffe es wird noch leichter.
  4. F

Syntace Flatpedals

Habe mir jetzt zwei Paar Syntace Pedale gegönnt. Leider sind diese ziemlich schwergängig (nach ca. 100 km). Werden diese leichtgängiger? Oder ist die Dichtung ausgehärtet?
  5. F

Vinschgau News

Ist der Achter schon wieder frei? War in der Feuerzone und glaube er ist noch gesperrt.
  6. F

Trickstuff Piccola HD Titanium Bremse im Test: Mit Titan-Bremshebeln zur Perfektion?

Piccola ist ne geile Bremse, der Carbonhebel ist mir beim Bikeverladen ins Auto gebrochen. Vielleicht wird es einmal der Titan Hebel. Komisch finde ich nur, dass man zum Entlüften zwei verschiedene Aufsätze braucht - anders als bei der Direttissima. Auch ist die Bremse im Vergleich zu den...
  7. F

Bike La Grave

Top of the world ist die Schwerere. Karte ist jedes Jahr etwas anders. Letztes Jahr waren beide Abfahrten am Anfang zusammen. Außerdem war der Gletscher weiter abgetaut. Ab der Mittelstation ist alles leichter.
  8. F

Bike La Grave

War diesem Sommer dort, und habe beide Abfahrten gemacht - die schwerere allein, die Andere mit meiner Frau. Oben toller Gletscherblick und viele Fußgängertouristen. Beides sind tolle Abfahrten, im oberen Teil alles Wanderwege über Frostschutt und Restschneefelder vorbei mit vielen...
  9. F

Cannondale Jekyll 2011 - 150mm Comeback im Endurosektor mit viel Technik

Sorglos ist die vier Kolben xt allerdings ist sie mir zu digital (harter Druckpunkt). Am anderen Rad ist die Magura (mt 5 und mt 7) - tolle Dosierbarkeit aber blöd zu entlüften und nach einigen Jahren zicken sie rum. Wenn Geld keine Rolle spielt trikstuff... . Avira war Mist!
  10. F

Gibt es noch gute leichte Alu Enduros?

liteville 303 momentan echt billig und soll alles können außer schön sein!
  11. F

Liteviller BLABLA...

Das schreibt die Ride: Da ist etwas mehr Inhalt: https://www.ride-mtb.com/de/news/syntace-liteville-will-den-pierer-ktm-konzern-verlassen-und-sucht-neue-partner
  12. F

Liteville Enduro Nachfolger.......303

Noch gibt es als Restposten die Flaschen. Klare Empfehlung da sehr wenig Eigengeschmack und passt auch in ein 301 in Größe S. https://www.canyon.com/de-de/fahrradzubehoer/teile/zubehoer/flaschenhalter/canyon-eject-hydration-system/166965.html
  13. F

2025er Dolomitenrunde

Wie schaut dein Ergebnis aus? LG Nur aus Neugier
  14. F

Bikepark mit ansprichsvollen Strecken + Camping

La Thuile ist aber nichts für Dirt. Eher schwere Enduro/Downhill Strecken.
  15. F

Komoot wird immer unbrauchbarer

Locus maps classic gibts für 12 Euro (Einmalzahlung). Orux noch billiger. Habe obenandroidmaps drauf.
Zurück