Aktueller Inhalt von Frankenwolf

1. F

SAINT 820 2013 Druckpunkt

Hallo Zusammen, am Wochenende hab' ich eine SAINT 820 ans Rad vom Sohnemann gebaut. Dabei waren die Leitungen zu kürzen, is' ja keine Aktion, die Hülsen, Röhrchen und die Haltevorrichtung waren ja dabei. Das Entlüften von unten mit der Spritze und das Auffangen des Öl's oben mit einer...
  2. F

Stellungnahme von CUBE BIKES zu den Lagerproblemen

...bei meinem 2009er, dieses Jahr gekauft fängt auch das Schwingenlager an. Hat ganz schön Spiel bekommen, werd' es erst mal zerlegen und fetten. Bin gespannt, wie es bei euch weiter geht.
  3. F

Ciclosport Navic 50 - Bikecomputer mit GPS Modul

...ich hatte das Teil bereits in den Abfalleimer geworfen, weil ich mich so geärgert hatte. Die deutsche Anleitung hab ich jetzt, aber die is ja auch nur sehr minimal. Gut, dass Auslesen geht mit TIME MASCHINE X auf Geräte-Einstellung, Log auslesen dann bei Track-Konvertierung in KMZ(Google...
  4. F

Rock Shox SID Race 09 auf 203er Scheibe

:mad: danke an die sinnvollen Rückmeldungen, dem Rest auch Danke :kotz: ENDE
  5. F

...den Grund würde ich nur gerne begreifen. Rein von der Bremsleistung her ist wohl der Unterschied nicht so groß, doch bei der Temperatur, also beim langen bergab Fahren hat die große Scheibe ihre Vorteile. Gut, ...also ohne jetzt auf die Freigabe zu achten, wird der Anbau technisch wohl...
  6. F

Hallöchen, die Freigabe ist nur für 185mm. Ist rein technisch er Umbau auf 203er möglich ?
  7. F

...hab mir jetzt das Wintec WSG-1000 bestellt für 149eus. Mal sehn, wie's geht.
  8. F

Hallo Thomas, na da stellt sich dann die Frage nach... Wintec WSG-1000 Garmin Edge 205 Holux GR-245 GPSport Ciclosport Navic 50 oder ... .. . Für mich komplett Neuland. Das Teil muß einfach zu bedienen sein, überhaupt funktionieren ...was anscheinend nicht immer der Fall ist. Es sind viele...
  9. F

OLDTIMER: Scott Super America "pimpen"

Hallo andy2, ...dass musste ich jetzt auch feststellen. Ich werde wohl mal versuchen, diese Elastomere zu bekommen.
  10. F

hallihallöchen, so ein Teil mit GPS, also Strecke fahren und dann in Google-Earth übertragen, ...würde ich mir auch gerne zulegen. Ist das wirklich so einfach möglich ? ...und wenn ich das richtig verstanden habe, fährt man die Strecke ab, setzt über das Gerät Wegpunkte (oder automatisch)...
  11. F

OLDTIMER: Scott Super America "pimpen"

...schon klar, alte Geschichte aber würde mich interessieren, was aus diesem Teil geworden ist. Bekommt man für so ein Rad noch ne aktuelle Feder-Gabel ?? also in diesen Steuerkopf ? Hab selbst diese SCOTT GummiGabel drin, sind die Gummis (Elastomere) kaputt.
  12. F

Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

...na ja, ein halben Meter liegt net, aber um die Krise zu bekommen, reichts schon (mein Weibi lässt grüßen:).
  13. F

Mountainbiken in Frankenwald, Presseck, Steinachtal, Döbra, Kulmbach

...aber bei Euch in KC immer noch besser wie bei uns am Hochfrankendreieck :(
  14. F

Hallo aus Oberfranken

Ein Hallo an die ForumsMitglieder. (möchte mich schon im Voraus für meine slreipfelerr entschuldigen:) Ja, ...ich komme also aus Oberfranken und bin schon über die 40ig ;-) In letzter Zeit bin ich mit meinem SCOTT Super Amerika unterwegs gewesen und werde mir jetzt ein CUBE AMS HPC 20Zoll...
Zurück