Aktueller Inhalt von FrankieK

1. F

Titan Trekking CC in XXL

Hallo, bin viele Jahre mit einem 26 MTB die Wege zur Arbeit gefahren, sah aus wie ein Riese auf einem Kinderrad. Nach langem Überlegen ist es dann ein 29er DRE San Titan Maßrahmen geworden. Taugt für den Weg zur Arbeit und für CC. Da schon diverse 26er rumstehen wollte ich ein Titan mit dem ich...
  2. F

Aus 26 Zoll Hardtail 29er machen

Hallo, 650B würde ohne Probleme gehen. Aber da bin ich mir unsicher wie es mit den 650B weiter geht. 29 sollte mit 2.1 Reifen auch passen, muss ich ausprobieren ob dann noch genug Luft ist. Einen 29er Rahmen will ich nicht kaufen, denn dann steht noch ein Rad rum. Werde dann berichten Gruß...
  3. F

Hallo, ich habe einen schönen großen 26 Zoll Rahmen, er beitet viel Platz für 29er LRS. 26 Gabel hat 140mm da könnte ich 100mm 29er mit kleiner Einbauhöhe reinbasteln dann bin ich fast gleich hoch. Das Tretlager ist bei 26 Zoll 33cm hoch wird das dann bei 29 dann nicht zu kippelig? Macht...
  4. F

5. F

Davos im Okt suche Routen und Unterkunfttip

Herrlich, der erste Schnee ist gefallen. Hätte ich nicht erwartet, bin gespannt wie viele Tage ich zum Fahren komme. Gruß Frank
  6. F

Hallo, was Schnee dann ich muss ich die Spikereifen einpacken! Habe die Schneestatistk angeschaut, sollte im Tal erst Nov losgehen. Ich werde es schon merken :D Frank
  7. F

Hallo, ja der Schnee wird die ganze Sache noch spannend machen. Der sollte ja so im Nov auftauchen. Ich werde auch den Aufenthalt kürzen und nur max 2 1/2 Wochen bleiben. Stecken sehen ja herrlich aus, habe schon einge ins Navi geladen. Gruß Frank
  8. F

Hallo, @ Peter -- Danke für die Infos. Jugendherberge geht nicht. Brauche Apartement am besten in Wolfgang. Super Stecken in Davos, werde mir schöne GPS Routen runterladen S1 und S2 da ich nur Hardtail mitnehme. Gruß Frank
  9. F

Hallo Schiltrac, Danke für die Tips. Ich will in erster Linie was für die Kondition machen. Da ich auch Tochter dabei habe lasse ich besser das Fully daheim und konzentriere mich bergauf. Gruß Frank
  10. F

Hallo, ich komme ab 17.10 nach Davos, bleibe dann 4 Wochen. Will viel mit dem MTB trainieren, CC Touren (Hardtail) nicht so knifflige Strecken. Wer kann mir Routen empfehlen (GPS vorhanden)? Suche auch noch Unterkunft für die 4 Wochen, 2 Zimmer da ich meine 1 jährige Tochter dabei habe. Gruß...
  11. F

S Tacx Trainer Upgrade-Kit Bushido/Vortex T 1990.30

Hallo, suche für Tacx Vortex Trainer Upgrade-Kit Bushido/Vortex T 1990.30 Angebote bitte per PM Danke Gruß Frank
  12. F

S: Simplon Purple oder Silkcarbon

Hallo suche Bike oder Rahmen. 2011 oder 2012 Simplon Purple in schwarz eloxiert oder Silkcarbon Rh 61 cm Gruß Frank
  13. F

Rock Shox Sektor RL Coil 140mm nach Umbau auf härter Feder nur noch max 95mm Federweg

Hallo, so ich war nun beim Masterservice, die Gabel hatte schon vor Umbau keine 140mm Federweg. nur ca 110mm. Er schickt die Gabel nun zu Rock Shox ein. Schreibe dann wieder wenn ich die Gabel wieder habe. Wird wohl sicherlich Jan werden Gruß Frank
  14. F

Rock Shox Sektor RL Coil 140mm nach Umbau auf härter Feder nur noch max 95mm Federweg

Hallo Ritter Runkel der Umbau wurde von einem Master Serive germacht. Werde die Gabel nochmals hinbringen. Danke Gruß Frank
  15. F

Hallo, den Umbau hat Händler gemacht. Er hat auch bemerkt dass Federweg fehlt und hat bei Rock Shock nachgefragt. Vielleicht hat dennnoch was flasch zusammengebaut? Gruß Frank
Zurück