Aktueller Inhalt von FrankMTB

  1. FrankMTB

    Shimano XT M785 schleift und bringt mich zur Verzweiflung

    Danke, das hilft! Werde ich mir gleich nochmal anschauen. Für den Fall dass der Bremssattel defekt ist: Ist der BR-M7000 oder BR-M8000 kompatibel mit dem BR-M785 System? Müsste eigentlich passen. (M785-Sättel gibts nicht mehr zu kaufen)
  2. FrankMTB

    Shimano XT M785 schleift und bringt mich zur Verzweiflung

    Danke für die Info! Einen Bleedblock habe ich verwendet. Aus Interesse, woran kann es liegen, dass sich ein Kolben verklemmt? Ich glaube wirklich das ist bei mir der Fall, weil er sich kaum zurückdrücken lässt.
  3. FrankMTB

    Shimano XT M785 schleift und bringt mich zur Verzweiflung

    Hallo Leute, ich bin was Bremsen Wartung angeht nicht unerfahren und entlüfte schon seit Jahren selbst. Meine Vorderrad Bremse Shimano XT M785 bringt mich aber seit einem Jahr zur Verzweiflung. Sie schleift permanent, obwohl ich sie schon zweimal entlüftet habe. Die Bremsbacken liegen einfach zu...
  4. FrankMTB

    Urlaub Dolomiten die 1000´te................

    Schau doch mal in die diverse Schi Gebiete in den Dolomiten. Da hats überall Seilbahnen und MTB Strecken, da wirst du schnell fündig
  5. FrankMTB

    Bike Wanderer, mit dem Bike auf den Alaska Iceroads und durch Amerika

    Ich find die Doku Videos von dem Typen auch ziemlich gut https://www.youtube.com/user/gletschersau Filmerisch technisch nicht übel ...
  6. FrankMTB

    Lago di Garda...

    gibts eigtl. schon neues zu den trail sperrungen und verboten am Lago ? irgendwelche erfahrungen mit kontrollen, strafen ? und ist die liste der gesperrten trails inzwischen offiziel und eindeutig? danke
  7. FrankMTB

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Hats einen von euch übelst zerlegt oder warum war da am Samstag der Rettungs Heli an der Isar bei Grünwald?
  8. FrankMTB

    Lago di Garda...

    Hat isartails eigentlich auch was anderes zu bieten, als Klugscheixerei? @sub-xero Richtige Einstellung! @alle anderen: Hotel Elisabetta, kennt das jemand? wurde mir mal empfohlen. Und ja, Traole ist ein cooler trail !!!
  9. FrankMTB

    Wartung Federgabel coil vs air

    Was spricht eigentlich gegen eine 30 oder TK? Das Problem ist eine Recon Coil finde ich nirgends mehr (26" Laufrad).
  10. FrankMTB

    Wartung Federgabel coil vs air

    Danke für die nützlichen hinweise !
  11. FrankMTB

    Wartung Federgabel coil vs air

    Cool, danke! das überrascht mich wenigstens. Ist das mit Dual Air dann anders? Und wie lange halten die Kartuschen in einer Luftfedergabel, ohne daß man sie warten oder austauschen muß?
  12. FrankMTB

    Wartung Federgabel coil vs air

    Hi Leute, ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Gabel und habe dazu eine Frage die sich eher auf den Wartungsaufwand bezieht. Ich möchte eine Rockshox kaufen, etwa aus der Familie Recon, Sektor, 30 (so mit 100 bis 120 mm Federweg) für 26". Das Gewicht der Gabel ist mir egal, mir gehts mehr um...
  13. FrankMTB

    Transalptours - Dolomiten Transalp

    Diese sogenannte Dienstleistung ist meisten auch nix anderes als eine aus dem Web zusammerecherchierte Route die auf Erfahrungs Berichten anderer Mountain Biker beruht. Das habe ich sogar schon persönlich von Tour Guides zu hören bekommen. insofern ist es verständlich daß man sich über die...
  14. FrankMTB

    Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

    Bin gestern durch die Herbstliche Isar Auen gefahren. War super schön und viel los. Frage an die Trail Polizei: Was ist an der Isar alles erlaubt ? Grillen mit offenem Feuer (fraglich) ? Mountainbiken (umstritten) ? Vögeln am Trail (und ich mein nicht Vögel beobachten) ? Da hatten zwei ziemlich...
  15. FrankMTB

    Sale bei Rose

    Die wissen halt daß in München bekannt ist daß jeder dritte Canyon Rahmen bricht wenn man damit in den Alpen fährt. :D
Zurück
Oben Unten