Aktueller Inhalt von Frankster72

1. Frankster72

Welches bike für TRANSALP????

zumindest wenn du jetzt durch den schnee fährst fühlt es sich ähnlich an wie am berg. bei 15cm schneedecke bin ich die meiste zeit in den 2 kleinsten gängen gefahren. ich fühl mich wie nach > 1000 Hm, obwohl die strecke nur 40Hm hatte :-)
  2. Frankster72

also ich würde das mit den bikes nicht so ohne weiteres abtun. Ich hab ja 2 bikes und somit den direkten Vergleich. Ja, beide sind Touren tauglich. Aber beide total sind unterschiedlich...
  3. Frankster72

danke soulsight, für mich ging es zum einen darum zu sehen ob ich überhaupt etwas in dieser art schaffen könnte. mit dem training in der pfalz lief es erstaunlich gut. jetzt muss ich einfach nur dran bleiben und oft fahren. mein fahrstil hat sich auch ein bischen geändert: viel ruhiger, das...
  4. Frankster72

Hallo, ich bin nach meinem bike urlaub in der pfalz von meinem XC Fully wieder auf das All-Mountain umgestiegen. Den Unterschied hatte ich nicht so krass in Erinnerung. Vorweg, das Handling beim XC-Fully ist sehr viel besser, obwohl ich von der Sitzposition eine fast gleiche Einstellung auf...
  5. Frankster72

@PowderJo die Senioren Tour ist eine MTB Tour - ok, dieser Abschnitt war auf Asphalt - aber trotzdem... Hab übrigens mal meine Strecken genauer angesehen. Die Anfahrt in die Hügel ist bei mir immer Flach und macht ca. 10-15km aus. Von daher Verteilen sich z.B. bei meiner letzten Strecke 1200Hm...
  6. Frankster72

noch etwas kurioses: http://www.bikemap.net/route/97978 man beachte: radsportsenioren transalp, tagesetappe mit ich glaube es waren 88 km bei 3700 Hm, respekt!
  7. Frankster72

@powerjo ja das stimmt schon, bin ja früher auf den gleichen Strecken Hardtail mit Starrgabel und V-Brakes gefahren. Das geht schon. Aber ich hatte auch einen komplett anderen Fahrstil. Lag viel gestreckter auf dem Bike, bin viel aggressiver öfter im Wiegetritt gefahren und die Downhills nur...
  8. Frankster72

Hi Dino, das Spark 30 bin ich schon gefahren. Sicher kannst Du es mit entsprechender Bereifung nehmen. Aber es wäre nicht meine 1. Wahl. Das Rad ist sehr straff abgestimmt und eher ein Racer als ein Tourer. Zudem wippte das Ding bei mir furchtbar bergauf bei offener Federung. Musste die...
  9. Frankster72

Hallo Jan, bin seit einer Stunde zurück! Bin wirklich begeistert, Schnee, Sonne viele geile Trails, tolle Landschaft. War heute fast 5,5h auf dem Bike, nur die letzten paar km waren die Beine etwas schwer... Der Schnee war kein Problem, jedoch flüssiges Wasser :-) Im Südlichen Teil des Pfälzer...
  10. Frankster72

gestern hab ich noch einen schönen bericht gesehen von 3 Sat über eine Transalp. Ich glaube 320km, ca. 10000 Hm http://de.youtube.com/watch?v=qKXgDxYFTLE (Teil 1-3) Denke dass wir (muss ja auch an meine Mitfahrer denken) soeine Tour schaffen könnten. Die Strecken - also was man so im Video...
  11. Frankster72

puh, das bedeutet aber um 8:00 losfahren um nicht bei Dunkelheit zuhause anzukommen...
  12. Frankster72

Ganz lieben Dank für die vielen Antworten. Ich muss sagen das ich auch wegen dem Forum hier derzeit richtig motiviert bin. Hatte heute leider nur eine Stunde Zeit trotzdem wars richtig schön im verschneiten Wald - und die 300Hm gingen mir locker von der Hand. Mtb fahren macht mir immer mehr...
  13. Frankster72

Puh ihr macht mir Angst!!! Ich hab jetzt Urlaub und kann fast jeden Tag trainieren. Bald wird daraus aber nur 1-2 Touren an den Wochenenden bis zur Transalp. Ich kann mir schon vorstellen wenn ich 4h gefahren bin nach einer größeren Pause/Essen mich nochmal ein paar h aufs rad zu setzen. Aber...
  14. Frankster72

Bedenken habe ich, ohne Zweifel. Frage mich aber ob man wirklich ein Top Athlet sein muss um eine 'richtige' Transalp zu fahren. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die meisten Biker die in den Bergen unterwegs sind, konditionell soviel stärker sind. Heute hatte meine Tour z.B. knapp...
  15. Frankster72

bin in letzter Zeit viel probegefahren. Einiges steht noch auf der Liste. Das Enduro hat mir auch sehr gut gefallen, beschleunigt ein bischen schlechter als ein am selben Tag gefahrenes Stumpjumper. Aber insgesammt sehr handlich, absoluter Spassbringer und die Bergauftauglichkeit nehm ich dir...
Zurück