• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von frankwald

1. F

Mbike-schrauberbuch

2. F

gewicht kona explosif?

3. F

zugstufenregler defekt??

sorry erst mal für spätes wiedermelden. muss ich mal schauen, ob sich die kolbenstange rausgearbeitet hat, das wäre wohl ne trurige aber gute erklärung. dank an euch, frank
  4. F

zugstufenregler defekt??

d.h. das ventil, das drin ist, ist defekt? weißt du, was der spaß kostet? lohnt sich das, oder besser ein neuer? frank
  5. F

zugstufenregler defekt??

hi, nach längerer anspruchsvoller matschtour im allgäu, konnte ich am nächsten tag den knopf meiner zugstufeneinstellung (DNM ST 12RC) zwar noch bewegen, aber leider ohne wirkung.außerdem hatte ich den eindruck, daß er sich dadurch auch lockert. besteht die gefahr des überdrehens? (ganz...
  6. F

xt kassette ritzel verbogen

das ist auch meine vermutung. da wir den ganzen winter unterwegs sind, und man permanent durchdreht oder blockiert, dabei noch festgefrorene schaltungen belastet und baumstämme überspringt (oder überspringen will), werden es wohl diese querbelastungen sein. allerdings hab ich bei meinem...
  7. F

das stimmt wohl, verbiegen aber nicht so schnell. aber das mit dem auftrennen des ritzelpakets ist ein guter tip. :bier:
  8. F

2danger gewinnspiel

hallo schnäppchenjäger, ich habe, wie wohl 100 mio andere auch, bei dem "1000€ rad für 200€ 2danger" mitgemacht und war natürlich nicht unter den nur 25 exemplaren. nur so interesseweise, kann sich jemand zu den glücklichen zählen, dieses rollende ersatzteillager erstanden zu haben? oder war...
  9. F

so grüss gott, bei der letzten matschfahrt im waldgehau, bekam ich plötzlich schaltprobleme bei den beiden 2 und 3. grössten ritzel. bei meiner gründlichen inspektion mit putzen habe ich nach endloser suche und schaltungsverstellerei endlich des pudels kern entdeckt, nämlich ein verbogenes...
  10. F

gewicht kona explosif?

hallo, kann mir jemand sagen, wieviel das explosif 2003 wiegt. habe nirgends etwas dazu gefunden. danke und gruss, frank
  11. F

sigmamalwieder

soo, jetzt hab ich auch endlich mal die sigma mirage am bike und nachdem die hier im thread recht niedergemacht wurde (und ich mich schon gleich mal über das geschenk meiner schwiegereltern ärgern wollte), war ich nach der nachtfahrt schon zufrieden. licht ist für singletrails ausreichend aber...
  12. F

scheibenbremse sitzt fest

hallo bow, mittlerweile funktioniert sie wieder, und das mit der falschen flüssigkeit war dann auch eine vermutung von uns. nachdem du ähnliche erfahrungen hattest, erscheint mir das effektiv am plausibelsten. dank dir, gruss frank :bier:
  13. F

...das war ja auch meine idee, aber da wir schon seit jahren auch bei minus 15 unterwegs waren und so was noch nie passierte, wussten wir auch nich mehr weiter. hab den kerl noch nicht erreicht, ob sichs wierder entkrampft hat. :bier: frank
  14. F

:rolleyes: das mit dem verkrusteten salz könnte eigentlich die einzige möglichkeit sein, alle anderen scheiden aus. möglicherweise ziehen sich ja die beläge bei kälte ja auch zusammen und klemmen dann im warmen keller zusammen mit dem salz die scheibe fest :confused: :eek: ?? nojo, ich dank...
  15. F

:confused: :confused: :confused: hab ich ne total blöde frage gestellt oder warum weiss das niemand? kann ich kaum glauben, wenn ich das fachchinesisch im bremsenthread so durchles. :eek: also bitte um aufklärung, ich fahr hs 33 und hab keinen plan von scheibe. frank
Zurück