Aktueller Inhalt von franky282

  1. F

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Hans Rey ist ein Idol meiner Jugend. Nach SQlab Griffen und Lenkern an meinen Bikes würde ich auch mal einen Sattel testen.
  2. F

    Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

    Ganz meine Meinung. Toller Rahmen, aber warum keine 3 Öffnungen für die Kabelführung? Gibt es da eine sinnvolle technische Erklärung? Nicht jeder möchte eine elektronische Schaltung fahren.
  3. F

    Santa Cruz Chameleon

    Taiwan
  4. F

    Erledigt.

    Hat sich erstmal erledigt. Für ein Restekistenprojekt suche ich einen günstigen 29er Hardtail Rahmen mit folgenden gewünschte Eigenschaften: Größe: erstmal egal, je nach Größe findet sich ein Fahrer in der Familie. Boost Standard, bitte kein Non Boost (hier bekommt man neue Rahmen um...
  5. F

    Santa Cruz Chameleon

    Gut zu wissen. Das ist echt schade!
  6. F

    Santa Cruz Chameleon

    Rahmenset bekommt man doch bei gocycle. Verkauft werden da aktuell noch die Farben von 2023. Vermute aber, dass es hier dann auch das 2024 Modell geben wird. Sonst dort einfach mal anfragen. Sehr kompetenter Shop.
  7. F

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Ja, es gibt bestimmt Ausnahmen. Vielleicht gibt es sogar Jäger, Förster, NABU Mitglieder usw. die MTB fahren. Aber ich würde mal behaupten, der Großteil ist uns nicht wohlwollend zugewandt. Sonst würde es ja das Thema hier nicht geben und alle Interessensgruppen wären sich einig für ein...
  8. F

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Leider werden wir tatsächlich insbesondere von Jägern und Förstern als Störenfriede im Wald bezeichnet. Musste mich schonmal mit welchen auf dem Trail unterhalten. Da herrscht eine extrem engstirnige Ansicht. Die würden uns am liebsten auf die konventionellen Fahrradwege verbannen. Da fehlt...
  9. F

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Kann man das wirklich vergleichen? Wieviel Menschen fahren Mountainbike und wer fährt Auto... Gegen die Autolobby kommt in Deutschland keiner an. Siehe Tempolimit etc.
  10. F

    DIMB-Interview zum Bundeswaldgesetz-Entwurf: „Wir befürchten zahlreiche Verbotsschilder“

    Problem ist doch auch das Bild, dass viele "nicht Mountainbiker" von uns haben. Rücksichtslos, quer durch den Wald, Trails erschließen ohne Genehmigung etc. Das ist sicherlich nur ein kleiner Prozentsatz, aber die gibt es und diejenigen hinterlassen Spuren und bleiben den Förstern, Jägern...
  11. F

    Santa Cruz Chameleon

    Ernsthaft? Den Rahmen gab es doch bisher immer solo zu kaufen. Bei Gocycle steht der Rahmen in blau in XL als "lieferbar".
  12. F

    SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

    Weil ich gerne einmal einen SQlab Sattel probieren möchte. Zudem sieht er schick aus.
  13. F

    Aufbaufaden: Leichtbau DC Hardtail (Cannondale Scalpel HT)

    Schönes Projekt! Bin gespannt. Das Scalpel HT ist für mich aktuell eines der spannendsten Hardtails auf dem Markt. Nur das Kettenblatt mit 30 Zähnen bei einer 10-52 Kassette wäre für mich zu klein für ein schnelles Hardtail. Viel Spaß beim Aufbauen!
  14. F

    Neues Focus Raven 2023: Mehr Federweg für den Cross-Country-Hobel

    Eigentlich ein schönes Rad und die richtige Entwicklung. Die Leitungsführung durch den Vorbau gefällt mir nicht. Und bei maximal 110 kg Systemgewicht bin ich raus. Wenn dann noch Bikepacking Taschen dran komm sollen sowieso. Von der Focus Homepage: "Das maximal zulässige Gesamtgewicht für das...
  15. F

    Santa Cruz Chameleon

    Frag doch mal freundlich bei gocycle.de an, ob sie dir ein Angebot machen. Hat bei mir damals (2019) funktioniert.
Zurück
Oben Unten