• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von franky_c

1. F

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Einfach auf Kleinanzeigen schauen, ob man die günstig schießen kann. Wenn an selbst den Service macht sind die wieder wie neu...! Ersatzteilversorgung erste Sahne. Im zweifel kann man (wenns passt) auch beide mit dem längeren Travel nehmen und spacer für die Travelreduzierung einbauen. Hab...
  2. F

geiles bike. was war da letzte Prais?
  3. F

wie geht man denn das Thema "Punkte" bei RCZ allgemein an? Habe eine Bestellung storniert, da es was billiger gab. Jetzt hat das RCZ Lotto den gleichen Artikel nochmal günstiger rausgeschmissen... Nervt ein wenig (weniger vermutlich als deine beschädigten Laufräder...!) Aber was schreibt ihr...
  4. F

Ich werde sehen. :) wie ist das dann mit Versand und Rückerstattung? Hintergrund ist leider mein Geiz, weil ein Artikel nun günstiger angeboten wurde … und ich dachte (silly me): kann man die ursprüngliche Bestellung ja stornieren… Für die Zukunft: hab das „System“ (Lotto, die 🔮 etc.) noch...
  5. F

Apropos stornieren: bestätigt rcz das eigtl oder wie läuft das? hoffe nicht, dass ich zwei Lieferungen bekomme, weil sies übersehen haben…!?! danke für erfahrungen
  6. F

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Kommt wieder :)
  7. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Und den Shop gibt’s auch wirklich, weil ich da mal vor kurzem persönlich zurückgegeben habe. So klein sind die tatsächlich auch nicht. Aber wenn den ganzen Tag das Telefon klingelt, würde ich auch nicht zum Arbeiten kommen… und wir wissen ja wie rührig so mancher Besteller so ist 😄
  8. F

Frage zur GeoÄnderung - eure Meinung (Gabelumbau von 120mm auf 150mm)

Hmm. Stimmt. Darüber hatte ich nicht so nachgedacht. Frage wäre halt ob es sich nicht ausgleicht, weil man vorne statt XC üblichen 20 ein wenig mehr fahren könnte (ohne dass die Gabel dann zu „weich“ würde…). Aber ich gebe dir recht, könnte ein Punkt sein … Wobei das im Zweifel bergauf eher...
  9. F

Glaube ich. Die RS hat ne einbauhöhe von 1 cm weniger und in der Geo ändert sich da fast nichts (wobei man das mit dem nachlauf nochmal checken müsste). Das ist halt bei 150 mm bisschen blöder, Weil noch n cm dazu kommt. Ist boost. Bei der Pike von use elite muss ich tatsächlich nochmal...
  10. F

Ist ein fully ;) hinten sind’s 120 mm federweg
  11. F

Schon klar. Ich will ja auch was „merken“. Mir ging es eher um den Punkt, ob vielleicht jemand wirklich das Erlebnis „unfahrbar“ gemacht hat. Am Ende ist es natürlich auch Präferenz. Daher auch das Geobild, da ich aus dem Bauch raus sagen würde, dass es schon passen könnte. Aber ich will eben...
  12. F

Was wären da aus deiner Sicht die Nachteile bzgl des Sitzwinkels? Gewicht verlagert sich ein wenig nach hinten. Klar man tritt dann ggf. auch anders ins Pedal… Momentan ist das Gewicht eher auf dem Vorderrad… und manchmal wünscht man sich noch ein wenig Reserve. Wie geschrieben, wollte ich...
  13. F

150 ist eher der „Kompromiss“, weil kein gutes Angebot für 140 mm 😄 das würde in der Einbauhöhe aber „nur“ 1 cm ausmachen. Das mit dem Risiko ist klar. Aus der GEo-Ansicht würde ich jedoch behaupten, dass sich etwaige „Fehlbelastungen“ in Grenzen halten sollten. Da würde ich dann 2…1…/ Risiko...
  14. F

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, was das Forum zu einer Änderung von 120 auf 150 mm sagt. Ich hätte anhand der Daten gesagt: nicht sooo wild. Hinterbau 190x45mm (auch 120mm Federweg). In der Kombi kann man natürlich trefflich streiten, ob´s Sinn ergibt. Eine (günstige) 140er Gabel gibts...
  15. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

DAS ist ein Forums-Glaubensproblem. Das kann einen schon in den Wahnsinn treiben auf der Jagd nach der „perfekten“ Bremse etc etc 😁 am Ende macht man mit den großen Namen mE nicht viel falsch. Den Rest sieht man ja eh erst, wenn man sie hat. Die eierlegende Wollmilchsau für alle hat noch keiner...
Zurück