Aktueller Inhalt von FrankyFire

1. FrankyFire

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

Vor lauter Freude pochiere ich mir eine Meeräsche*, wenn ich endlich von 26" auf ein Poacha Mullet Bike umsteigen darf. Ich mach' Full Party und lade euch alle ein!** Vielleicht wird es auch eine Online Party. Der virtuelle Dreh- (und Angel)punkt wird dann jedenfalls mein neues Bike. Dann gibt's...
  2. FrankyFire

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Verstehe ich, allerdings ist auch die Frage wie intensiv ich etwas nutze. Mittlerweile schaffe ich es nur noch vereinzelt Touren zu planen und zu fahren im Jahr, da sehe ich es nicht ein 5€ und mehr im Monat für zu zahlen. Mir fehlt manchmal die Abstufung bei den Zahlmodellen. Gerade jetzt wo...
  3. FrankyFire

Komoot an Italienischen Tech-Riesen verkauft: Droht jetzt das Evernote-Schicksal?

Bei mir war es auch erst ViewRanger, Outdooractive hat die übernommen. Aber tatsächlich finde ich deren Tool mitterweile sogar besser. Der Editor hat nochmal ein Update bekommen. Vom Preis hat sich in meinen Augen nichts getan. Den besten Editor hat in meinen Augen ridewithGPS, zumindest für...
  4. FrankyFire

Laut Website braucht man für Offline-Karten Premium (5€ pro Monat). Ist auf meinen Touren ein Muss, aber so viel fahre ich dann schon lange nicht mehr, dass sich der Preis lohnen würde. Zumindest vermute ich, dass mich das damals an Komoot gestört hat. Sonst war es möglicherweise Werbung.
  5. FrankyFire

Outdooractive bevorzuge ich schon sehr lange. Mit Komoot wurde ich nie warm. Das Preismodell ist auch fair. Ich zahle pro Jahr 30€ für Pro, damit lässt sich das wichtigste erledigen (Offline Speichern, gutes Kartenmaterial, GPX Im-/Export). Lässt sich auch alles im Browser erledigen und dort...
  6. FrankyFire

Giant Reign 27.5 im Test: Enduro-Bolide mit Downhill-Genen

Mein 2012er Reign fährt sich noch deutlich besser bergan. Muss wohl an dem kürzeren Radstand liegen. Wir sind damit als 8-Team sogar 24h Marathon gefahren (bei ersten mal alle mit Reign). Ich hab damit auch massig Kilometer gelassen. Bin damit sogar zur Berufsschule gefahren. Pro Tag 32km und am...
  7. FrankyFire

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Ich gebe dir völlig recht, jeder seiner untergebenen mit Migrationshintergrund und möglicherweise ihm nicht passender Religion wird Probleme mit ihm haben. Das ist nicht in Ordnung, gibt es aber überall, nur dass es anderswo nicht so offensichtlich ist. Nachweisbar ist das sowieso kaum. - Und...
  8. FrankyFire

Wegschauen oder berichten? Marketing-Manager von Bikefirma hetzt gegen Ausländer

Ich muss ehrlich sagen, obwohl ich keinesfalls der Meinung Günther Schobert Schwingsteins (GSS) bin, dass das nicht der richtige Weg ist. 1. Hat Corratec nichts damit zu tun. 2. Ist es immernoch die Meinung der Privatperson GSS (wenn auch öffentlich einsehbar). 3. Hat es nichts mit Radsport zu...
  9. FrankyFire

Downhill Dresden

Das sind mal 2 interessante und neue Infos für mich :) Auf besagtem "Weg" würde ich aber behaupten, dass auch Fußgänger kein Betretungsrecht haben, der sieht nicht gerade öffentlich aus. Den Hang dort runter zu sperren halte ich auch für sinnvoll, seit ich hier mal eine Frau mit ihrer Mutter...
  10. FrankyFire

Downhill Dresden

Hui, hier geht es ja rund. Dann mal mein Senf dazu: Ich finde NSG richtig und wichtig. Wenn wir jetzt anfangen dort alle durch zu heizen, fangen auch bald die 2 Rad Fahrer mit Motor an zu schimpfen, warum wir das dürfen, die aber nicht. Die verankerten Baumstämme (und alles andere in der...
  11. FrankyFire

Downhill Dresden

Auf keinen Fall Windberg. Ich bin dort auch schon runter als ich neu hier war, wusste nicht, dass das NSG ist. Ist aber zusätzlich auch noch gefährlich, ganz unten wurden Baumstämme im Boden verankert.
  12. FrankyFire

Schätzwert FOX 32 Kaschima

Hallo Zusammen, ich habe in meinem Reign 2012 eine Fox Gabel verbaut. Nachdem ich diese nun zum 4. mal (ist jetzt die 3. Gabel) eingschickt habe, aufgrund von Knacken in der Gabelkrone, habe ich eigentlich keine Lust mehr auf eine FOX Gabel. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, die Nagelneue...
  13. FrankyFire

[Gewinner gezogen] Nikolaus-Verlosung: Fox 34 CTD Custom Tuning zu gewinnen!

Eine Gabelkrone die nicht mehr knackt wäre wünschenswert. (Bald wird sie zum 4. mal eingeschickt) Zu erwarten ist das bei einer 32er mit Tapered Schaft aber wohl nicht, passiert bei anderen Herstellern wohl auch. Eine generelle Performance Verbesserung wär' auch cool. Sonst muss ich mein Fahrrad...
  14. FrankyFire

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Mangels Geld fahr ich bisher Risikoreich. Dauernd hau' ich mir das Knie am Oberrohr ein, das erste was ich also bräuchte wäre ein Satz Knieschoner. Für die Ellbogen wär' es auch ganz gut etwas zu haben. Brustpanzer wäre für meinen Fahrstil aber zu viel.
  15. FrankyFire

Suche X-Fusion P1-RL

Hallo, da könntet ihr Glück haben. Wenn ich meinen wieder finde, könnt ihr den haben. Wegen des genauen Angebots schreibt ihr mir mal 'ne PN ;)
Zurück