Aktueller Inhalt von FrankyK

1. F

Fragen / Probleme: Dichtmittel

Ich würde mit 120ml starten. Die Race habe ich nicht im Einsatz wie man hört geht die nicht durchs Ventil. Gemischt habe ich auch noch nicht müsste man testen ob die sich vertragen, du verwässerst dir aber immer mehr die Vorteile der Race Milch je mehr du rein machst.
  2. F

Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

Wir hatten gedacht das Tretlager ist billiger als das Hinterbau Lager. Im Endeffekt ist das Werkzeug zum einpressen Teurer gewesen. Welches Lager du benötigst kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns war es ein Shimano Lager.
  3. F

L Letzte Woche hatte ich auch ein knarzendes Spectral, weil es nicht immer war haben wir das Tretlager ausgewechselt, wie es scheint ist es nun weg. Das alte Lager sah gut aus, hatte kein Spiel und war gut gefettet. VG Frank
  4. F

Bei mir war das Lager in dem Rocker Arm schief eingepresst. Ich hatte zwar noch keine Probleme, allerdings war bei der Montage auch alles unter Spannung. Das Lager muss innen komplett am Flansch anliegen
  5. F

keine Ahnung wird im Elektronik Sektor verwendet, ansonsten frag mal in der Fleisch oder Bier Industrie in der Umgebung nach Trockeneis. oder hier: https://www.amazon.de/Presto-211881-Kälteschockspray/dp/B00HHHZZUO/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1527349146&sr=8-5&keywords=k%C3%A4ltespray somit könnte...
  6. F

genau, mir fällt zumindest nix mehr besseres ein, eventuell hat hier jemand noch ne bessere Idee VG Frank
  7. F

Nu ist kacke am Dampfen, so bekommst du es fast nur noch mit einem Dehmel und Trennscheibe raus. Weil so hast du keine Ansatzpunkte mehr. Das Nächste mal alles mit dem Heißluft Fön warm machen Abzieher ansetzen spannen und wenn nix geht mit Kältespray das lager runterkühlen. VG Frank
  8. F

Tacx Neo Smart oder Elite Drivo

Ich habe den Neo jetzt seit 3 Tagen und kann deine Kritikpunkte nicht alle nachvollziehen. Ok das Licht ist Ansichtssache, stört mich nicht weil ich nicht auf den Boden schaue, Kippeliger stand kann ich nicht bestätigen. das Rad ist ausreichend gestützt. Was gewöhnungsbedürftig ist, zumindest...
  9. F

Danke so etwas in der Richtung habe ich gesucht, zwischenzeitlich habe ich auch Nachricht von Tacx bekommen dass sie es nicht kritisch sehen. Wiegetritt werde ich auf dem Neo nicht veranstalten. Der Neo ist bestellt, bin schon gespannt :) VG Frank
  10. F

div. Schrauben am Spectral

Ich würde sagen das ist schon ein ganzes Haifischmaul. Oder es täuscht mit dem Dreck. Ansonsten würde ich den ganzen Antriebsstrang wechseln. ich will nicht wissen wie die Kettenblätter aussehen.
  11. F

Ich überlege mir auch den Neo Smart zu holen. Ich möchte mein Canyon Nerve AL9.0 drauf packen. Wie seht ihr das mit dem Fully auf der Rolle? Den Dämpfer würde ich auf lockout stellen. Aber macht das der Hinterbau auf Dauer mit? Ich bin jetzt schon seit 3 Tagen mit dem Support von Tacx zu Gange...
  12. F

div. Schrauben am Spectral

Bremsleistung Clip, ich finde den Preis allerdings heftig https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Leitungsfuehrung-fuer-Gabeln-ab-Modell-2008-p21575/
  13. F

Nerve AL 9.0 2014 Dämpfer Daten

Hallo zusammen, kann mir jemand die Maße des Dämpfers des Nerve AL 9.0 aus 2014 (27,5) sagen? Möchte den Dämpfer wechseln und benötige die Einbaudaten. Müsste irgendetwas mit 190x sein oder liege ich hier falsch VG Frank
  14. F

mehr als nervige Werbung auf IBC

Im Moment sehr nervig beim Seitenwechsel landet man auf einer Windows Reparatur Werbe Seite. :mad:
  15. F

Fragen / Probleme: Dichtmittel

Ich hatte letztens auch einen Reifen der nicht wollte, ich habe den Faltreifen ausgepackt und übers WE in Form kommen lassen. Den Reifen aufgezogen und den Ventilkern rausgedreht. Mit der Ausblase Pistole angesetzt und plopp war das ding erledigt. Mit der Spritze ( Apotheke 2 Euro) über das...
Zurück