• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FrankZ

1. FrankZ

Suche Fully

Hallo! Bin auf der Suche nach einem CC / Enduro Fully (Größe L) mit einigermaßen guter Ausstattung. Am besten im Raum Nürnberg. Preis bis ca. 1500.- Eu. Grüße, Frank
  2. FrankZ

Suche günstiges älteres MTB

Hallo! War schon länger nicht mehr im MBT-Forum unterwegs, aber suche jetzt dringend für meine Freundin ein MTB. Muss überhaupt nichts besonderes sein, Hardtail, mit einer wenigstens funktionierenden Federgabel, mehr auch nicht. Sie möchte es nur zum ausprobieren, ob ihr das Biken überhaupt...
  3. FrankZ

Wird der Mythos nicht mehr gebaut?

Hi@all! Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Satz Mythos UST und muss feststellen, daß den immer weniger Händler im Angebot haben. Habe nun auf der IRC Homepage nachgeschaut, da wird er schon gar nicht mehr aufgeführt:heul: :heul: Weiß da von Euch jemand was??? Grüße vom Frank
  4. FrankZ

Tausche Fox FX 80 gegen FX 100

Hallo! Habe eine fast neue Fox FX 80 (ca. 500 km gefahren, also wie neu) und würde sie gerne gegen eine FX 100 tauschen. Hat jemand Interesse? Grüße vom Frank
  5. FrankZ

Tourenfully bis 800.- EU

Hallo! Suche ein Tourenfully bis 800.- EU wenn möglich mit Scheibenbremsen. Rahmenhöhe sollte 46 - 48 cm sein. Grüße, Frank
  6. FrankZ

Bremsbeläge für Marta SL: BBB, Swisstop oder doch original?

KoolStop?? Finde ich sehr gut und auch bei B-C erhältlich Grüße vom Frank
  7. FrankZ

Cannondale, Made in Taiwan oder USA ?

Wenn ich mir den Faden hier so durchlese, dann kann ich leider nur feststellen, daß hier sehr wenige dabei sind, die Gott mit nur einem Hauch von Intelligenz ausgestattet hat. Das ist das Niveau von zehn bis Zwölfjährigen und nicht von erwachsenen Menschen! (Meins ist besser, nein meins, nein...
  8. FrankZ

Gummimischungen bei Maxxis

Vielen Dank für die Aufklärung! Da wir aber gerade schon dabei sind: Weißt Du auch, wie der Ignitor in 2.1" ausfällt? Eher schmal? Oder wäre die 2,35er Version ratsamer, habe gehört, daß die eben nicht ganz so dick ausfallen soll.
  9. FrankZ

Und was ist die weiche und was die harte Mischung?
  10. FrankZ

Biker/-in aus Ansbach oder Umgebung?

Hi@all! Ich versuchs einfach nochmal: Gibts hier im Forum Biker oder Bikerinnen aus AN oder Umgebung, die auch nicht gerne alleine fahren? Bin 36 und fahre überwiegend Tour. Würde mich freuen, also meldet euch! Erwartungsvoll, Frank
  11. FrankZ

Hallo! Werde mir demnächst neue Reifen zulegen, auch um zu testen, ob es was ebenbürtiges zu meinem geliebten Mythos UST gibt. Im Moment liebäugle ich mit Reifen von Maxxis (evtl. Ignitor). Nun meine Frage: Was hat es mit den verschiedenen Gummimischungen auf sich (62a, 70.....)? Wo liegen...
  12. FrankZ

schlauchlos selberbauen?

Hi Franz! Das UST-Felgenband von den Mavic Crossland müsste doch auch bei anderen Felgen funktionieren. Dann hättest Du auch das passende Maul für UST und die Dinger sind absolut dicht. Fahre selbst den Crossland. Grüße vom Frank
  13. FrankZ

Welcher Reifen bei Nässe?

Hi@all! Ich bin auf der Suche nach einem neuen Reifen, da ich meinen Mythos XC O2 UST nun schon seit drei Jahren fahre. Nun möchte ich mal was Neues ausprobieren, obwohl ich mit dem Mythos seeeehr zufrieden bin. Fragt mich nicht warum, ich möchte es einfach. Meine Anforderungen: - guter...
  14. FrankZ

Schrittlänge/Körpergröße

176/88 dementsprechend immer Probleme mit der Rahmengeometrie...
  15. FrankZ

Suche Stadtreifen

IRC Lovers Soul in 2.25
Zurück