Aktueller Inhalt von FrankZ999

1. F

8 Allrounder im großen Test: Das beste Trail-Bike 2024 – Unser Fazit!

Hat Specialized euch kein Stumpy zur Verfügung gestellt oder weshalb fehlt es in dem Test?
  2. F

Neues Specialized Stumpjumper im ersten Test: Der Alleskönner aus Kalifornien

Ist die Fox-Genie Geschichte jetzt wirklich so neu? Gibt´s so was ähnliches nicht bei Rockshox mit Hydraulic Bottom Out?
  3. F

Trail-Bike-Test 2024 – Santa Cruz Hightower: Das höchste der Gefühle

Stimme dir zu. Habe mir vor kurzem ein Stumpjumper EVO Pro für 4400€ gegönnt. Wozu mehr als das Doppelte für dieses SC ausgeben.., Komponenten sind vergleichbar mit Ausnahme AXS vs. Transition.
  4. F

Enduro-Reifen

Hallo zusammen, ich habe ein neues Bio-Bike bekommen. Bereifung ist vorne Butcher GridTrail T9 2,3 / hinten Eliminator GridTrail T7 2,3. Das Bike wird für eine Transalp genutzt mit max. S2 Trails und ca. 1200hm täglich. Fahrfertig habe ich ca. 100 kg und bin nicht sicher, ob die GridTrail...
  5. F

Neuer FOX FLOAT X2 Factory Geräusche

Ich habe anscheinend ein ähnliches Problem. Da ich das EMTB vor 7 Monaten beim Händler gekauft habe, muss ich das wohl über den Händler klären lassen, oder?
  6. F

Enduro-Reifen

Ich fahre Butcher Gravity T9 / Eliminator Gravity T7/T9. Ich bin mit der Kombi eine Woche am Gardasee gewesen und kann mich nicht über die Reifen beschweren - ich habe mich immer "sicher" gefühlt. Es war recht trocken - wie die Reifen bei Nässe performen, weiss ich nicht.
  7. F

Enduro-Reifen

Reifenname und Gummimischung alleine sind mMn nicht aussagekräftig. Bei welcher Karkasse wabbelt es? Ich habe GridGravity und habe dieses Problem nicht. Specialized GridTrail ist im Vergleich zu Schwalbe SuperTrail / Maxxis Exo+ (neue Variante seit 2022) schlechter.
  8. F

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Thanks! Nach 2 mal eine Stunde rumfahren scheint jetzt alles dicht zu sein.
  9. F

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Hallo zusammen, ich habe gestern versucht, mein Levo auf tubeless umzurüsten (Roval Traverse Carbonfelgen, Specialized Butcher / Eliminator, beide Grid Gravity, Milkit). Leider ist insbesondere der Hinterreifen (Eli) nicht dicht zu bekommen. Bereits beim Aufziehen musste ich eine CO2 Kartusche...
  10. F

Enduro-Reifen

Hallo Zusammen, kurze Frage zu einer Reifenkombi. Ich könnte die auch im EMTB Forum stellen, aber hier im Forum ist mehr los ;-) Für mein Turbo Levo Pro (wird erst geliefert) suche ich eine passende Reifenkombi. Verbaut sind aktuell HR: Eliminator 27,5, T7, Trail, 2,6 / VR: Butcher 29, T9...
Zurück