• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von fransi

1. fransi

carbon disc rennrad

es geht um diese felgen - http://www.nextie.net/new-road-clincher - in den höhen 32mm und 58mm. was für naben würdest du in diesem fall empfehlen? danke schon mal
  2. fransi

carbon disc rennrad

hallo gemeinde, ich will mir einen disc carbon laufradsatz aufbauen. ich wiege 90+kg, reiner strasseneinsatz. nextie hat da neue felgen mit 32 oder 58mm höhe. kann ich bei beiden felgenhöhen (32/58) vorne risikolos auf 20loch gehen? hinten ist 24loch gesetzt. speichen vorne cx-ray 2f., hinten...
  3. fransi

sapim polyax alu nippel

:daumen: danke!
  4. fransi

sapim polyax alu nippel

ab wann hatten die die montage beschichtung drauf? ich hab zwei 100er döschen in blau und schwarz erworben mit nem datum 06-2012. sind die schon beschichtet?
  5. fransi

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

ich habe eine sektor rl mit stahlfeder. 27.5 laufrad passt leider nicht rein, im gegensatz zu den 26" fox gabeln. könnte ich "einfach" ein 27.5 casting bestellen, oder ist das völliger unfug?
  6. fransi

FatBike Laufradsatz selber bauen / Speichenrechner

Stimmt! Ich war wohl blind heute morgen :o Sorry für den Aufriss und herzlichen Dank @racotec und @bikeseppl
  7. fransi

Sorry, genau die Felgenmaße bräuchte ich, die Speichen stehen ja ziemlich offset.
  8. fransi

Ich suche verzweifelt einen Speichenrechner mit dem ich die Speichenlängen für die Kombination DT BR710 und Tune Fat King & Kong ausrechnen kann. Die Naben finde ich z.B. bei Whizz Wheels, aber nirgends was zur Felge :( :daumen:
  9. fransi

(?) preis für bontrager race

hey, danke für die schnellen antworten. dann werde ich mal mein glück versuchen. lg. fransi
  10. fransi

(?) preis für bontrager race

ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. ich kann einen fast neuwertigen bontrager race rahmen von 1994 o. 95 bekommen. der rahmen hing bis 2005 im shop, wurde dann aufgebaut und lt. händler höchstens 50km gefahren. zustand optisch wie neu, farbe grün mit schwarz-weissen spitzen banderolen. der...
  11. fransi

Abstufung 2fach kurbel race face turbine

Klasse, Danke!
  12. fransi

Abstufung 2fach kurbel race face turbine

Tag Allerseits, ich hab eine 2f. Raceface Turbine im Moment mit 38/26 bestückt (LK120/80). Mir ist das "grosse" Kettenblatt eindeutig zu klein, würde gerne auf 40 oder 42 wechseln, das 26er aber gerne behalten. Schafft das der Umwerfer, oder müsste ich dann auf 27 oder 28 wechseln. Muss ich...
  13. fransi

HAC 5 neu aus der Packung

und die Aufzeichnung lässt sich nicht starten. Auf dem Display ist links immer das Alarm Symbol zu sehen, lässt sich auch nicht verändern, Einstellungen Wecker steht auf aus. :( Firmware upgedatet, dgl. alle mitgelieferten SW Pakete. Jemand 'ne Idee
  14. fransi

das Zoll und Import Tutorial - weils hier oft gefragt wird

wobei euer steuersatz glaube ich 7.6% ist. 6.5 % war früher.
  15. fransi

dt tensiometer

fein, danke.
Zurück