Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Interessant wäre mal ein OP-Bild vom Radiuskopf zu sehen, denn das a und o ist erstmal die Wiederherstellung Gelekfläche, ob es dahinter etwas würst ausschaut, ist dann möglicherweise erstmal zweitrangig.
Was mir ber auch noch aufgefallen ist, ist der Gelenkspalt von Humerus und Ulna. Der...
Sieht aus als wäre die Platte direkt am Loch für die vierte Schraube von rechts ausgebrochen. Das mit dem Knick im November muss kein Fehler sein. Das kann daher kommen, dass man die Platte etwas an die Form des Knochens anpassen musste.
Aber die beiden letzten Röntgenaufnahmen sind qualitativ...
Oh, gar nicht gut. Hab schonmal gehört, dass Platten auch brechen können. Die verursanchende Krafteinwirkung ist sicher schwer zu bestimmen. Inbesondere beim Abstützen können aber z.T. hohe Scherkräfe am Radius entstehen.
Hat sich der Bruch denn dabei verschoben? Ansonsten alle Gute weiterhin!!
Wie schauts aus bei den Verletzen? ;) Die Straße kann ich mittlerweile wieder befahren - auch mehrstündig (bis auf fehlende Kondition). Bin aber immer noch etwas vorsichtig und fahr erstmal keine Buckelpisten :)
Weshalb ging denn der Wiegetritt nicht - Schmerzen? Habs gestern mal versucht - keine Probleme, war aber nur knapp ne 3/4 Std. unterwegs. Das mit dem Knacken bei der Rotation kann ggf daher kommen, das Radiuskopf nach der Osteosynthese nicht mehr ganz "vollständig" ist, weil kleinere Splitter...
Na, klingt doch vielversprechend. Manchmal brauchts eben einen kleinen Ruck bis der "Rost" im Gelenk sich löst :)
Ich mache nun schon mit meinen 10 Grad Streckdefizit ne ganze weile rum, aber letzt hat mit mein Therapeut am Ellenbogen testweise irgendwas abgetaped. Fühlt sich etwas "sicherer"...
Klingt doch schonmal ganz gut. Die Streckung ist oft nicht mehr ganz herstellbar, haben ja schon einige hier geschrieben. Ich selbst habe es letzt mal auf vielleicht 7 Grad gebracht. Bei 5 wird wohl das Ende der Fahenstange erreicht sein.
Dafür ist die Flexion fast wieder die Alte ca. 145 Grad...
Viel Erfolg weiterhin yogi!
Bei der Supination könne die Platte eventuell ein Hindernis darstellen. Wenn die Extension nun aber schon 6 Wochen nicht mehr ging, könnte die Gelenkkapsel allerdings schon deutlich zusammengeschrumpft sein. Eventuell muss da nochmal ein Arthrolyse durchgefürt...
Au, klingt nicht gut.
Einen anderen Arzt würde ich auf jeden Fall zu Rate ziehen. Möglicherweise hat er sich nicht um das Gelenk gekümmert, da er nicht wusste was er da überhaupt untersuchen soll. Mein aktueller Arzt hat bisher immer ca. 5-10 Stellungen ausprobiert und dabei zum Teil...
Ja, der Gelenkspalt war lt. Untersuchungsbericht "nicht mehr darstellbar". Einmal habe ich ein komplett neues Innenband gebraucht, da es durch die fehlende Abstützfunktion des Radiuskopfes kompett überdehnt war. Das Ringband musste dann für die Protheseneinbringung kurzzeitig komplett abgelöst...
Denn Glückauf! ;-) Wenn das Gelenk grade steht, ist schonmal viel wert.
Richtig - meine Bänder waren nicht mehr direkt die nach dem Unfall, mussten in der letzten OP aber nochmal refixiert werden.
Das mit den kompetent wirkenden Ärzten kenne ich. Der Schein trügt, solange bis man einmal einen gescheiten Vergleich hatte ;-)
Meinst Du mit 110Grad den offenen Winkel zwischen Ober- und Unterarm? Denn das untere Röntgenbild sieht mir nach 60-70Grad aus (vom gestreckten Arm mit 0Grad...
Ah, hier gehts auch wieder weiter.
Bei mir kamen übrigens noch zwei weitere OPs hinzu, und nen künstlicher Radiuskopf. Wollte aber erst was schreiben, wenns ganz abgeschlossen ist. Mittlerweile habe ich schon gut ein halbes Jahr Ellenbogenerfahrung.
So ähnlich wie bei yogi_hl sah es nach...