Aktueller Inhalt von franz_fn

1. F

Lago di Garda...

Ganz meine Meinung Uncletto. Verhalten wir uns doch so, wie wir es von Gästen werwarten würden.
  2. F

Slowenien - Soca-Tal

Zur slowenischen Grenzkammstrasse: Wir sind von Kobarid bis Nova Gorica durchgefahren. Kann mich nicht erinnern, eine Übernachtungsmöglichkeit gesehen zu haben. In Nova Gorica gab es zwei Möglichkeiten: Ein Mehrsternehotel im Zentrum und eine billige Absteige in einem Gewerbegebiez etwas...
  3. F

Slowenien - Soca-Tal

Wir sind vergangenes Jahr von Kobarid aus über die slowenische Grenzkammstraße gefahren. Du kommst auch von Tolmin aus hoch. Wie der Name schon sagt, fährt man oben auf dem Kamm auf geteerter und kaum befahrener Teerstrasse vor bis Nova Gorica. Du hast nach beiden Seiten eine herrliche Aussicht...
  4. F

Achomitzer Alm

Vielen Dank on any sunday! franz_fn
  5. F

Achomitzer Alm

Hallo liebe Kärtner Freunde, wir wollen auf unserem Alpencross von Salzburg nach Triest auf der Achmitzer Alm übernachten. Nun habe ich gelesen, die Alm sei nicht mehr bewirtschaftet. Frage: Ist diese Info richtige und wenn ja welche Alternative in der Nähe könnt ihr vorschlagen? Vielen Dank...
  6. F

Suche "Bike und Strand" ...

Kommt mit der Fahrzeit nicht ganz hin, aber im Gargano käme die Familie auf ihre Kosten. Ab 20. August läßt die Saison für Italiener schon etwas nach. Im Hinterland gibt es einige Möglichkeiten zum Biken. Gruß franz_fn
  7. F

Rückreise von Bassano del Grappa nach Bruneck

Mußten schon 2012 nach dem Alpencross von Bassano über Padua, Verona nach Norden fahren. Schon damals gabe es keinen Zug von Bassano nach Trento. Gruß franz_fn
  8. F

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Vielen Dank transalp.pl ! Der Text in Bike 09!15 (S. 29) beinhaltet das Aus für eine der wildesten aller Bike-Passagen über den Alpenhauptkamm. Am Felberntauern mache einer der Grundbesitzer entlang der beliebten Transalp-Route jetzt ernst und drohe mit Klage, wenn Biker weiterhin seine Wege...
  9. F

Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

Unser Alpencross sollte die bekannte Strecke über den Felberntauern von Mittenswil nach Matrei führen. In der neuen Bike steht nun, dass der Bauer Biker zur Anzeige bringen will, wobei ich seinen Ärger durchaus begreifen kann. Weiß jemand etwas genaueres bzw. gibt es außer Taxi eine Alternative...
  10. F

Transalpplanung 2014

Grüß Dich Dave, auch unser Alpencross wird am 2.9. mit der Rückreise ab Bassano sel Grappa enden. Wir haben den Zug schon hier in D gebucht. Wir fahren zuerst mal nach Padua, steigen dort um nach München und dann weiter an unseren Wohnort. Du lieferst uns wohl die Erklärung für den Umweg...
  11. F

Garmisch-Gardasee zu zweit?

Grüß Dich, bin mit meinen 65 Jahren vergangenes Jahr vom Bodensee an den Gardasee gefahren. Orientiert habe ich mich an der Albrecht-Route. Sicher brauchst du eine gewisse Grundkonstitution, aber manchmal finde ich die im Forum beschriebenen Anforderungen etwas überzogen. Sicher ist, je...
  12. F

Trails Bregenzerwald - Au/Schoppernau

Hallo Seb, von Au kenne ich ein paar Touren, die allerdings größtenteils aus ungeteerten Wirtschaftswegen bestehen. a. Au - Richtung Damüls (Teer) - Abzweig zum Edelweißgasthaus - Kanisfluhalpe - Skigebiet Mellau - Mellental - Mellau - Au b. Au - Schopernau - Diedamskopf - zurück zur...
  13. F

Touren in Mellau

Grüß dich, von Mellau geht einiges, allerdings kommt es darauf an, was du dir vorstellst. Ich selbst kenne geteerte Starßen im Tal und ungeteerte Wirtschaftswege aber kaum Singletrails: a. Durch das Mellental hoch ins Skigebiet, Kanisfluhalpe, Edelweißgasthaus, Au, an der Bregenzer Ach zurück...
  14. F

Uina Schlucht, MTBler stürzt 110 m in den Tod

Also rennradler6, wenn es für Dich als erfahrenen und routinierten Berggeher keine Herausforderung darstellt, so darf ich Dir dazu gratulieren. Aus Deinen Beiträgen zu diesem Thema könnte man auch eine gewisse Überheblichkeit herauslesen. Wieso kannst Du nicht die Toleranz aufbringen, dass für...
  15. F

Ciclosport CM 446 Problem

:confused:Guten Abend, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Ciclosport CM 446 bei der Übertragung der Daten auf den Rechner. Am Ende der Übertragung erscheint folgende Meldung: "Address vioalation at address 00436B51 in module 'HACtronic230DE.exe'. Read of address 0000011C"...
Zurück