Aktueller Inhalt von franz_m22

1. F

Der Gravelreifen-Thread

Nein, aber nur 3-4mm Abstand zum Rahmen.
  2. F

Der Gravelreifen-Thread

Bei mir am Cube Cross Race (24mm Maulweite) geht sich der Schwalbe G-ONE RS Pro in 40mm Hinten ganz knapp nicht aus. Weiß jemand ob der TUFO Thundero 40mm schmaler als der G-One RS Pro in 40mm ist?
  3. F

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Bräuchte bitte eine Reifenempfehlung für 26 Zoll MTB ca 2.2 Breite. Sollte leicht sein und gut auf Asphalt und hartem Schotter funktionieren und wenig Rollwiederstand haben. Ähnlich dem RaceKing Racesport 2.2 den es wohl leider nicht mehr gibt. 😢
  4. F

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Möchte ein Pyro 24 Ultralight von V-Brake auf Scheibenbremse umbauen und suche dafür eine Pyro 24 Zoll Disc Starrgabel. Danke.
  5. F

Ersatz für Umwerfer FD-M660

Hallo, ich bräuchte einen Ersatz für einen Shimano SLX FD-M660(Foto) Umwerfer. Sehe ich das richtig, dass diese Variante von Umwerfer als dual pull bezeichnet wird, wenn der Schaltzug von oben kommt? Nur leider finde ich derzeit kein dual pull 3x9 mit low clamp zum Kaufen. Könnte ich auch einen...
  6. F

Wie groß ist beim Woom 5 Off der Abstand vom Boden bis zur Tretlagermitte (Tretlagerhöhe). Muss nicht auf den mm genau sein. Danke.
  7. F

Wohin mit dem Hebel für die Vario Sattelstütze?

Ich habe den "Fox Racing Shox Two Position Remote" Hebel. Die zwei Kabel Variante aber nur mit einem Kabel in Verwendung(Hardtail). Genau, mir gehts darum, dass ich weiterhin einen Hebel für die Federgabel am Lenker habe. Welcher Hebel das dann genau wird ist mir eigentlich egal. Danke für...
  8. F

Wohin mit dem Hebel für die Vario Sattelstütze?

Ich plane mein Hardtail mit einer versenkbaren Sattelstütze nachzurüsten. Wahrscheinlich eine Lev Integra oder Crankbrother Highline für 27.2. Nur ist mir nicht klar wohin ich den Remote Hebel montiere? Rechts ist der 1x12 Schalthebel(Sram) und auf der linken Seite der Remote Lockout für die...
  9. F

Entweder oder weder, oder?!

Hast du eigentlich das BMC Blast 24 gekauft. Bist du damit zufrieden?
  10. F

Woom 2 - Freilauf wechseln

Wahrscheinlich ähnlich wie beim Woom 2. Welchen Abzieher brauch ich für den Woom3 Freilauf 15t? ca. 30mm Durchmesser
  11. F

Kubike 20L mit Rocket Ron 20x2.25

Danke für eure Tipps. Ich hab mich aber dazu entschieden den doch den schmaleren Schalbe Little Joe zu montieren.
  12. F

Kubike 20L mit Rocket Ron 20x2.25

ich habe gerade den Rocket Ron am Kubike 20L montiert und musste feststellen, dass er sehr voluminös ist. Dadurch ist Abstand zum Bremskabel sehr gering.(ca 5mm) Passt das so oder hättet ihr Bedenken?
  13. F

Suche einen möglichst kurzen günstigen Vorbau mit 25.4mm Klemmdurchmesser für ein Kubike 20L. Gibt es Alternativen zum Dartmoor Micron?
  14. F

Empfehlungen Vario Sattelstütze 27.2

Ich suche für mein Orbea Alma Hardtail eine versenkbare Sattelstütze mit 27.2 Durchmesser. Leider ist die Auswahl recht groß. Kann jemand ein bestimmtes Modell mit interner Kabelführung und 100-120mm Hub empfehlen. Vor allem würde mich eure Meinung zur Kind Shock LEV Integra und Crankbrother...
  15. F

Ich suche für das Kubike 20L Bremshebel, die auch mit der Revoshift Drehgriffschaltung harmonieren. Also lang genug sind. Von der Tektro JL 510-TS finde ich online nur Hebel für Rechts. Kann ich den auch verdreht auf der linken Seite montieren?
Zurück