Aktueller Inhalt von franzdampf

1. F

Hammerschmidt AM leiser machen ??????

Kurzes Update: Nach 2 Monaten und geschätzten 1000km ist die HS immer noch komplett leise. Kaum zu glauben. dass das mit so einfachen Mitteln zu bewerkstelligen ist und das nicht gleich vom Werk aus gemacht wird. Nochmals Danke für den tollen Tipp!!
  2. F

Sodele, hab endlich auch das Spray reingeballert ... Hab vorher noch bei Canyon nachgehakt, ob die Garantie erlischt wenn man das Spray nutzt. Aber nein, alles kein Problem, solange das bestehende Fett nicht angegriffen oder gelöst wird. Jedenfalls hab ich dann vor ein paar Tagen ordentlich...
  3. F

rock shox reverb, endlich DA! nur, bin ich zu BLÖDE?.. oder ist sie DEFEKT?

Yay! Habe jetzt endlich die Reverb zurückbekommen. Hat 5-6 Wochen gedauert. Laut Hotline lag der Gerät davon (versehentlich) 2 Wochen lang im Posteingang von Canyon rum :( Bei meiner wurde übrigens nur der "Inner Tube" getauscht, ich habe kein neues 2012er Modell bekommen :confused: Jetzt...
  4. F

Hab meine jetzt nach Rücksprache mit Canyon zurückgeschickt. Beim Ausbau ist mir dann ein techno-öliger Geruch aufgefallen, als ich sie rausgezogen habe wars dann klar: Das ganze Rohr ölverschmiert, oben am Sattel ist auch schon Welches ausgetreten. Und dabei haben wir jetzt wohl die letzten...
  5. F

Alles klar, 8 Wochen hört sich ja nich so dolle an ;) Aber dafür dann halt zumindest das neue Modell ... Danke für die Info!
  6. F

Ich hab jetzt auch mal Canyon angeschrieben, bin mal gespannt was die mir anbieten. Hoffentlich kann ich das beim Händler um die Ecke reparieren lassen. Oder noch besser vielleicht wird man auch bei Canyon gleich auf die 2012 Version geupdated. Mir ist das Teil am Anfang einer Tour verreckt...
  7. F

Snap, genau das gleiche Problem hab ich auch seit ca. 2.5 Stunden :( Ebenfalls nagelneu, kein Sturz, kein Bikepark, keine 100km Waldweg ... Hast du deine eingeschickt? Erfolg damit gehabt? Oder hast du mir evtl. n Tipp wie man das selber McGyvern kann? Merci
  8. F

Lackproblem Canyon Torque Dropzone 2011

Ich würde Canyon auf jeden Fall gleich Bescheid geben und am Besten ein paar ordentliche Bilder vom Lack mit schicken. Mal sehen was dir dann angeboten wird ... Aber mal ganz ehrlich: Selbst auf dem Weg zur Eisdiele bekommt so ein Bike doch früher oder später Patina nee?
  9. F

Canyon 2012 ist online - jetzt gehts los!

Bin gerade irgendwie froh, dass ich beim Sparbuch zugeschlagen habe ;)
  10. F

Wartezimmer 2011 :)

Der DHL Status hinkt doch immer hinterher. Bei mir steht teilweise noch Neuwied dran und dabei hab ich das Paket schon längst in der Hand.
  11. F

Ich klink mich grad mal mit ein und würde auch saugern erfahren ob das Wundermittelchen die Ratterschmidt (dauerhaft) bändigt! ... oder ob du doch nur deinen Arbeitsplatz von Hansaflex ins Marketing von Weicon verlegt hast ;)
  12. F

Ist bei mir genauso ... vermutlich hängt das mit der HS zusammen?
  13. F

Ich bin dann mal weg ... mein Hobel ist heute Mittag gekommen. Top Service von Canyon: Alles tiptop gelaufen mit blitzschnellem Versand! Aber mal wieder typisch: Die Pedale sind natürlich noch mindestens einen Tag unterwegs, somit kann ich dann erstmal nicht durch den Wald rattern :(
  14. F

Nope: AM 9.0 HS in M
  15. F

Ich habe eine Mail mit einer DHL Tracking Nummer bekommen, alles ganz vorbildlich: Am Freitag bestellt und Heute wurde es versendet. Bei mir stand aber auch "Sofort" bei der Verfügbarkeit dran.
Zurück