• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von franzf

1. F

Die große Canyon-gallerie

Hehe, wie soll ich dir was schenken was ich gar nicht hab? :P Blieb noch Die hier, wird aber noch gebraucht ;) Auch hier von mir nochmal ein großes Kompliment an die Bilder :) Sehr nettes Spiel mit der Schärfe und Ausschnitten! Auch die Belichtung passt (fast) immer (was ja bei dem hellen...
  2. F

Mit einer EOS 1D nicht, aber mit einer Linhof M679 :D, wenn es denn digital sein soll...
  3. F

Touren mit Torque FRX !?

Jaja, ich hab hier auch nen Kollegen, der meint Biken macht nur Spaß bergauf, und auf Downhills (der mag auch keine Singletrails :eek: ) könne er verzichten, da fährt er lieber mit der Bahn :D
  4. F

Sprünge mit Nerve XC

Nö :D http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=3978923#post3978923
  5. F

Schraube am FOX RP23

Über die Forensuche hättest du sicher schnell diesen recht aktuellen Thread gefunden. Grüße Franz
  6. F

Tourque ES statt Fusion Freak. Aber wo probefahren

Wenn sie jemand von Canyon preisgibt, kenn ich sie ziemlich sicher :D
  7. F

Wenn das jetzt keine Teerstraße sondern ein Singletrail wäre würde ich glatt behaupten du hättest das Paradies gefunden :) Einfach schön :)
  8. F

Komm mir nicht mit Platon... :P
  9. F

Marathon mit Nerve ES9???

Du kannst auch über das neue LUX MR nachdenken. Laut Canyon ja DIE Marathonrakete! Das Bike gibts in der Top-Ausstattung noch unter 4000€. Das heißt wohl dass es auch eine Version zwischen 2000 und 2500€ geben wird (Ist mal ganz grob gepeilt ;)) Allerdings wirst du mit Hardtail sicher...
  10. F

Hmmm... Ich HASSE Plastik auf der Haut ;) Drum hab ich mir auch so schöne Schurwoll-Shirts (Icebreaker) geholt. Ist vom Tragekomfort kein Vergleich! Guter Nebeneffekt: Man traut sich wieder mehr zu schwitzen, da in diesen Shirts der Geruchsfaktor gegen NULL geht :p :D Jetzt weiß ich endlich...
  11. F

Modelle 2008

Ich denke das ist die Special-Edition, welche euch nicht so zusagt. Ich bin mir sicher es gibt andere Versionen mit Canyon-üblichem Schriftzug + Farben.
  12. F

Ist schon bekannt wer den geklaut hat? Steht eine terroristische Vereinigung dahinter? Wurde schon eine Lösegeldforderung an die örtliche Bikecommunity gestellt? :D
  13. F

SATTELSTÜTZE knackt

Ich hab bei mir auch die Sattelstütze fetten müsen, wegen gelegentlichen Knackern: * Sattelstütze raus nehmen * Die Klemme richtig lockern und abnehmen * Klemme zerlegen * Alle Teile der Klemme schön vom Dreck befreien * Rahmen (innen und außen) gut säubern * Alle Flächen, die be der...
  14. F

@Co1n Ich muss jetzt aber schon mal loswerden, dass das Bike richtig gut ausschaut! Neben der ganzen Kritik von wegen zu kleine Scheiben usw. Ist interessant auch mal ein Custom-Canyon zusehen. Ich find die Sattelstüthe schaut hammer aus, was ist das für eine? Zu den Bremsen: Ich hab an meinem...
  15. F

Designwettbewerb Torque FRX für Bobby Root

Du weißt schon dass du dir hier im Forum ein Fotoalbum alnegen kannst (natürlich kostenlos :)), in dem du Bilder mit deutlichhöherer Auflösung und Qualität abspeichern kannst? Denn so ist es echt sch**** (sry)
Zurück