• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von franzherta

1. F

Schraube in PM Aufnahme abgebrochen

Knipex Wasserpumpenzange Cobra®
  2. F

Neue Kette bleibt am kleinen Blatt "kleben"

Weshalb nicht?
  3. F

Neue Kette bleibt am kleinen Blatt "kleben"

Dreh das Kettenblatt um.
  4. F

Power Modulatoren

Aha. Gleiche Kennlinie?
  5. F

Power Modulatoren

@Trailfox Danke
  6. F

Power Modulatoren

Hallo. Worin besteht der Unterschied zw. den Shimano Power Modulatoren SM-PM70 und SM-PM40?
  7. F

Shimano Tretlager BB-UN55 BSA mit Kettenkasten machbar ?

Nimm wieder das BB-UN26-K. Die Kunststoffschale macht, wenn alles korrekt eingebaut und festgeschraubt, keine Probleme.
  8. F

Inbusschraube von AHead-Kappe abgerissen :(

Nur so nebenbei, mir kommt der Gabelschaft (Foto) ganz schön lang vor.
  9. F

Linke Hollowtech II LX Kurbel lockert sich...

Wie weit ragt die Kurbelachse in den Kurbelarm? Die richtigen, bzw keine Spacer montiert?
  10. F

Sram GX neu - Probleme

Hallo Finde es etwas befremdlich, dass man ein 80 Euro Schaltwerk mit weiteren 30 Euro auf brauchbares Niveau heben muss.
  11. F

Freilauf FH-M580

Hallo Der Freilauf meiner FH-M580 Nabe macht mir Sorge (rutscht manchmal eine Rastung durch). Hätte einen montierten Freilauf einer FH-M530 Nabe zur Verfügung. Beide Naben sind für 8-/9-/10-/11-fach ausgelegt. Würde der 530er Freilauf für meine 580er Nabe passen? Danke
  12. F

Schlauch platt, wieso?

Danke für Hilfe. Wird wohl bei der Montage passiert sein. Ist allerdings schon mindestens 2 Jahre her. Und die Mutter am Ventil montiere ich nie.
  13. F

Schlauch platt, wieso?

Hallo Wer kennt dieses Schadensbild? Am Reifen ist nichts festzustellen. Danke Franz
  14. F

Brauche Rat bei neuer Kettenschaltung für Cube MTB

@nightwolf Was gibt es da nicht zu verstehen. Du erklärst uns wie du Endkappen sparst und Speichennippel als Endkappen für Züge verwendest und wir erklären dir wie man Züge und Hüllen ablängt. Du wirst wohl ewig ein Bastler bleiben.;)
  15. F

Brauche Rat bei neuer Kettenschaltung für Cube MTB

@nightwolf Die Kabelzange brsauchst weniger zum Endkappen befestigen, sondern zum Ablängen der Züge und Hüllen ohne sie zu quetschen.
Zurück