Aktueller Inhalt von Franziboy88

1. F

Gewinde Rahmen Gepäckträger

Also rein äußerlich kann man da jetzt nichts erkennen. Ist halt eine der SChrauben seitlich am Rahmen, da wo auch die Sattelstütze rein geht. Ich meine im Moment ist die SChraube fest - nur halt wie lange weiß ich ni so genau ... hmm - wahrscheinlich einfach probieren und sollte die locker...
  2. F

Gewinde Rahmen Gepäckträger

Hallo, ich habe heute an meinem NEUEN Fahrrad eine Fahrradschlosshalterung an eine der Gepäckträgerhalterungen hinten am Rahmen schrauben wollen. Dazu habe ich die Schraube vom Gepäckträger gelöst, meine Schlosshalterung noch da dran getan und die Schraube wieder reingedreht. Allerdings...
  3. F

welches der beiden Bikes - Gepäcktaschen?

also bei uns sieht es so aus, das wir an einem Punkt starten und dann jeden Tag eine andere Station anfahren. Von daher wären mir Gepäcktaschen dann schon irgendwie ganz lieb, da ich keine Möglichkeit habe irgendetwas in der JH zu lassen ...
  4. F

Hey, also dann wahrscheinlich einen Topeak Sattelstützenträger und nen kleineren Rucksack - wobei wir schon wieder beim Thema sind... Welchen Rucksack udn welchen Sattelsützenträger mit Taschen könnt ihr empfehlen?
  5. F

Also ich brauch in der Woche nur Klamotten und was zu essen für den aktuellen Tag. Das soll heißen, dass ich / wir jeden Tag eine Jugenherberge oder so anfahren um dort zu schlafen... was schlagt ihr mir in diesem Fall vor? Insgesamt ist das halt so, dass ich wenn wir Touren machen immer nur...
  6. F

Tubus Logo an RT 5500

Hallo, ich würde gerne wissen ob eventuell einer von euch schon einmal Gepäck mit einen Ghost RT5500 transportiert hat und welche Lösungen ihr dafür gefunden habt. Funktioniert das mit dem Tubus Logo? http://www.tubus.net/ger/produkte/hinterradtraeger/logo_expedition.php Ich brauche...
  7. F

also das Problem ist Folgendes. Ich fahre eigentlich sehr gerne Mountainbike ohne Gepäck. Allerdings fahren wir im Juli mit unserem Physik-Leistungskurs eine ganze Woche mit dem Rad durch die Gegend. Das heißt ich habe also das Gepäck für eine ganze Woche mitzunehmen. Da ich nun ein neues Rad...
  8. F

Hallo, ich schwanke zur Zeit ob ich mir das Canyon Nerve XC 5 in der 2006er Version oder das Radon QLT Pro 2006 kaufen soll. Beide kosten ja bekanntlich 1499€. Vielleicht kann mir jemand Vor- und Nachteile darlegen. Weiterhin habe ich vor an dem Rad Gepäcktaschen mitzunehmen bzw. muss ich...
  9. F

Fully gesucht und noch keine Ahnung

also die Modelle die genannt worden sind schon ok. Ich bin ja nun nich vollständig unbelastet und habe bis zu einem gewissen Grad auch Ahnung! Ich denke das Bike wird mir mehr oder weniger als Alleskönner dienen müssen, da ich gerne im Gelände bin, aber in den Ferien auch größere Touren auf...
  10. F

Fully gesucht und noch keine Ahnung

Hallo, wie schon der Titel aussagt suche ich ein neues Mountainbike. Eigentlich hätte ich gerne ein Fully! Allerdings habe ich noch keine Ahnung, welche Marke ich nehmen soll (vom Rahmen her bzw. als Komplettbike) und wovon ich die Finger lassen sollte! Zu der Ausstattung hatte ich mir...
Zurück