• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FranzJosStrauf

1. F

Was darf ein Fully mit Kinesis Rahmen XTR kosten?

Nicht mehr wie komplette XTR-Gruppe im billigsten Online-Shop!
  2. F

Das Geld liegt auf der Straße

Das Geld liegt auf der Straße
  3. F

Initiative: Eigenes Herstellerforum für Lapierre

Hab rein garn nix gegen Frankreich, wenn es ums Essen und Trinken geht, aber Technik aus Frankreich - nein danke. Lieber aus der USA - dank Deutscher Einwanderer - fast aber nur fast wie Made in Germany. Woher sollen es die Franzosen gelernt haben, die Besatzungszeit war zu kurz!
  4. F

Ghost vs. Haibike

Recon ist eine Low-Level Gabel
  5. F

Initiative: Eigenes Herstellerforum für Lapierre

Lapiere noch nie gehört - noch ein Herstellerforum trägt halt nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.
  6. F

Falscher Sattel geliefert

Sollte man spüren! Bekomme am Damensattel immer Probleme mit meinem Gehänge!
  7. F

Tacho mit PC-Auswertung gesucht

was echt kommisch ist - die Marathonzeiter der Hobbyläufer werden seiten Jahren immer schlechter, trotz Trainingsplänen, PC-Auswertung, Leistungsdiagnose usw. Fahren, Fahren nochmals fahren, das bringt Leistung. In den nächsten Jahren kommen neue Reifen auf den Markt die werden die...
  8. F

Ghost vs. Haibike

ob xt oder lx ist doch Bone! Ne anständige Gabel ist spürbar, wie eine gutgebaute Frau!
  9. F

Eingeschlafene Hände / Finger

mein Tipp - Hollandrad
  10. F

Lux MR - Rahmenbruch (Sitzstrebe)

ch hatte nie einen ernsthaften Sturz (bin zweimal an einem Steilhang steckengeblieben und dumm umgefallen, echt belanglos). Die Strecke heute war absolut anspruchslos, vorallem Strassen und Feldwege. das mit umfallen hätte ich nicht erwähnt, wäre ich der Hersteller würde ich auf...
  11. F

Lux MR - Rahmenbruch (Sitzstrebe)

Canyonrahmen werden halt am absolutem Limit gebaut, dazu neueste Technologie, das kann dauern bis die Serienreife erreicht ist!
  12. F

Vorschläge MTB-Rahmen Alu

nimm den Scott Scale Alu - nen schnelleren Rahmen bekommste nicht - dazu unverwüstlich!
  13. F

dt aerolite vs sapim cx ray woher ?

also ich würde die Aerolight nehmen, einen Laufradsatz fährt man ja meist länger als einen fragilen Carbonrahmen.
  14. F

Tesla Kopie - Ist Geiz wirklich sooo geil?

295 Euro für ein Fahrradlampe ist sittenwiedrig - ich könnte mir so ne Lampe locker leisten - aber ich besitze doch noch eine Gewisse Moral!
  15. F

Den Sommer durchgeradelt – mehr Gewicht ... aaargh

also ich kann Weißwürste empfehlen, sind aus Kalbsfleisch, schön mager und passen ausgezeichnet zu einem Weißbier!
Zurück