Aktueller Inhalt von FranzLeopold

1. F

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Danke dir für die ausführliche Antwort. Die gibt mir tatsächlich etwas Klarheit über die Sachlage. Dann werde ich es die Tage einfach mal komplett reinigen und die Passung kontrollieren. Und wenn das keine Lösung ist, müssen die Schalen neu eingepresst werden. Zufälligerweise gabs auf...
  2. F

Ja solche Fragen sollte man definitiv auch stellen. Manchmal schleicht sich ein Fehler bereits bei ganz banalen Sachen ein. Aber das sollte nicht der Fall sein. Habe das sehr Gewissenhaft nach der Anleitung gemacht (Bild). Ich bin bisher etwa 400km damit gefahren und erst letztens ist der Spalt...
  3. F

Ich habe die Lagerschalen mit größter Vorsicht eingepresst. Trotzdem kann ich nicht ganz ausschließen, dass es zu einer minimalen Verschiebung gekommen ist oder dass obere und untere Schale nicht 100 % parallel sitzen. Keine Ahnung, wie genau diese Lagerschalen ausgerichtet sein müssen. Auf...
  4. F

Hi zusammen, an meinem 2030 sitzt der Steuersatz irgendwie nicht parallel. Es sieht so aus, als würde die Abdeckung nicht ganz sauber am Rahmen anliegen, bzw. der Spalt ist an der hinteren Seite deutlich größer als vorne. Ist das bei euch auch so, oder liegt das an meinem Aufbau? Habt ihr...
  5. F

Danke :) Ja, genau, man kann beim Dämpfer einfach einen Spacer entnehmen, und so steigt der Hub von 47,5 auf 52,5 mm. Ich bin dafür zu meiner Werkstatt des Vertrauens gegangen, und die haben den Dämpfer dann zu Fox geschickt. Hat keine 50 Euro gekostet. Allerdings hat Fox dabei nur auf einen...
  6. F

Hallo zusammen, sehr schöner Faden hier! Da möchte ich doch gerne einen Beitrag zu leisten. Hab mir mein 2030 über den letzten Winter zusammengeschraubt. Ziel des Aufbaus war es, einen soliden Allrounder zu erstellen, der mit guten Parts bestückt ist, aber nicht komplett den Geldbeutel sprengt...
Zurück