Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die vielen Antworten. Ich habe mir ein Richtwerkzeug besorgt und es ist alles i.O. Da ich also nun sowieso wieder am Anfang stand habe mich entschlossen das ganze nochmal von vorn anzufangen. Also Kette ab, Endanschläge justieren usw. und siehe da, jetzt gehts. Im Prinzip ist alles wie...
Das Rad ist ein Eigenbau. Die Züge sind innen gelegt. Es gibt also nur die Klemmschraube am Schaltwerk. Wenn ich die Zugspannung jetzt weiter verringer kann ich nicht mehr sauber schalten.
edit: Das Schaltauge von Liteville soll eine Sollbruchstelle haben (die Schraube), sodass es eher abbricht...
Danke für eure Antworten.
Vielleicht habe ich mich doch falsch ausgedrückt. Ich habe mich nochmal fix auf das Fahrrad geschwungen und mir das nochmal genau angeschaut. Ich versuchs nochmal:
Wenn ich ein Klick am Hebel schalte (Hebelstufe 1), dann springt die Kette 2. Gänge. Wenn ich 2 Klicks...
Hi,
ich fahre seit kurzem mit ein XTR SL-M9100 Schalthebel und RD-M9100-GS Schaltwerk 1x12 (10-45Z). Ich bin beim Einstellen fast verrückt geworden, da ich schlicht kein vernünftigen einfachen Schaltvorgang hinbekommen habe. Dann irgendwann dämmerte es mir und ich begriff, dass ich am...