Aktueller Inhalt von Frauenverst19

  1. F

    Freilauf Umbau XD auf Shimano Mavic Laufrad

    Hallo zusammen, ich bin im Besitz von folgenden Laufrad: XA Disc SRAM XD BOOST MTB Hinterrad 27,5“ / 29“ 2019. Leider finde ich zu diesem Laufradsatz keine weiteren Informationen. Ich möchte den Freilauf von XD auf Shimano wechseln. Ich hatte mir erhofft, dass ich den XD-Freilauf abschraube...
  2. F

    Sram Gx Schaltung Geräusche

    Hallo zusammen, an meinem Cube befindet sich eine GX Schaltgruppe. Rauf- und runterschalten funktioniert einwandfrei und im normalen Wiegetritt höre ich keine Geräusche. Sobald es aber Bergauf geht und ich mit etwas mehr Druck in die Pedale trete, höre ich von hinten so ein "klicken" oder...
  3. F

    Mein Rad macht Geräusche

    Die Pedale war Schrott. Etwas Öl hatte geholfen, aber nicht auf Dauer.
  4. F

    Mein Rad macht Geräusche

    Hallo zusammen, ich habe ein Cube Reaktion Race 2018. Wenn ich auf die linke Kurbel Kraft ausübe gibt es ein Klick Geräusch. Pedale wurden getauscht und das Innenlager auch. Der Sattel wurde gereinigt. Das Geräusch ist immer noch da. Kann das Geräusch vom Kurbelarm kommen? Wenn ich den linken...
  5. F

    Umrüsten von 3x9 auf 1x12

    Es handelt sich um eine DUB Kurbel. Zu dem Set, welches ich mir zulegen wollte kann man dann auch aus ein paar Innenlagern wählen. Das Innenlager BSA68 steht auch zur Auswahl. Danke für die schnelle Antwort.
  6. F

    Umrüsten von 3x9 auf 1x12

    Hallo zusammen, Ich wollte meinen Antrieb umrüsten. Wie finde ich heraus, welches Innenlager das Richtige ist? Ich wollte mir eine SRAM NX Eagle Komplettgruppe kaufen. Derzeit habe ich folgendes Innenlager: Shimano Kompakt-Innenlager 68/118 BB-ES 25 BSA Octalink Gruß Christoph
  7. F

    Innenlager macht Geräusche

    Hi, die Pedale habe ich jetzt auch Mal angeschraubt und eingefettet.Die Sattelstange habe ich auch Mal gesäubert. Die Geräusche sind immer noch da. Vielleicht ziehe ich das Innenlager nochmal etwas fester an. Vielleicht bringt das was.
  8. F

    Innenlager macht Geräusche

    Hallo zusammen, da mein Innenlager knackende Geräusche macht, sobald man etwas kräftiger in die Pedale tritt habe ich es mal ausgebaut und alles sauber gemacht. Das hatte letztes Jahr auch funktioniert. Nach dem Einbau war das Geräusch immer noch da. Also habe ich mir ein neues Innenlager...
  9. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Ist schon weg. Trotzdem danke.
  10. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Mir lässt das ja keine Ruhe, deswegen hab ich das Rad noch mal abgemacht um zu schauen, warum das hintere Laufrad wackelt. Ist doch was abgebrochen.
  11. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Vielen Dank, werde ich mir heute abend mal näher anschauen.
  12. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Vielen Dank an Alle.
  13. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Ne sind leider 7. Hab ne 21 Gang Schaltung
  14. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Ne man konnte alles raus ziehen. Ich hatte mich schon gewundert, dass das so einfach geht. Ich konnte von der anderen Seite das Kugellager sehen.
  15. F

    Hinteres Laufrad biegt sich

    Das hatte der Kollege im Fahrradgeschäft schon gemacht und meinte, dass er die Speichen nicht fester machen könne. Also die Speichen wurden schon überprüft. Ich besorg mir ne neue Felge samt Lager und vielleicht Kassette und dann ist gut. Alte Felge raus und neue rein.
Zurück
Oben Unten