Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also gut, bin dem Link von Memphis35 gefolgt.
Ich habe das Ventil unten im Schaft betätigt, kurzer Zisch. Hat aber nichts geändert.
Nach wie vor: die Gabel braucht viel Kraft um überhaupt einzufedern, schlägt an wenn sie ausfedert.
Kann der Überstromkanal verstopft sein?
Sorry, ich habe langsam...
Hi Sharky,
Positivkammer unter vollen Segeln klingt realistisch. Wenn ich die Dämpfung ganz raus nehme, fährt beim plötzlichen Entlassten der Gabel alles ruckartig auseinander und schlägt oben hörbar an.
Ich habe das Orgininalfett verwendet.
Sicher, das da ne Negativkammer ist? Habe noch nicht...
Habe nun wieder alles zusammengebaut.
Resultat: Sie federt etwas weicher ist etwas geschmeidiger.
Was jedoch bleibt, ist der harte Anschlag beim Ausfedern, das ist nicht besser.
Gecheckt habe ich auch den dämpferschaft im vergleich zum luftschaft. Luftschaft ist länger, sprich, der...
So, nutze den Feiertag mit Regen in Hamburg.
HIer ist ein Foto der Einheit nach Ausbau. Die Reihenfolge stimmt aus meiner Sicht.
Wo ist denn da die Negativekammer und wie befüllt die sich?
Wow, da komme ich jetzt an Grenzen. Ich nehme an, die Negativkammer liegt unterhalb des eigentlichen Kolbens. Habe aber keine genaue Vorstellung wie die befüllt wird. Vermutlich habe ich die Wirkung der Negativkammer irgendwie blockiert.
Wie gesagt, ich werde alles noch einmal zerlegen und...
Hey, vielen Dank!
Castings abziehen und Länge der Schäfte vergleichen ist'n guter Ansatz, mache ich.
Das ist ne 29" Reba und der Schaft hat die 120mm. Das passt alles, der Federweg beträgt nun 120.
Es ist aber irgendwas schief gegangen, da die Gabel auch sehr schwer geht. Das Losbrechmoment bis...
Hi in die Runde,
ich habe das selbe mit ner 2013er Reba vor und heute umgesetzt. Airshaft ausgetauscht gegen den für 120mm
Allerdings schlägt die Gabel beim Ausfedern nun hörbar an.
Der Gummipuffer sitzt an der richtigen Stelle.
Könnte der Schaft der Dämpfung nun zu kurz sein? Muss da nun...