• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Frbrg_Brsg_Dude

1. F

VO2Max und Tagesform

Der erste Test wurde "semi-professionell" in einem Fitnesscenter durchgeführt: Standardergometer, 3 Minuten Stufendauer (50 W je Stufe), Laktatmessung in der letzten Minute. Der zweite Test an einem Institut für Sportwissenschaft war dann eine multiple Leistungsdiagnostik mit Atemgasanalyse und...
  2. F

VO2Max und Tagesform

Erst mal vielen Dank für die AW. Woher kennst du dich so gut mit diesen Fragestellungen aus? Nur Hobby oder Beruf? Also die VO2max wurde mit einem telemetrischen Gerät gemessen, frag mich nicht, wie es hieß, es soll aber dem Typ zufolge, der gemessen hat, nagelneu gewesen sein (Ort: Uni...
  3. F

VO2Max und Tagesform

Tach auch! Echt heikle Frage, mit der ich allgemein belästigen muss. Wer weiß, wie sich die VO2Max zur Tagesform verhält?? Konkret: Ich ließ letzten Sommer eine KLD durchführen (oha!) und das Ergebnis war derart, dass ich es jetzt auf eine schlechte Tagesform zurückführen möchte. Habe als...
  4. F

Empfindliche Stellen bei Kälte

Danke für den Tipp, Klaus, werds mal ausprobieren. :bier: Thunderbird: "Es ist warm draußen!" ??? Bei dir vielleicht, aber wenn man so schnell wie ich den Berg hochpflügt, kanns schon mal verdammt kalt werden... ;)
  5. F

Empfindliche Stellen bei Kälte

Hallo zusammen! Hat jemand einen Tipp, wie man Kälte unter den Radler-Shorts und entsprechende Folgen vermeiden kann? Ich habe allen Ernstes schon dran gedacht, ein Suspensorium zu tragen... Danke
Zurück