Aktueller Inhalt von Freak35

  1. F

    Montagewerkzeug für e*thirteen Innenlager (Kauf/Leihweise)

    Ich suche das Werkzeug zur Kettenblatt De - / und Montage, ist in keinem Deutschen Onlineshop lieferbar. Hat jmd. eins abzugeben oder zu verleihen? ;)
  2. F

    .

    Ich suche das Werkzeug zur Kettenblatt De - / und Montage, ist in keinem Deutschen Onlineshop lieferbar. Hat jmd. eins abzugeben oder zu verleihen? ;)
  3. F

    Nicolai ION GPI im ersten Test: Radikal anders, radikal besser?

    Konnte das Pinion bisher nur auf der Eurobike Proberollen. Ok das hört sich nicht alles so gut an, danke für deine Erfahrung! Die allgemein hohen Preise für das Getriebe und Ersatzteile usw. liegt wahrscheinlich an den geringen Stückzahlen. Bei der XX1 beispielsweise bezahlt man allein für das...
  4. F

    Nicolai ION GPI im ersten Test: Radikal anders, radikal besser?

    Mal abgesehen von der speziellen Geometrie. Die Getriebe / Zahnriemenkombination ist doch ein absoluter Fortschritt. Ein normaler Trigger dürfte von Pinion in absehbarer Zeit kommen, gewichtsmäßig geht sicher auch noch ein wenig. Wenn hier noch optimiert wird sehe ich das Getriebe in Kombination...
  5. F

    E.thirteen TRS Kurbel demontieren

    Hallo alle zusammen, stehe gerade vor dem selben Problem…möchte meine Kurbel demontieren um das Kettenblatt zu wechseln. Die Inbusschrauebe habe ich gelöst, die Kurbelarme lassen sich nicht abziehen. Brauche ich hierfür auch das Tool zum Kurbelabziehen? Welches habt Ihr den dafür? Vielen Dank...
  6. F

    Sennes als Freerider

    Ja genau, gut dämpfende Drahtreifen ;) genau :daumen:
  7. F

    Sennes als Freerider

    Beim Sennes (zumindest beim 1.0) ist das Tretlager noch so hoch, dass Aufsetzer extremst selten sind (natürlich auch vom Fahrstil abhängig) Mit einem Enduro kannst du das Sennes nicht vergleichen! Der lange Dämpfer hinten (240x76mm) und die 180mm Federweg vorne beim Sennes FR bügeln einiges weg...
  8. F

    Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

    Hallo, ich suche neue Felgen für meinen Freerider. Habe da an die DT Swiss FR 570 in 27,5" gedacht, jedoch gibt es so gut wie keine Erfahrungswerte von dieser Felge im Netz. Welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Felge gemacht? Kennt Ihr ähnliche alternativen zu dieser Felge? (also 27,5"...
  9. F

    Sennes als Freerider

    Hallo alles zusammen, weiß jemand von Euch die genaue Tretlagerhöhe vom Alutech Sennes FR 2015 mit 27,5" Laufrädern? Auf der Seite von Alutech steht eine Höhe von 357mm? Ich vermute aber, dass dies der Wert mit 26" Laufrädern ist? Was meint Ihr?
  10. F

    Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

    Erstmal ein rießen Lob an Euch! Was Ihr da auf die Beine gestellt habt ist echt super! Ein extrem geiles Hardtail! :) Aber wieso habt Ihr hinten keine richtige Steckachse (z.B. 142x12mm - X-12) verbaut? Wäre doch leichter und steifer, robuster gewesen? Könnt Ihr zu dieser Entscheidung bitte...
  11. F

    Test: Hope F20 Flatpedal: steckt ein und hält Stand

    Die Pins der Pedale die mitgelifert werden sind alle gleich lang bzw. aller gleicher Art oder? Habe nämlich festgestellt dass bei manchen eine gröbere Kerbung über dem Gewinde vorliegt und bei manchen eine schwächere.
  12. F

    Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket

    Danke Dir! Darf ich fragen wie groß du bist und wie viel du wiegst? ;)
  13. F

    Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket

    Gute Idee! Also Größe S hat einen Rückeprotektor der 46,5 cm lang ist! (Gemessen siehe Bild!)
  14. F

    Erfahrung mit POC Spine VPD 2.0 Safety Jacket

    Eine Frage an alle Poc Spine VPD 2.0 DH Jacket Fahrer! :) Sind die Rückenprotektoren je nach Größe unterschiedlich lang? Also umso größere Größe umso länger der Rückenprotektor? Bin 1,80cm groß, 65kg schwer und die XS/S passt perfekt, nur der Rückenprotektor ist mir zu kurz…Deswegen überlege...
Zurück
Oben Unten