Aktueller Inhalt von Freakadelle

1. Freakadelle

Ahoi?

Ahoi?
  2. Freakadelle

Schaltzüge sauber trennen zum wiederverwenden

Vielleicht n Stück Schrumpfschlauch ans Ende
  3. Freakadelle

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ja das mit dem Fett war auch so ;D
  4. Freakadelle

Also kann man ja sagen: So richtig Lust hatte der Monteur bei fahrrad.de an dem Tag nicht! :D
  5. Freakadelle

Problem gefunden, Schaltauge war nicht richtig festgeschraubt. Jetzt ist alles wieder ok
  6. Freakadelle

Aus mysteriösen Gründen ist das Geräusch weg. Gemacht hab ich aber nichts.
  7. Freakadelle

Wer wurde schon von einem Hund angefallen?

gefällt mir sehr gut!
  8. Freakadelle

Kette rasselt an hinteren Ritzeln

Das..... Ist eigentlich ne ganz gute Frage! Ist ausm Netz bestellt. Und das Zurücksenden und Warten ist mir echt zu langwierig. Falls es gar nicht anders geht werde ich in den sauren Apfel beissen und es wegschicken. Das nächste wird dann in nem Shop gekauft.
  9. Freakadelle

Scheint wohl doch kein Problem mit der Kette zu sein. Hab mal hinten alles abgebaut und sauber gemacht, gefettet etc. Geräusch nach wie vor da, klingt aber verdächtig nach Speichen. Besonders gut zu hören wenn man fester in die Pedale tritt.
  10. Freakadelle

Hä?? :D Gänge lassen sich alle sauber schalten. Ich denke ich weiss ja woher das Geräusch kommt, aber ich kann mir nicht erklären wieso, geschweige denn warum es am Anfang nicht so war. Ich versuchs die Tage mal Aufzunehmen.
  11. Freakadelle

Passiert in jedem Gang, außer wenn die Kette auf dem größten Ritzel läuft. EDIT: Geräusch nimmt zum jeweils größeren Ritzel ab, am größten ist es halt ganz weg. Das man bestimmte Kettenblatt/Ritzel-Stellungen nicht fahren sollte, ist mir klar. Aber dieses Geräusch war, als das Bike neu war (vor...
  12. Freakadelle

Hi, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab das Problem, dass die Kette an den hinteren Ritzeln rasselt. Und zwar oberhalb, wo die Kette wieder zu den Kettenblättern läuft. Mir kommt es so vor, als ob am Hinterrad was schief wäre. Die Kette kommt quasi immer gegen das nächst größere Ritzel...
  13. Freakadelle

Also Nabe ist Shimano FH-RM66 und auf dem Felgen steht "ALEXRIMS" Grab a brush and put a little makeup ;D
  14. Freakadelle

Jap, hab ich sogar vor 5 min gemacht. Hab es, glaube ich, lokalisieren können. Und zwar sieht es so aus, als ob die Kette hinten immer gegen das nächst größere Ritzel kommt. Jemand einen Tipp was ich machen kann? Mir ist auch aufgefallen, dass sich die Kasette, bzw der Freilauf, bewegen lässt...
  15. Freakadelle

Ich hab ALLE Gewinde die ich in die Finger bekommen habe (ob innen oder aussen) gründlich gereinigt und gefettet. Hab auch beim Zusammenbauen erst die linke Seite reingedreht, damit das ganze Zentriert ist. (Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, weils der falsche Thread ist. Aber ich glaube hier...
Zurück