Aktueller Inhalt von Freakadin

1. F

Schwalbe Smart Sam besser auf Waldboden ?

Denke mal ich werde dem SS so lange fahren bis er mal Schlapp macht. Und zum Test werde ich mein 2. Bike mit nem Conti ausstatten. Dann habe ich nen vergleich ^^
  2. F

Ja, man merkt schon wie die Meinungen und Empfehlungen hier auseinander gehen. Aber gerade das soll einem ja helfen fehlkäufe zu vermeiden.
  3. F

was fährst du dann vorne ?
  4. F

Also das man beim thema Reifen die "Eierlegende Wollmilchsau" nicht bekommt ist mir klar. Also sollte ich mal meinen Einsatzbereich ganz genau defineiren. Ich fahre jeden Tag und so lange es nicht zu krass wird, bei jedem Wetter. Ich fahre aber halt nicht nur auf Asphalt sondern mache auch echt...
  5. F

Also Hauptsächlich fahre ich Straße, auf dem Heimweg jedoch nehme ich gerne mal den Umweg durch den Wald, da muss ich aber echt sagen habe ich mit dem Smart Sam bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Selbst bei hohem Tempo und etwas Schräglage in Kurven habe ich auf Trockenem und auch auf Nassem...
  6. F

Hey, brauche mal ein Paar Erfahrungsberichte. Ich fahre den Smart Sam von Schwalbe, kann sein das ich mir das einbilde, aber ich finde auf Waldboden, leichte Schotterwege und co fährt es sich leichter als auf Asphalt odet Flaster ? Ich habe den Reifen gewählt weil er in der Mitte ein fast...
  7. F

Cube Acid wirklich geeignet für einsteiger?

Bekomme ich da dann keine Probleme mit dem Rahmen oder den Laufrädern ? Muss dafür nur die Scheiben tauschen oder auch den bremssattel ??? Besser ich stelle die Frage im passenden unterforum ;)
  8. F

Naja der einzige Anreiz die 100 € auszugeben wäre die größere Bremse vorne. Ich habe hier in nem anderen thread gelesen das die vom acid mit ihren 160 mm wohl mal gerne heiß wird. Ihr dürft mich natürlich eines besseren belehren.
  9. F

Ein freundliches Hallo aus Hannover

Hallo, ich heiße Daniel ( aka Freakadin ) bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich habe das Biken letztes Jahr für mich entdeckt und mein altes Bulls King Cobra aufpoliert und damit angefangen. Für mich ist es ein Hobby zum Ausgleich. Da ich als gegenteiliges Hobby leidenschaftlicher...
  10. F

Danke für das ganze gute feedback. Da habe ich aber gleich noch eine zweite frage, ich habe gesehen das Cube LTD kostet nur 100 € mehr, lohnt es sich die auszugeben oder doch lieber bei dem Acid bleiben ? So große Unterschiede habe ich jetzt in den Beschreibungen nicht gesehen.
  11. F

Ok, danke das hat mir schonmal sehr geholfen. Verstehe ich das richtig das ein Stahlrahmen für den Alltag mehr haltbarkeit garantiert ?
  12. F

Hallo, ich bin einsteiger in bereich Mountainbike und hatte mir als Fahrrad das Cube Acid 2013 ausgesucht. Für mich ist halt Alltagstauglichkeit wichtig da ich das Fahrrad jeden Tag benutzen werde. Als Budget habe ich mit 800 - 900 € gedacht. Das Cube fällt hier vor Ort mit 820 € also gut in...
Zurück