Aktueller Inhalt von Freakrr

1. F

Woom Off 5 (Umbau)thread

Kurze Rückmeldung, super Hinweis mit dem Nagellack. Am Vorderrad hat es dann beim 3. Mal geklappt, nachdem ich Lack und neues Tape verwendet habe. Hinterrad dann beim 1. Versuch mit Lack und Tape :daumen: Vom "Tubeless Ready" kann man da aber meiner Meinung nach nicht von sprechen.
  2. F

Woom Off 5 (Umbau)thread

Thema Tubeless... Ich habe bereits an mehreren MTB und Gravel Bikes Tubeless verbaut. Das Woom Off Air 5 2024 bringt mich zur Verzweiflung. Die Milch tritt immer an den Seiten der Felge aus wo diese zusammengefügt (ich nenn es mal Naht) ist. Original ist schon ein blaues Band verklebt. Luft...
  3. F

Rose Backroad

Mein Backroad AL ohne Schaltung vorn hat mittlerweile die Blindstopfen an der dafür vorgesehenen Stelle verloren. Welches Gewinde haben die Schrauben? Würde mir gerne schwarze Schrauben verwenden. Müsste M4 sein, oder?
  4. F

Who is Jeffsy?

Ja! Fahre ich auch immer noch und bin zufrieden.
  5. F

Rose Backroad

So gut wie fertig.
  6. F

Rose Backroad

Hat eigentlich schon jemand den 3% Mehrwertsteuer Gutschein bekommen?
  7. F

Rose Backroad

Ach ja, und der Umbau auf Tubeless hat super geklappt. Kein Druckverlust über Nacht. Werde erst einmal mit 3,5 Bar anfangen zu testen.
  8. F

Rose Backroad

Ja! War aber nicht so extrem an der Oberweite zu sehen. Habe ich dann zu Hause bemerkt, als ich den Lenker gewechselt habe. An der Unterseite und an der Klemmung ist der Lack abgeblättert. Ganz klarer Montagefehler!
  9. F

Rose Backroad

Felgen bei Gravel Bikes angeblich noch zu schmal, so dass bei wenig Luftdruck die Flanken schnell undicht sind. Wie gesagt, habe beim MTB seit Jahren keine Probleme mit Tubeless und werde trotzdem umrüsten. Viellicht kann ja jemand berichten der schon weiter ist...
  10. F

Rose Backroad

Ich durfte mein AL in Grau nun ach gestern abholen. Es wurde viel erklärt usw. (für mich unnötig). Das Problem mit dem extremen Kratzern am Vorbau durch Drehen des Lenkers habe ich auch. Auf Tubeless angesprochen wurde mir allerdings abgeraten umzurüsten. Ventile habe ich gratis dazu bekommen...
  11. F

Rose Backroad

Guck einfach immer mal wieder auf die Seite, täglich, stündlich oder öfter :D Das ändert sich sehr oft...ggf. durch Stornierungen oder ähnliches. Mein bestelltes Al ist seit gestern fertig, abholen kann ich es am 01.10. Eigentlich sollte es am 26.10. fertig sein.
  12. F

Rose Backroad

Perfekt! Bei der Breite war ich gedanklich wohl gerade beim MTB :D
  13. F

Rose Backroad

Das hört sich doch super an. So kann ich mich entsprechend vorbereiten.. War denn Tubelessband verbaut? 27er bräuchte ich, oder?
  14. F

Rose Backroad

Muss man in Posthausen einen langen Abholprozess durchlaufen? Ich warte noch auf meine Abholbestätigung, wollt dann eigentlich nur schnell Karton ins Auto und wieder weg.... Sind denn bei der AL Version nun Tubelessventile dabei?
  15. F

Rose Backroad

Mein Backroad AL in Grau mit 1x11 Apex hat nun seit heute online den Status "Abgeschlossen". Mal sehen, wann ich es abholen darf :i2: Das wäre ca. 4-5 Wochen vor dem eigentlichen Termin.
Zurück