Aktueller Inhalt von freakystylez

1. F

Zeigt her eure Propain Bikes!!

Danke, darauf bin ich auch gestoßen, aber das ist glaube der Schriftzug ist nicht in Chrome. Hier sieht man das glaub ich recht gut: https://s14761.pcdn.co/wp-content/uploads/sites/2/2020/06/Propain-Ekano-150-EMTB-Ebike-Test-Review-30-1140x760.jpg
  2. F

Hallo Leute, hat jemand ein Ekano mit der Kombi Petrol Rahmenfarbe und Chrome als Decalfarbe und könnte mal Bilder hier posten? :)
  3. F

Neues von Propain

Wurde denn auch am Rahmen (Schaltaugenaufnahme) Änderungen vorgenommen? Schade, dass der Dämpfer nicht vor dem Sitzrohr Platz fand wie beim Hugene. Ist denn der Mud Guard kompatibel zu früheren Modellen? Also nun keine 2-Fach Schaltung mehr möglich?
  4. F

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mir ist vor kurzem auch das Schaltauge abgerissen (Schaltwerk zog sich daraufhin in das Hinterrad -> Speichen und Schaltwerk hinüber)! PP kam mir da ein wenig entgegen (war nur ein Hinterbau noch da, aber nicht in meiner Farbe. Konnte dann meinen Hauptrahmen einschicken und beides wurde zusammen...
  5. F

Weiss jemand, ob es die Felgenaufkleber der Rapid Felgen auch in anderen Farben gibt? Ich habe bisher nichts gefunden... Oder müsste ich mich mal bei nldesigns melden,...?!
  6. F

Der Propain Tuning und Custom Thread

@Chief-Roberts84: Wie ist denn der Langzeittest? kann man das als Dauerlösung empfehlen? :)
  7. F

Damit hier mal wieder Bilder gepostet werden, mache ich mal den Anfang! :D Nach einem Malheur mit dem Hinterbau ist mein Tyee 2016 von Neon Orange in ein matt Blau mit orangenen Decals nun wieder im Einsatz! :love:
  8. F

Testfahrt Hugene

Dann, wenn die Käufer ihre Daten aktualisieren. ;)
  9. F

Anzugsmomente Tyee 2016

Hi! ich war mit PP in Kontakt. die Anleitung vom 2016er war wohl nicht griffbereit, aber die Anzugsmomente von den Dämpferaufnahmen habe ich geändert. Der Rest ist wohl exakt gleich. Ich habe den ersten Beitrag nochmals editiert! Viel Spass damit
  10. F

Entscheidungshilfe Farbe Propain Tyee 2018

Fährt man denn im Jahre 20158 noch mit dem Rad? Beamt man da nicht von A nach B? :D Wenn es genau deine Farbe ist, lohnt es sich dann nicht vielleicht zu warten? Wie lange wäre denn hier die Wartezeit? Ansonsten noch die Option, deinen Trailhelm in Gelb zu kaufen und das Bike in Gunmetal...
  11. F

Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

Das ist natürlich doof. Ich hatte schon überlegt, die Flächen neben der Schweißnaht mit transparentem Klebeband (https://www.amazon.de/UHU-45375-Doppelband-75-transparent/dp/B00CQIL3B4) aufzudoppeln und danach mit der transparenten Schutzfolie drüber... Muss ich mal schauen... Amazon...
  12. F

Matte, transparente Lackschutzfolie gesucht

Hi, ich würde das hier nochmal aufgreifen. Wie verhällt sich die Folie, wenn ich über eine kleine Erhebung (Schweißnaht) kleben muss? Ich habe derzeit eine x-belibige Folie aus nem Radladen, jedoch hällt die nicht wirklich, wenn ich über die Schweißnaht kleben möchte. In meinem Fall geht es...
  13. F

Anzugsmomente Tyee 2016

Da ich gerade online nur das aktuelle Manual bekomme, schaue ich Zuhause nochmal in meinem 2016er Manual nach, ob Propain für die Federbeinaufnahme extra Anzugsmomente angibt, oder man sich hier auf die generelle Empfehlung (9Nm) der Tabelle bezieht.
  14. F

Anzugsmomente Tyee 2016

@_mike_: Hast (teilweise) recht! Ich habe irrtümlicher Weise die Explosionszeichnung vom 2017er Rahmen. Dort hat die obere Dämpferaufnahme m8. Beim 2016er Tyee ist dort zwei M6er Schrauben. Somit müsste hier mit 9Nm angezogen werden! Ich werde die anderen Schrauben auch nochmal kontrollieren...
  15. F

Anzugsmomente Tyee 2016

Hi! Die obere Dämpferaufnahme hat eine M8er Schraube (siehe Legende auf der Explosionszeichnung: Pos. 35). Und nach der Tabelle der generellen Empfehlung sollte man M8 mit 18Nm anziehen... Ich habe mich lediglich an die Anleitung gehalten...
Zurück