Aktueller Inhalt von fred-frod

1. F

DIMB Projekt Würmtal Trails: SRAM und Shimano bündeln Kräfte für mehr Trails

Finde sie auch klasse. Recht ähnlich zu dem was davor da Stand aber jetzt nochmal gepflegter. Machen echt Spaß!
  2. F

Neue Cane Creek eeWings: Update für die Titan-Kurbeln

Ganz ehrlich die Dinger sind und bleiben einfach nur ein Statussymbol bzw. Bling-Bling für Biker die nichtmehr wissen wo sie sonst Geld in ihr Fahrrad reinstecken sollen.
  3. F

Canyon plant mehr Offline-Präsenz: Neue Stores, mehr Service und Community-Erlebnis

Fühlst du dich gerade von nem neuen Fahrradladen angegriffen, sodass du das Landleben rechtfertigen musst?
  4. F

Santa Cruz & Cervélo Fertigung wird geschlossen: Aus für 80 Produktions-Mitarbeiter bei Pon in Mainz

Ich verstehe ja nicht ganz wo du dieses Bild von Unis her hast. In meiner Studienzeit und auch bei den Studiengängen aller Bekannten war das auf jeden Fall nicht Teil des Studiums. Vielleicht solltest du dir eher mal selbst ein Bild von sowas machen, bevor man irgendwelchen fragwürdigen...
  5. F

Red Bull Hardline 2024 – Wales: Wer ist schneller – MTB oder Motocross?

Nein das ist das dämliche. Letztes Jahr war der Kurs deutlich kürzer, da der Start, aufgrund des Wetters, weiter unten war. Die Strecke im Video ist die gleiche (kürzere) wie letztes Jahr.
  6. F

Neues Giant Trance X Trail MTB: Mehr Federweg, mehr Geo-Versteller, mehr X

Der Alu-Rahmen in Gunmetal grey sieht ja mal mega scharf aus!
  7. F

Neues Scott Ransom Enduro-Bike im ersten Test: Ab in die Freiheit

Weil Scott immer ihren speziellen FOX Nude verbauen wollen und der basiert nunmal auf dem Float X. War auch beim alten Bike schon so. Zum Bike: Muss leider sagen das es mir garnicht gefällt. Remotestapel am Lenker, Züge durch den Steuersatz und unter dem Tretlager Handschuhfach nur von unten...
  8. F

Neues YT Capra Core 5 Enduro: Top of the Foodchain

Ich weiß ja nicht wie realitätsnah deine Erwartunghaltung ist, aber das Bike hier ist P/L technisch wirklich ordentlich und ein gutes Stuck besser als was man so bei der Konkurrenz kriegt. Außerdem hat YT auch wirklich günstige und trotzdem geile Bikes im Angebot. Solche Artikel sind hier...
  9. F

Canyon Spectral KIS im Test: Anders … aber auch besser?

Danke für diese ehrliche Review!
  10. F

Neues Trek Slash Gen 6 im ersten Test: Ist High-Pivot der neue Mainstream?

Alter Schwede... Ähnliche Austattung wie beim Capra, nur wurde hier noch auf Flight Attendant verzichtet und kostet statt 6k€, ... 10K€!!! Wer kauft sowas?
  11. F

Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Denke ich eben auch das sich da viel fertig entwickelt hat. Finde ich ehrlich gesagt gut. Das heißt auch das die Bikes nichtmehr so schnell veralten und wirkt diesem Drang des ständigen neu Kaufens, den die Industrie so pushen will, sehr gut entgegen.
  12. F

Trek-Prototyp in Loudenvielle gesichtet: Neues Race-Enduro mit High Pivot im Anflug?

Puh, da ist ja ganz schön viel los auf dem Bild, sieht fast schon nach Bikepacking aus. Schlicht und elegant ist anders. Andere Frage, ist der Markt für High Pivots überhaupt noch da?
  13. F

XC-WM 2023 – Glentress: Statement von Pidcock zur UCI-Entscheidung

Da mangelt es aber auch am Leseverständnis. Er hat das geschrieben Bevor er gewonnen hat. Von rumheulen kann hier also überhaupt keine Rede sein. Für alle die, die meinen er hätte halt einfach weiter hinten starten sollen: Ich bezweifel sehr das er sich das einfach so aussuchen kann...
  14. F

Santa Cruz Megatower im Test: California Dreamin'

Da hat aber auch wer die Marketingpille geschluckt! Denkst du wirklich das Santa Cruz als einziges auf sowas achtet? Die brauchen nur ein Argument um die zwei Rahmen Typen zu differenzieren, um für die CC Variante nochmehr verlangen zu können.
Zurück