Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
stimmt. nur meine is ne Guide RS und der Link ist ne Guide T. oder sind die Sattel da die gleichen und unterscheiden sich nur vom Hebel her? glaub Sattel ist der gleiche korrekt?
Ich glaub die Bilder erklären es am Besten (no idea how this happened ...): 1 Öse gebrochen am Hintergrad, die 2. ist noch ganz.
Frage ist:
wie lange würdet ihr so n Setup noch fahren?
Reparatur Idee oder komplette Bremse austauschen?
Danke für Eure Tips und Erfahrung!
danke!
welches LRS würdet ihr mir empfehlen bei meinem Einsatzgebiet (Gravel Touren (max T1) bis einfache Bikepacking)?
DT Swiss 350 Disc IS
DT Swiss 370 LN Ratchet DIsc IS
DT Swiss 370 LN Ratchet DIsc IS U 533
DT Swiss 370 LN Ratchet DIsc IS U 663
DT Swiss 370 LN Ratchet DIsc IS Track Mack 30...
Danke,
und die 2 hier wären auch richtig konfiguriert, korrekt?
1. Actionssports 1
2. Actionssports 2
dann muss ich nur noch vergleichen welches für meinen Einsatzzweck passt (und mit von der schöööönen gelben Nabe verabschieden :) )
jetzt brauch ich doch noch mal Eure Hilfe bitte, weil
ich dann doch mit einem neuen, kompletten Laufradsatz liebäugel
Einsatzbereich: Gravel Touren (max T1) bis einfache Bikepacking
Gewicht Fahrer+Gepäck: maximal 100kg
Daten QR 5X135mm / TA 15X100mm / Shimano HG Freilauf / 29 Zoll / 6 Loch)...
ich meine das hier ist genau das gleiche Laufrad. Das würde ich (trotz Mavic Qualität) noch mal nachrüsten wollen. https://www.bike-discount.de/de/mavic-crossride-6-loch-29-hinterrad
gibt es noch was, was ich beachten muss, damit ich sicher gehen kann damit das passt?
hat Maulweite 21 - ok
hat...
Hallo zusammen.
ich suche für mein Hardtail (Bj. 2013) ein gebrauchtes Hinterrad als Ersatz, weil die Mavic-Nabe ausgeschlagen ist. Reparatur lohnt nicht mehr. Ich möchte etwas Gebrauchtes finden, das einfach passt. Eckdaten.
• 29” (mit Schwalbe G-One Bereifung)
• Hinterrad 135 mm...
Liebe Community,
ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach meinem neuen, perfekten Rad. Mein großer Wunsch ist ein Titanrad – ich bin absoluter Fan des Materials und des Looks, konnte es mir bisher aber noch nicht leisten. Das soll sich jetzt ändern!
Ich bin schon eine ganze Weile am...
Schnäppchen (mit Empfehlung) gesucht: Gravel-Schuhe Größe 44/45
Moin zusammen!
Ich bin auf der Suche nach Gravel-Schuhen und hoffe, hier vielleicht ein paar Schnäppchen-Tipps oder Empfehlungen zu bekommen.
Was ich suche:
Trail/Gravel-Schuhe (kein reiner MTB- oder Rennradschuh) - mir ist ein...
bin auf der Suche nach einer guten Radlerhose (kein Träger) für MTB/Gravel inkl. einem (Schnäppchen)Link in Größe L. Ich hatte bisher immer so eine Vaude Einsteigerhose. Für Touren die etwas länger gingen hat die aber ganz schön gerieben am Po.
danke für Eure Tips