Aktueller Inhalt von fred-funkel

  1. fred-funkel

    Gravelbike: Beratung vor der Beratung :)

    herzlichen dank schon mal für Eure eindrücke. das hilft total. schade zwar, dass es vielleicht auf "ich bleib beim HT" rausläuft und ich wieder kein Titan Rad bekomme... aber ich lese noch ein bisschen mit :)
  2. fred-funkel

    Gravelbike: Beratung vor der Beratung :)

    Servus zusammen, Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Gravelbike zuzulegen (2500-5000 Euro hatte ich mal gedacht). Einsatzzweck ist die bekannte Feierabendtour oder auch mal längere Distanzen, die ich zurückzulegen habe (50-100 km). Ich fahre aktuell neben meinem YT Jeffsy ein nicht besonders...
  3. fred-funkel

    Einstellung Radumfang beim Wahoo Kickr

    die neue Wahoo App verstehe ich nicht. Warum soll ich beim Kickr einen Radumfang einstellen? Hat ja kein Hinterrad. Oder wo hab ich da einen knoten und was muss ich da einstellen? besten Dank!
  4. fred-funkel

    Suche/Biete Gutscheine

    hat jemand einen code für Bike-Discount? Danke!
  5. fred-funkel

    Wahoo Kickr Core mit 7fach Shimano MF-TZ21?

    jetzt muss ich noch eine Frage nachschieben. ich brauche noch einen Umwerfer. Kurbel vorne (wie Bild oben): Shimano (48 am größten Kettenblatt) Kassette hinten: CS-HG200 7-fach Kassette 12-28 vermutlich wäre ein "Shimano ALTUS FD-M310" meine Wahl. meine Fragen: - wie bekomme ich raus...
  6. fred-funkel

    Wahoo Kickr Core mit 7fach Shimano MF-TZ21?

    ah merci. schraubkranz und kassette. getting there :) das hilft mir schon mal auf meiner Reise aber ein paar Fragen hätte ich noch: heisst mir hilft eine 7-fachKassette wie zB https://www.bike-discount.de/de/sunrace-csm63-7-fach-kassette-11-28 ? mit den 1,85mm und 3mm Spacern dafür brauch...
  7. fred-funkel

    Wahoo Kickr Core mit 7fach Shimano MF-TZ21?

    Servus, ich brauch mal Eure Erfahrung und Einschätzung bitte. ich habe eine Kickr Core zuhause und mir gerade ein gebrauchtes Rad dafür gekauft welches ich gerne als Alternative nutzen mag. Das hat eine 7fach Shimano MF-TZ21 Kassette. Da frage ich mich, 1. bekomme ich das mit dem Kickr...
  8. fred-funkel

    Shimano Kurbel abziehen (kurbelabzieher notwendig? Welcher?)

    Ersteres hast du hoffentlich recht. Zweiteres schaut aus als ob die verschraubt sind
  9. fred-funkel

    Shimano Kurbel abziehen (kurbelabzieher notwendig? Welcher?)

    Hallo Ich habe mir ein altes Rad auf eBay gekauft. Und möchte gerne die Kurbel abziehen um die kettenblätter zu tauschen. Brauche ich da einen extra Kurbelabzieher? Und wenn ja, welchen genau? Besten Dank!
  10. fred-funkel

    Rückrufaktion bei Woom Kinderbikes: Überprüfe jetzt, ob dein Kinderfahrrad betroffen ist

    Absolut. So is es unnötiger Müll. Hab leider auch schon geordert. Immerhin kann ich das dann gleich bei Freunden übernehmen
  11. fred-funkel

    Rückrufaktion bei Woom Kinderbikes: Überprüfe jetzt, ob dein Kinderfahrrad betroffen ist

    dafür hät ich kein Set sondern nur ne Info gebraucht ;)
  12. fred-funkel

    Suche/Biete Gutscheine

    ich auch. oder alternativ einen Shop, in dem man den Wahoo RPM Speed Sensor zu gutem Kurs bekommt danke
  13. fred-funkel

    Handy Halterung welches auf Wahoo Halterung passt

    ah okay, dann funktioniert das für mich nicht, weil ich überall schon wahoo Halter drauf habe. Danke dennoch!
Zurück
Oben Unten